TerraMaster F4-425 Pro im Test: Wenn das NAS mit OpenClaw arbeitet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
122.039
Das TerraMaster F4-425 Pro ist ein kompaktes 4-Bay-NAS, das eine effiziente Speicherlösung für Heimnutzer und kleine Unternehmen bietet. Durch die Kombination aus 8-Kern-CPU und schnellen 5GbE-Netzwerkanschlüssen verspricht es eine solide Performance bei anspruchsvollen Datenanforderungen. Unterstützt wird es durch die Integration von OpenClaw. Wie sich das NAS schlägt, werden wir in diesem Test klären.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchen "kleine Unternehmen" ein NAS mit Transcoding-Fähigkeit und "lokaler KI", während gleichzeitig auf ECC-Unterstützung verzichtet wird?

Aluminium Gehäuse
Deppen Leerzeichen. Findet sich das so bei den Herstellerangaben wieder oder wurde das extra für das Review eingefügt?
 
Ansich ein geiles Teil. Ich frage mich nur immer, ob das mit der Software am Ende alles auch "out-of-the-box" rennt. Genau das schreckt mich ab, meine Synology DS116 in Rente zu schicken. Darauf läuft eine kleine Website mit Joomla, 24/7 Kamera, Dateiserver, Plex, DS Photo für unsere Familienfotos/-videos und Cloud-Backup. Und genau sowas gilt es am Ende des Tages umzuziehen. Selbst wenn ich bei Synology bleibe, habe ich einen großen Respekt davor...
 
Ansich ein geiles Teil. Ich frage mich nur immer, ob das mit der Software am Ende alles auch "out-of-the-box" rennt. Genau das schreckt mich ab, meine Synology DS116 in Rente zu schicken. Darauf läuft eine kleine Website mit Joomla, 24/7 Kamera, Dateiserver, Plex, DS Photo für unsere Familienfotos/-videos und Cloud-Backup. Und genau sowas gilt es am Ende des Tages umzuziehen. Selbst wenn ich bei Synology bleibe, habe ich einen großen Respekt davor...
Zweites NAS kaufen und dann nach und nach die Dienste umziehen. evtl. kann man sogar die einzelnen Konfigurationen exportieren und importieren.
 
Meine frühere Eigenlösung
ITX Mobo geschnappt das über 6 SATA Ports Verfügt.
500W Netzteil ,irgendeine einfache AMD APU und 16 GB Ram.
Alles in ein kleines Gehäuse gestopft ,dazu meine Festplatten ( WD Enterprise Gold 4X 20TB und 2X SSD WD irgendwas mit ca. 120 GB) .
Konfig:
Raid 1 ( 2X120 GB)
Raid 5 ( 3X 20 TB + 1 Spare)
Ein Linux drauf aufgezogen ,alles wichtige drauf Konfiguriert und Eingerichtet.
Bist Herr deiner Daten, musst keine Angst haben das irgendwer rumschnüffelt oder rumsucht.
Meine Eigenlösung funktioniert seit je her ohne Probleme( mehrfach erweitert und Aktualisiert also seit 2002) .
Man bekommt regelmäßig Updates über die Paketquellen , Sicherheitspatches etc.
Selbst mein Web Front End hab ich mir selbst gebastelt.
Dank DNDNS.org kann ich sogar Weltweit auf meine zu-hause stehende NAS zugreifen.
Warum in aller Welt soll ich mir dann eine NAS kaufen ?
Früher hab ich mir mal eine Qnap NAS gekauft 2 Bay.
Leider war die Firmware darauf Verseucht.
Eine Umstellung auf Open WRT half zwar ,aber war nicht zufriedenstellend.
 
Warum in aller Welt soll ich mir dann eine NAS kaufen ?

Mit Beruf, Kindern und sonstigen familiären Verpflichtungen habe ich keine Zeit und Lust auf Gefrickel (früher war das anders, aber wir haben auch nicht mehr Ende 90/ Anfang 2000).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh