[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Bereich ist doch ohnehin alles von der Logik losgelöst. ^^ Generell sind In Ears ein Widerspruch in sich wenn es um hochwertigen Sound aus hochwertiger Quelle geht. Egal wie teuer, egal was gemacht wird, die Physik ist nicht zu überlisten.
 
Ich habe genau 2 Anwendungsfälle: Abends im Bett zum Runterkommen und im Büro. Dort kann das Gerät immer gerne neben mir liegen und schön aussehen :d Klar mobil für die Hosentasche ist das nicht, aber solch einen Wert würde ich auch nie mit in die Straßenbahn nehmen. Da höre ich dann mit Samsung Buds :d

@Mustis Schon mal sehr hochwertige IEMs gehört? Da bekommst du teilweise sogar mehr Bass und Körper als bei Kopfhörern. Das ist schon brutal gut. Unterschätze das mal nicht. Wichtig ist hierbei immer ein sehr guter Seal respetive passende EarTips

@scrollt Genau. Zu Hause am Rechner höre ich ausschließlich mit OverEars. Das Setup ist für das "Mitnehmen" gedacht, um am Zielort auch möglist hochwertig Musik genießen zu können.
 
Schon mal sehr hochwertige IEMs gehört?
Ja. Ändert nichts. Und du hast nicht mehr Bass. Das ist Unsinn. Es WIRKT wie mehr, aber es ist nicht mehr. Kann gar nicht. So ein kleiner Treiber ist physikalisch begrenzt. Man kann durch Tricks dem Ohr etwas vorgaukeln, aber mehr Bass im Sinne von physikalischen Druck der Welle ist und bleibt abhängig von physikalischen grössen die ein in ear niemals tatsächlich liefern kann. Auch over ear oder in esr sind da begrenzt.
 
Ist doch egal solange es das Gefühl von Bass vermittelt. Was man mit hochwertigen Kopfhörern an Klang bekommt ist schon krass, mit 5.000€ Investment bekommst du Klang für den du bei nem Stereosystem wahrscheinlich eher 50k+ investieren darfst.
 
Kann ich so nicht bestätigen und ist ohne entsprechende quelle sowieso nur schlangenöl. Und lossless quellen sind nicht so verbreitet (gewesen) wie man anhand solcher Systemen annehmen könnte.
Ich werd da aber nicht drüber diskutieren. In ears können physikalisch nicht mehr bass erzeugen als grössere kopfhörer oder gar box. Sie können den subjektiven Eindruck vermitteln.

Ist wie mit allen anderen themen wie kaffee etc. Objektiv ist da meist nicht soviel.

Ps: weil du von „gefühl“ bei Bass redest. Grad Bass und fühlen, da versagen Kopfhörer aller Art halt genau auf gabzer Linie und das ist auch das was zumindest ich unter „mehr“ Bass verstehe. Tiefe Töne, gar Infraschall spürt man eben und hört es nicht nur und das können Kopfhörer nicht vermitteln.
 
das sieht ja schon nach teuer aus.....

Kein plan warum, hab gestern ein Video gesehen, da hat ein Audiophiler sein Homeset vorgestellt....Stereo-Regal-Lautsprecher, Verstärker, Stromwandler?! und halt die Kabel....er meinte er hatte vorher Lautsprecher XYZ, die er dann aufgrund der hohen Kosten durch das nun vorgestellte Set ersetzt - welches komplett weniger als besagte LS kostet.
Sah wenig spektakulär aus, waren halt Holzdinger, dacht mir dann....gut ist ein Audiophiler, was wird das kosten? 4-5000€ vielleicht....bin dann mal in die Beschreibung....20.000€ :fresse:
Audio ist so ein absurdes Rabbithole und es sieht nicht mal nach 20k€ aus xD
 
Telekom Business Vertrag mit iPhone 17 Pro und zwei Handynummern (1xÜbernahme Privatnummer, 1x neue Geschäftsnummer).
Nachdem weder o2 noch Vodafone in meinem "Wirkungskreis" verlässliches Telefonnetz bieten konnten, bleibt einzig T-Mobile.
Muss leider ab dem 01.07. zuverlässig erreichbar sein und bei der Telekom ist die Vorrangschaltung (Netzpriorisierung) auch deutlich einfacher zu beantragen / umsetzbar.
 
Ich würdn teufel tun und mein Geschäftshandy auch noch privat nutzen.
 
Wird er ziemlich sicher auch nicht machen. Er hat einfach beide Nummern im Businessvertrag, kommuniziert als Selbstständiger aber natürlich nur die geschäftliche Nummer an seine Kunden.

Kann man ja easy über ein Handy steuern und bei Bedarf aktivieren/deaktivieren.
 
Keinen Bock 24/7 zwei Telefone mitzuschleppen. Geht nicht anders.
Aber ja - wenn ich mal eine Zeit nicht erreichbar sein kann, wird da die Geschäftsnummer einfach deaktiviert.
 
Ja, so mache ich es auch - im Urlaub geht die Businessnummer direkt auf die Mailbox und jut. Manchmal auch Umleitung auf E-Buero oder Festnetz im Büro - dort AB. Mit zwei Handys rumzulaufen fände ich wenig alltagstauglich. Eins nervt ja schon manchmal.
 
Deckenventilator fürs Wohnzimmer, langsam haben alle Räume 25° und es wird echt unangenehm ohne. Portasplit ist zu teuer, jetzt grade gleich 3x :fresse:
 
2x Zwiesel Glas Bar Premium No.2, Champagnerglas Set 2tlg

Hatten die in der Hotelbar - klingen grandios und sind wunnerhübsch. War Liebe auf den ersten Schluck. :love:
 
Das Elend möchte ich meiner Frau nicht zumuten. 😅
 
Es gibt für mich nur ein wahres Schampusglas 🤷‍♂️

1782233235306.png
 
In dem Bereich ist doch ohnehin alles von der Logik losgelöst. ^^ Generell sind In Ears ein Widerspruch in sich wenn es um hochwertigen Sound aus hochwertiger Quelle geht. Egal wie teuer, egal was gemacht wird, die Physik ist nicht zu überlisten.
*duckundweg* :fresse:
 
Jetzt müssen ganz viele Audiophile stark sein
 
Einfach mal einen Daumen hoch und Freude Freude sein lassen, war schon immer zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer zum folgenden Text: Das ist ein hochbrisantes Thema und jeder darf gern kaufen was er möchte.

Jetzt musste ich doch mal googlen ob irgendwer das Teil mal aufgemacht hat um zu sehen ob da mehr dahinter steckt als die Klebeplakette oben drauf...
Leider nicht wirklich was gefunden, aber wenn man dann sowas ließt :stupid:
Durch die Entlastung des Routers gehen Übertragungsvorgänge über das Netzwerk, egal ob Medienwiedergabe oder das Überspielen von Musik auf das NAS nun schneller vonstatten. Mit bis zu 2000 Mbit pro Sekunde und Port sollte also auch die Übertragung von Musik in derzeit noch nicht verfügbaren Auflösungen kein Problem für den AQSwitch-8 sein, was Zukunftssicherheit auf dieser Seite also schon einmal auf absehbare Zeit garantiert.
Schon ein Wunderwerk. Nicht nur das der Switch das Netzwerk beschleunigt (gut vielleicht war es vorher ein 100Mbit Router...), er schafft in der getunten Variante als Gigabit-Switch sogar 2000 Mbit/s :wall:
 
Ist doch klar, man kann ja Gigabit senden und empfangen, macht also 2000 MBit/s.
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh