Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin moin,Habe mit PTM und dem Bykski jetzt ein Delta von 40°C.... Das klingt nach morgen nochmal aufmachen, oder wie waren hier die Erfahrungen?
Wie hast du dann die Pumpe eingestellt? Bei Furmark hatte ich max 64°C bekommen mit entsprechend 105°C Hotspot...Moin moin,
wichtig ist bei dem PTM Pad das du die Karte ein paar mal auf 70Grad bringst und dann abkühlen lässt. Ich hab das mit dem Rendertool bei GPU-Z gemacht.
Bei mir hat sich nach dem 3 Aufwärmen ein Delta von 18K stabil ergeben aber am Anfang hatte ich auch fast 40K Delta.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit das bei der Montage was schiefgelaufen ist.![]()
Beim "Burn in" hatte ich die Pumpe abgeklemmt und dann den Render Test bei GPU-Z gestartet und geschaut bis der Chip bei um die 70° war.Wie hast du dann die Pumpe eingestellt? Bei Furmark hatte ich max 64°C bekommen mit entsprechend 105°C Hotspot...
Das mit dem Hot Spot kann am Anfang gut sein wenn du zum Beispiel ein PTM genutzt hast. Bei Wärmeleitpaste dürfte das nicht so schlimm sein. Der Hotspot beim PTM Pad liegt bei um die 20K +- 2K nach dem was ich so gesehen und gelesen habe. Werden beim Byski Wasserkühler die VRM mit gekühlt?Status Barrow Kühler auf der XFX RX9070XT Mercury:
An sich ein schöner Kühler, hat auch auf den ersten Blick alles gepasst, nur die Anleitung war etwas dürftig. Ich hab vermutlich ein Montagsmodell erwischt, da die Schrauben irgendwie nicht zu dem Kühler passen wollten. Daher habe ich mir kurzerhand ein paar M2 aus dem Baumarkt besorgt und die benutzt.
Nur zickt jetzt leider der Hotspot rum. Die anderen Temps sind traumhaft, der Hotspot geht relativ schnell (weniger als eine Minute) auf über 90. Was hilft da?
Hmm 🫤 normal ist der Hotspot nicht so weit auseinander. Ich würde den Kühler nochmal abnehmen und schauen was da los ist.Anhang anzeigen 1186876
Ergebnis nach 17 Minuten Time Spy @3440x1440 im Loop. Musste leider abbrechen weil plötzlich Rendering Fehler auftraten.
Wassertemp lag bei ~26 Grad.
-170MHz / -80mV Core, PT -15%
VRMs sind auch mit gekühlt.. verwendet hab ich die beiliegenden Wärmeleitpads, bedeutet auch das die Backplate keine Pads zwischen hat.
Auf dem Core ist MX-7 Paste.
Eigentlich finde ich die Temps ziemlich genial bis auf den Hotspot...
Das mit dem Hot Spot kann am Anfang gut sein wenn du zum Beispiel ein PTM genutzt hast. Bei Wärmeleitpaste dürfte das nicht so schlimm sein. Der Hotspot beim PTM Pad liegt bei um die 20K +- 2K nach dem was ich so gesehen und gelesen habe. Werden beim Byski Wasserkühler die VRM mit gekühlt?
Hatte fast genau die Ergebnisse mit meinem Bykski. Habe den jetzt auf Ali zür Rückgabe angemeldet (auch angenommen) und schicke den Montag zurück, wenn ich den Alphacool installiert habe und der besser ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.Anhang anzeigen 1186876
Ergebnis nach 17 Minuten Time Spy @3440x1440 im Loop. Musste leider abbrechen weil plötzlich Rendering Fehler auftraten.
Wassertemp lag bei ~26 Grad.
-170MHz / -80mV Core, PT -15%
VRMs sind auch mit gekühlt.. verwendet hab ich die beiliegenden Wärmeleitpads, bedeutet auch das die Backplate keine Pads zwischen hat.
Auf dem Core ist MX-7 Paste.
Eigentlich finde ich die Temps ziemlich genial bis auf den Hotspot...
Beim Alphacoolkühler kommen auch keine Pads drauf. Beim Byskikühler sind doch auf dem Bild die Pads abgebildet für die Spulen oder täusche ich mich?Interessant. Beim bykski kommen gar keine Pads auf die LR15...
Hat hier null Kontakt würde ich sagen.So schlecht schaut’s gar nicht aus, oder täusche ich mich? Die nur 2-3 von den LR15 haben tatsächlich keine Abdrücke auf den (dunkelgrauen) Pads hinterlassen.
Nachtrag, so richtig hat tatsächlich nur einer der LR15 keinen Abdruck hinterlassen.
Wenn du einen Testlauf startest, stell das PL auf -30% und gehe schrittweise hoch.Hat hier null Kontakt würde ich sagen.
Anhang anzeigen 1186999
Besorg dir Putty für die Speicher wäre mein tipp.
Nein, bei meinem nicht.Beim Alphacoolkühler kommen auch keine Pads drauf. Beim Byskikühler sind doch auf dem Bild die Pads abgebildet für die Spulen oder täusche ich mich?
So schlecht schaut’s gar nicht aus, oder täusche ich mich? Die nur 2-3 von den LR15 haben tatsächlich keine Abdrücke auf den (dunkelgrauen) Pads hinterlassen.
Nachtrag, so richtig hat tatsächlich nur einer der LR15 keinen Abdruck hinterlassen.