Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur aus der Erfahrung: hatte den Nasdaq 2 Hebel 100 ETF ja auch im Japan Kirschen crash "schnell" verkauft. Und dann zu spät wieder zurück gekauft. Das ding zog sowas von schnell wieder nach oben das es wirklich besser gewesen wäre ihn zu halten.
Insgesamt ist die Position zu klein bei mir im Depot und ich Experimentiere da er um ein Gefühl dafür zuhaben.
Wollte ich dir einfach erzählen.
Bisher hatte ich die letzten 3 Jahre einfach Glück. Der Markt läuft egal was passiert immer weiter hoch. So das kleine Fehler (zu früh verkauft, falsche Aktie/Hebel ETF) nicht viel Schaden anrichten und "gute Aktien/ETF" das ganze egalisieren und sogar ins Positive drehen.
Was ich gerade so mitbekommen kann es jetzt wirklich mal krachen Silber/Trump/OpenAi/Elron/Grönland/China Taiwan/Ukraine...etc.
Andererseits, haben wir wählen in USA, mein Bauch sagt mir das die Republikaner nicht verlieren wollen, was er für gute wirtschaftliche Bedingungen und Aktien Kurse mit Grünen Vorzeichen spricht.
Ich werde also tapfer nichts tun und mir das Spektakel anschauen als Zuschauer.
Ja wir alle müssen ein Maß zwischen diskutieren und Informationen finden in dem der andere nicht gekränkt/über den Mund gefahren wird. Und trotzdem bei der Diskussion sachlich auf den anderen eingegangen wird.
Diskussion arten dann leider in persönliche Ressentiment aus.
Verständnis für den anderen und auf ein ander eingehen. Wir haben schon zuviele hier verloren. Total unnötig.
Wenn mal geschrieben (ohne Link) wird, dann wird ja auch sofort die Quelle oder Link gefragt, aber alles soweit gut.
Mir ging es bei dem Thema Us Zölle, inwiefern es der Automobil oder Stahlindustrie, wieder bei den Absätzen im Ausland schaden könnte. Die letzte Zoll Regelung von Anfang des Jahres hätte den Automobil Herstellern 10-15% weniger Absätze/Verkäufe gekostet, wurde so berichtet.
Nur aus der Erfahrung: hatte den Nasdaq 2 Hebel 100 ETF ja auch im Japan Kirschen crash "schnell" verkauft. Und dann zu spät wieder zurück gekauft. Das ding zog sowas von schnell wieder nach oben das es wirklich besser gewesen wäre ihn zu halten.
ja klar, das ist ja was komplett anderes... damals hab ich die füße still gehalten, weil es unkalkulierbar war. die situation jetzt sieht so aus wie letztes jahr im frühjahr. die angekündigten deadlines wurden ohne deals erreicht und es ging ordentlich bergab
Ich mach auch nix außer es dropped. Dann geh ich staggered zusätzlich rein. Lange wird der drop vermutlich eh nicht anhalten. Die Zölle sind nur noise für mich diesmal.
Entscheidend wird tech Sektor in Verbindung mit China und openai, sowie Nvidia sein. Abverkauf hat ja schon Freitag vor Börsenschluss angefangen. Us futures öffnet übrigens schon morgen, auch wenn Feiertag ist.
Silber coins (bullion) haben sich preislich fast verdoppelt am WE in der westlichen Welt. In China nicht ganz so extrem, aber die sind eh frontrunner.
Ich denke 2026 wird year of commodities.
Copper, uranium etc. Stehen TA technisch auch vor dem breakout. Aber ich hab auch kein Bock auf zu vielen Kriegsschauplätzen mitzuwirken. Sonst verliere ich die Übersicht.
Frisst schon genug Zeit bei meinen invests am Ball zu bleiben.
Das gut sein die Sektoren wechseln sich regelmäßig ab. Wobei steigt der Preis für zum Beispiel kupfer ist es er ein Zeichen von guter Wirtschaft/lichter Nachfrage.
Spannend wird zu sehen sein wie die Wirtschaft Industrie mit einem so hohen Silber Preis umgeht. Das Metall wird ja von der Industrie benötigt.
Der Anteil in den Produkten ist Recht gering. Das wird keine massiven Auswirkungen haben denke ich.
Edit: vermutlich wird es eher in die Richtung gehen wer am Ende überhaupt noch genug silver hat für die Fertigung der Produkte.
Und dann bestimmt das Angebot den Preis, bzw wer überhaupt noch anbieten kann.
Möglich, ist aber auch eigentlich egal. Als ich silber auf dem Schirm hatte für TA breakout gab's auch noch keine news zu großartig Verknappung und Leerverkäufen.
Aber das ist die ewige voodoo Story. Soll jeder machen was er will. Ist mir egal
SUPPORTING AMERICAN INDUSTRY: Today, President Donald J. Trump signed a Proclamation pursuant to Section 232 of the Trade Expansion Act of 1962 (Act)
www.whitehouse.gov
Entferne den Link aber auch gerne wieder. Weil steht sicher auf euren täglichen Newsseiten und erklären Werd ich's nicht. Kann jeder selber lesen wenn's von Interesse ist.
Fände ich auch prima ... verpasse ich sonst im Urlaub womöglich. Im Moment ist bei mir alles, außer nem deutlichen LVMH-Absacker, wie zuletzt. Da möchte ich aber nicht mit mehr als bisher rein.
Kann Opi seine Pläne nicht am letzten Handelstag des Monats verkünden, dass die Sparpläne wenigstens günstig ausgeführt werden? Da muss er noch dran arbeiten...
Ihn jucken doch deine, oder irgendwelche, Sparpläne nicht. Der timed das schon korrekt. Für sich. Nicht umsonst ist sein Vermögen in der letzten Zeit extrem gestiegen.
Praktisch nicht merkbar runter... denkt ihr morgen mit US Börsen und evtl. Entscheidung zu den Zöllen gehts noch tiefer?
Meine Schubkarre will mal genutzt werden, aber nach den Anstiegen in letzter Zeit brauchts halt den richtigen Moment fürs Gefühl (Am Ende macht es auf lange Sicht keinen Unterschied, aber ihr wisst ja wies ist )