Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde nicht letztens die Sau durchs Dorf getrieben, dass ein paar abtrünnige ASML Mitarbeiter in China irgendwas aufgebaut hätten, wodurch China nicht mehr zwangsläufig auf ASML und ihre Maschine angewiesen wäre?
Ja, aber soweit ich das verstanden habe, sind sie noch ein paar Generationen hinterher. Aber sie werden sicherlich in wenigen Jahren aufgeschlossen haben.
Nein, die Chinesen arbeiten auf der alten Tech mit brachialmethoden. Sie erreichen weder die NM von ASML anlagen noch erreiche sie auf ihrer Max Nm auch nur im Ansatz die Effizienz wie ASML. Das wird JAhre dauern, bis die Chinesen auf das heutige Niveau kommen, dass ASMl heute hat und ASML bleibt ja in der Entwicklung nicht stehen.
Und ändert ja auch nichts daran, dass ASML eine super Firma ist, gut, dann eben weniger Marktanteil.
Und bis dahin sich weiter entwickeln, ist ja jetzt nicht so, dass bei ASML alle auf dem Sack (Reis) liegen und sich ein abpimmeln.
Die werden schon auch rotieren, dass sie mit besseren, neuen Produkten am Markt bleiben.
Man muss die Chinesen nicht klein reden, und auch nicht groß oder größer.
Jeder hat seinen Platz.
Insgesamt, ob wohl die Lage ja seit gefühlt 2000 schlecht ist und die Welt am Abgrund steht. Läuft es im Depot ganz gut 👍.
Noch 13 bis 23 Jahre je nach dem wie ich es in der Firma aushalte in der ich gerade bin.
Und wie gesund natürlich. Kann ich dann zumindest stolz zurück blicken und in ruhe genießen.
Lasst euch nicht verrückt machen. Immer cool bleiben 😇
Der Grönland-Streit ist eskaliert - und nun? Nach der US-Zoll-Ankündigung ringt die EU um eine Antwort. Heute wird in Brüssel beraten. Die EU-Spitzen warnen vor einer "Abwärtsspirale", die Union spricht von einem "Erpressungsversuch".
Ich gehe davon aus, dass jeder lesen kann und die Märkte interessiert es ja, ob wieder eine Zoll Regulierung stattfindet.
P.S. Ich würde ja jetzt sagen oder mich interessieren, ob das bei jedem Posting oder Verlinken so hinterfragt wurde, oder ob jetzt nicht hier mit zweierlei Maß vorgegangen wird, aber ich lasse es besser sein.
Eben, und genau deswegen kennt so Artikel hier auch jeder. Wenn überhaupt, wäre eine Einschätzung oder Meinung dazu interessant. Ist so genauso sinnfrei, wie die Screeshots von irgendeinem Broker, mit den häufigsten Käufen/Verkäufen auf dessen Plattform.
glasklar satan, wieder führt er mich in versuchung
ich überlege ob ich meine gehebelten positionen (knapp 50%) morgen auflöse. selbst wenn es nicht bis februar ordentlich abrauschen sollte, bis juni ist noch viel zeit - sehe nicht wie ein kompromiss mit dem zauberer aussehen sollte... und falls doch nicht, gehe ich davon aus dass die usa kennzahlen dieses jahr nicht so rosig aussehen werden, sodass ich eig jederzeit ohne (große) verluste wieder einsteigen kann
Is genauso sinnlos wie irgendwelche Trump Tweets und der Frage, wie die Märkte wohl reagieren werden.
Entweder man formuliert etwas eigenes dazu aus, dann ist ne Eigenleistung da oder lässt es. Ist kein Newsfeed hier und das ganze wird nur dadurch angereichert, wenn eigene Überlegungen dazu formuliert werden oder solche Verlinkungen dienen als Grundlage für eigene Handelsaktionen, die man hier mitteilt als Folge solcher News.
Nur aus der Erfahrung: hatte den Nasdaq 2 Hebel 100 ETF ja auch im Japan Kirschen crash "schnell" verkauft. Und dann zu spät wieder zurück gekauft. Das ding zog sowas von schnell wieder nach oben das es wirklich besser gewesen wäre ihn zu halten.
Insgesamt ist die Position zu klein bei mir im Depot und ich Experimentiere da er um ein Gefühl dafür zuhaben.
Wollte ich dir einfach erzählen.
Bisher hatte ich die letzten 3 Jahre einfach Glück. Der Markt läuft egal was passiert immer weiter hoch. So das kleine Fehler (zu früh verkauft, falsche Aktie/Hebel ETF) nicht viel Schaden anrichten und "gute Aktien/ETF" das ganze egalisieren und sogar ins Positive drehen.
Was ich gerade so mitbekommen kann es jetzt wirklich mal krachen Silber/Trump/OpenAi/Elron/Grönland/China Taiwan/Ukraine...etc.
Andererseits, haben wir wählen in USA, mein Bauch sagt mir das die Republikaner nicht verlieren wollen, was er für gute wirtschaftliche Bedingungen und Aktien Kurse mit Grünen Vorzeichen spricht.
Ich werde also tapfer nichts tun und mir das Spektakel anschauen als Zuschauer.
Ja wir alle müssen ein Maß zwischen diskutieren und Informationen finden in dem der andere nicht gekränkt/über den Mund gefahren wird. Und trotzdem bei der Diskussion sachlich auf den anderen eingegangen wird.
Diskussion arten dann leider in persönliche Ressentiment aus.
Verständnis für den anderen und auf ein ander eingehen. Wir haben schon zuviele hier verloren. Total unnötig.
Wenn mal geschrieben (ohne Link) wird, dann wird ja auch sofort die Quelle oder Link gefragt, aber alles soweit gut.
Mir ging es bei dem Thema Us Zölle, inwiefern es der Automobil oder Stahlindustrie, wieder bei den Absätzen im Ausland schaden könnte. Die letzte Zoll Regelung von Anfang des Jahres hätte den Automobil Herstellern 10-15% weniger Absätze/Verkäufe gekostet, wurde so berichtet.
Nur aus der Erfahrung: hatte den Nasdaq 2 Hebel 100 ETF ja auch im Japan Kirschen crash "schnell" verkauft. Und dann zu spät wieder zurück gekauft. Das ding zog sowas von schnell wieder nach oben das es wirklich besser gewesen wäre ihn zu halten.
ja klar, das ist ja was komplett anderes... damals hab ich die füße still gehalten, weil es unkalkulierbar war. die situation jetzt sieht so aus wie letztes jahr im frühjahr. die angekündigten deadlines wurden ohne deals erreicht und es ging ordentlich bergab