Nachdem ich mit Quetschen jetzt nicht so firm bin, ist es optisch für mich eher ungewöhnlich
Stimmt... Aber soll ja auch was spezielles sein^^
wenn du so weiter machst bist du nächste Woche fertig
da fehlt doch noch einiges, und die Hardware habe ich ja noch quasi nicht mal angefasst.
Und ich plane ja auch nen Custom loop (wenn ich den das OK von Stegan dafür bekomme, und nicht gegen das Reglement verstosse) was auch nochmal zusätzlich etwas aufwand bedeutet.
Aber ja so langsam nimmt das ganze Definitiv Form an.
@richu006 gibt es Bilder von den Zwischenschritten für die Quetsche?
Leider nein, unsere Balgmacherei ist in einem seperaten Gebäude und ich hatte leider keine Kamera dabei, als ich das gemacht habe.
Ich stelle mir das so vor, dass man den Karton faltet und mit dem Leder "verstärkt"? Oder anders herum?
das stellst du dir genau richtig vor... zuerst wird das Karton gefaltet, und dann werden die Papierstreifen (mit dem Muster im inneren) eingeklebt, Danach kommt aussen das Leder zur Verstärkung und auch das Leder in den Ecken zur Abdichtung heran. (Dicht muss es in meinem Fall hier ja nicht sein xD, weil nur optik).
Edit: bei den eingelegten Abornstreifen in der Seite ist das nicht ganz bündig?
Oder war das bewusst?
Da hat einer ein gutes Auge!
Und ja du hast natürlich absolut recht... die Enden sind nicht ganz bündig.
Das kommt daher, dass ich die Ahornstreifen an den Enden Stumpf "abgebrochen" habe (weils schnell schnell gehen sollte und ich zu Faul war noch den Stechbeutel zu holen). Weil ich eigentlich erst dachte, die Teile wären nur zum "Versuch" und das ich mir dann bei den "Finalen" teilen etwas mehr mühe gebe.
Weil normalereise lege ich die Intarsien bei den Instrumenten sauber in die "Gehrung".
Aber die Teile sehen ansonsten jetzte eigentlich besser aus, als ich mir erst dachte. Und ganz ehrlich, werden die wenigesten Leute das bemerken.
Deshalb bin ich noch gerade unschlüssig ob ich die Teile so lassen will, oder ob ich die noch einmal sauber neu mache, zusammen mit den anderen Teilen für vorne.