Du legst ganz schön viel Wert auf den PVP Aspekt.
Tatsächlich finde ich das der Fokus von dem Game eben genau da nicht liegt, aber als bestandteil des ganzen essentiell ist.
Hatte letztens 4 Runden nach einander wo absolut nichts los war. Keine Schüsse, kein PvP, gar nichts. War dann auch langweilig.
Das Spiel lebt von seinen Begegnungen im Positiven wie auch negativen.
Hab in beide Richtungen schon so coole Geschichten erlebt wie sie in anderen Games nicht möglich sind

Da geht vom Spektrum her von "frustrierend weil jeder ballert nur" bis hin zu "wie cool war das denn jetzt bitte".
Wer nur PvE oder nur PVP will ist hier halt falsch - und das ist auch in Ordnung so
Erst gestern wieder so eine Situation gehabt.
Waren zu dritt. Frisch in einer Runde.
Wurden angegriffen, feinde vermeidlich in der besseren Situation.
Hab mit dem Typen gequatscht, die Lage ist eskaliert.

Am ende lag einer von denen am Boden, er wird kleinlaut, ich belebte ihn mit einem Defi wieder. Er ruft seine Leute zurück und entschuldigt sich mit einer Kanonierzelle.
Alle gehen getrennte Wege
So Storys kann man nur hier erleben und ist eine von vielen
Natürlich nicht in jeder Runde so. Manchmal ist es auch frustrierend wenn man eben nicht mit PvP als gehobenes Ziel ins Match geht und selbst dafür nur umgebolzt wird.
Manche sind aber eben auch grandios. Wie oft es auch schon der Fall war das man anderen zu Hilfe geeilt ist oder anderen einem selbst geholfen haben etc. egal ob gegen Arcs oder andere Spielern und sich so total verrückte Dynamiken/Geschichten entwickelt haben
ABER:
Genau das ist der Punkt den ich ja immer wieder anspreche.
Nur als reines PvE oder reines PvE Game (oder eben entsprechende Modis) würde das Game nicht zünden weil es dafür in diesen Aspekten zu wenig bietet.
Es ist das gesamt Konzept was es ausmacht.