Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ganz schaffe ich das nicht, ein Kuchen ohne richtigen Zucker schmeckt mir nicht. Aber oft reicht es aus, vom Rezept abzuweichen und einfach die Hälfte des angegebenen Zuckers zu verwenden.@toscdesign ja und man schläft besser und der Kopf ist frischer. Auf Raffinerie Zucker verzichte ich ja auch, zum naschen habe ich Obst, Bananen, Blaubeeren, Weintrauben, Himbeeren, Brombeeren und jetzt Mandarinen.
Ich backe Kuchen mit Sucralose, man braucht unglaublich kleine Mengen. Meine Frau mag das nicht, aber so mit 20g auf den ganzen Teig ist das schon krass. Und der Insulinspiegel geht nicht hoch, keine Heißhunger Attacken usw.Ja ganz schaffe ich das nicht, ein Kuchen ohne richtigen Zucker schmeckt mir nicht. Aber oft reicht es aus, vom Rezept abzuweichen und einfach die Hälfte des angegebenen Zuckers zu verwenden.
Weihnachtsstollen wird bei uns auch nicht gekauft, früher hat den die Oma gebacken und jetzt backt meine Mutter den Stollen.
Ganz altes Rezept noch ohne Marzipan, aber super lecker und setzt nicht so an wie fertiger Stollen 👍
Netter Nebeneffekt, habe Kochen gehasst, jetzt koche ich gerne und immer frisch.
Ja ganz schaffe ich das nicht, ein Kuchen ohne richtigen Zucker schmeckt mir nicht. Aber oft reicht es aus, vom Rezept abzuweichen und einfach die Hälfte des angegebenen Zuckers zu verwenden.
hansepepper.de



Wie alt bist du denn?Eure Probleme hätte ich gerne. Also wirklich gerne! Ich habe aber seit meine Ex ausgezogen ist nicht mal mehr eine Waage im Haus, da sie absolut nutzlos wäre. Ich versuche seit mittlerweile 17 Jahren mein Gewicht zu erhöhen, komme aber immernoch auf das selbe Gewicht.
P.S. die geeichte Wertstoffhofwaage macht mich glücklich. Die rundet auf volle Zehner. Da fühle ich mich immer gleich 5 kg schwerer.![]()
Das wollte ich auch mal probieren. Ich brauche sonst keinen Zucker, aber Kekse im Winter geht nicht ohne alles.Und dauert kaum länger als das fertigfutter.
Nutze ich und man merkt kaum einen Unterschied, man braucht zwar etwas mehr davon, aber bei 0 Kalorien auch egal (man sollte es halt nur nicht übertreiben, dann wirkt es abführend)![]()
Erythrit - Tafelsüße auf der Grundlage von Erythrit
Erythrit (Erythritol) ist ein Zuckerersatzstoff, der aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird. Er besitzt etwa 70 % der Süßkraft von Haushaltszucker. Erythrit hat einen milden, süßlichen Geschmack und ähnelt herkömmlichem Zucker in Aussehen und Anwendung. Er eignet sich zum Backen, Kochen und...hansepepper.de
29(+Porto).Wie alt bist du denn?
Ich konnte früher auch alles essen und habe nicht zugenommen

Da hilft dann nur noch regelmäßiger Sport.
Ja das war bei mir genauso, aber ich sag dir wenn du die 40 Überschreitest wirst du aufpassen müssen. Dann kommt es von ganz alleine.29(+Porto).
Ich hätte mal die Hoffnung, dass ich mit Ende der 20er kräftig zulege, da mein Bruder da "dick" geworden ist. Meine Schwester hatte da auch leichte Gewichtsprobleme und muss um jedes 4. Stück Kuchen einen Bogen machen. Aber bei mir? Es tut sich nichts.![]()

Das wird der jeder erzählen der mal ein Spargeltarzan war so wie ich. 196cm und 78 kg, @Geforce3M3 hatte das auch so. Und der Tipp mit dem Muskelaufbau ist ein sehr guter Tipp. Je früher man Anfängt desto besser. Der Stoffwechsel ändert sich mit den Jahrzehnten, das wird nicht bis zur Rente reichen.@flyingjoker die Binsenweisheit mit dem Alter kann ich kaum mehr glauben. Das hat es mit 29, 25 und ganz häufig 30 geheißen.![]()
stollen mit marzipan ist ein absolutes nogo.Ein Stollen ohne Marzipan?
Das geht doch garnicht.
Abwarten, Tee trinken - auch ne späte Erkenntnis ist ne Erkenntnis.die Binsenweisheit mit dem Alter kann ich kaum mehr glauben.
Achso, Tee mit Rum natürlich bei Dir. 

Der Chef meiner Muckibude stand letztens rauchend vor dem Eingang als ich rausging. Meinte zu ihm "lass das mal besser, ist ungesund". Er nur "umso besser, denkste ich will das Rentenalter erreichen? Bekomme dann ja eh nix!". Meinte dann nur "hast recht, darauf Zuhause erstmal nen Whisky!".Abwarten, Tee trinken - auch ne späte Erkenntnis ist ne Erkenntnis.Achso, Tee mit Rum natürlich bei Dir.
Ick war bis etwa Mitte 40 eher untergewichtig und konnte mir auch nie vorstellen, dass es mal anders sein könnte. Bei 1,73 cm ca. 63-64 kg - bis etwa 33 teils nur 60-61 kg. Ohne was an Essen/Bewegung geändert zu haben, ist es in den letzten 13 Jahren peux a peux auf bis zu 74 kg gestiegen. Wobei die letzten 3-4 Kilo dem Rauchen Aufhören, vor ziemlich genau fünf Jahren, geschuldet sind. Versuche gerade wieder unter 70 kg zu kommen, echt zähes Projekt. Zumindest jetzt wieder länger stabil bei <71 kg. Mit der leicht "ausgebeulten" Optik am Bauch käme ich klar - mich nerven eher die etwas rundlicheren Gesichtszüge.![]()


So ähnlich hatte ich als ne zeitlang auch argumentiert.Bekomme dann ja eh nix!
Inzwischen tendiere ich aber auch zu angenehmeren, lebensverkürzenden Maßnahmen ohne morgendliches Geröchel und Gestank. 🥂
stollen mit marzipan ist ein absolutes nogo.
