RMA online bei MSI beantragt und genehmigt - wie geht es jetzt weiter?

ET4000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
767
Guten Tag.

Ich habe gestern Morgen für einen Artikel, den ich im MSI-Eshop gekauft habe, einen Garantiefall bzw. RMA angemeldet.

Nachdem ich mein Problem beschrieben und die Adresse zum Abholen angegeben hatte, konnte ich kurze Zeit später in meinem Member-Account sehen, dass die RMA genehmigt und eine RMA-Nummer zugewiesen wurde.

Ich habe aber bisher keine einzige E-Mail zu dem Fall erhalten und weiß jetzt nichts über den weiteren Ablauf.

Ist es normal, dass es so lange dauert bis man da eine Nachricht bekommt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
um was für einen Artikel geht es?
Was genau ist defekt?
 
Hallo.

Es geht um ein Netzteil "MSI MEG Ai1300p"

Das machte im IDLE auf dem Windows-Desktop nach 1,5 Jahren Betrieb plötzlich laute elektrische Geräusche (ein richtiges Bruzzeln und Knacken).

Gruß
 
Hallo.

Es geht um ein Netzteil "MSI MEG Ai1300p"

Das machte im IDLE auf dem Windows-Desktop nach 1,5 Jahren Betrieb plötzlich laute elektrische Geräusche (ein richtiges Bruzzeln und Knacken).

Gruß
Deine RMA ist in Bearbeitung, weitere Informationen folgen in Kürze.
Bitte habe noch ein wenig Geduld, vielen Dank.
 
Hallo.

Ich muss nochmal nachfragen, ob folgender Sachverhalt so üblich ist, und hier kein Fehler vorliegt:

Eine Woche nach meiner RMA-Anfrage habe ich immer noch keine Email zu dem Fall erhalten und in dem Fenster im MSI-Member-Account zur Service-Historie ist ein Haken bei dem Punkt "Angekommen und unter Reparatur", obwohl das Netzteil hier neben mir liegt.

Aus Erfahrungsberichten anderer Leute, die bei MSI eine RMA durchlaufen haben, weiß ich, dass sie am selben Tag der RMA-Genehmigung eine Paketmarke erhalten haben.
Daher befürchte ich, dass in meinem Fall etwas schiefgelaufen ist.

Gruß
 

Anhänge

  • MSI-RMA.jpg
    MSI-RMA.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 24
Am 29.09. hast Du eine Mail mit einem UPS Label erhalten. Schaue mal bitte in den Spam Ordner.
 
Hallo.

Ich habe alles durchgeguckt.
Da war nichts von MSI oder UPS dabei.

MfG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MSIToWi
Du hast mir doch am 30.09.'25 geschrieben:
Deine RMA ist in Bearbeitung, weitere Informationen folgen in Kürze.

Daher wundert es mich jetzt, dass ich am 29.09.'25 davor ein UPS-Label erhalten haben soll.
Aber ist es vielleicht möglich ein weiteres Label zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe alles durchgeguckt.
Da war nichts von MSI oder UPS dabei.

MfG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MSIToWi
Du hast mir doch am 30.09.'25 geschrieben:


Daher wundert es mich jetzt, dass ich am 29.09.'25 davor ein UPS-Label erhalten haben soll.
Aber ist es vielleicht möglich ein weiteres Label zu schicken?
Ich schicke Dir mal eine Mail Adresse,
frage da bitte mit Deiner RMA Nummer nochmal an.

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh