[Sammelthread] Battlefield 6

Die sollen einfach ein schönes Strike at Karkant

Ein paar Runden Strike at Karkant (BF2) und/oder Counter Strike Source auf Dust 2 und der Tag war gerettet.

Ich finde BF6 bis auf ein paar Ausnahmen (Crossplay) sehr gut und vermisse es schon, aber die Vibes von damals sind leider schon lange verstummt. Wahrscheinlich weil die sorgenfreie Zeiten einfach vorbei sind und die Errinerungen auch rosiger sind, als sie wirklich waren. Hier und da ist man auch abgestumpft und dazu auch noch dermaßen verwöhnt, dass einem kaum noch was aus den Socken hauen kann.

Als ich meine erste PlayStadion (1) bekommen habe, haben mir meine Eltern noch ein Lenkrad mit Pedalen und das Spiel "Ridge Racer Revolution" gekauft. Ich weiss noch wie ich meine Mutter rief: "Mama schau dir die Grafik an!!!!!!!!!! Das sieht aus wie echt!!!!!" :fresse:

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Ich fliege eigentlich auch gerne im Flight-Simulator und das seit ~34 Jahren.

hqdefault-1.jpg


Ich fühlte mich wie ein echter Pilot. :fresse:
 
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Ace of Aces aufm C64 war auch geil 🤩
Ein bisschen BF-Vibes kommen da schon rüber, wenn ich mir das Bild so ansehe :d

Ehrlich gesagt freu ich mich auch auf Oktober und einen hoffentlich einigermaßen unfallfreien Release
 

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Was glaubt ihr, welche Waffen meta werden im full release?
Die KORD muss es ja wohl werden. Ist quasi die Neuausführung der AEK in 5.45 gechambered.
Von den SMGs, die da aufgeführt sind, habe ich nicht so Ahnung.

8m1vukq4o28f1.jpeg
 
In der Pre-Alpha & Beta hatte eigentlich nichts so wirklich bloom oder recoil.
Daher: Mehr RPM = besser.

Kommt natürlich auch auf den Waffenschaden an.
So eine Vector mit 1200RPM und 25 Schaden pro Kugel stelle ich mir bei dem nicht vorhandenem Rückstoß...spaßig vor.
 
jo warum nicht gleich 100 damage
mp7 hat auch nur drölf damage oder so..
 
Ich habe BF2042 installiert und mal reinzuschauen wegen den BF6-Belohnungen die man freischalten kann.

Screenshot (219).png
 
Was glaubt ihr, welche Waffen meta werden im full release?
Die KORD muss es ja wohl werden. Ist quasi die Neuausführung der AEK in 5.45 gechambered.
Von den SMGs, die da aufgeführt sind, habe ich nicht so Ahnung.

Kommt auf den finalen Schaden, Recoil, Bloom und die Attachments an, in den chinesischen Leaks hatte das 6P67 20 Schaden und einen sehr hohen Wert bei der Kontrolle:


Insgesamt würde ich aber sagen das alles was einen prolonged fire barrel hat wohl Meta wird sollte sich am Spread/Bloom nur wenig oder nichts ändern, der Unterschied beim G36 zu den anderen AR's besonders in der Bewegung und bei Headglitches war doch relativ groß.
 
Was glaubt ihr, welche Waffen meta werden im full release?
Die KORD muss es ja wohl werden. Ist quasi die Neuausführung der AEK in 5.45 gechambered.
Von den SMGs, die da aufgeführt sind, habe ich nicht so Ahnung.
Meinst du nicht dass du damit ein bisschen früh dran bist?
Bekommst du schon Schnappatmung oder ist das dein erster BF Release? :fresse:
 
Ich bekomme in 2042 ständig DXFehler im Menu. Aber nur im Menu, sobald ich im Spiel bin gehts ohne Probleme auch wenn ich mal einen Portalserver mit 10.000 Tickets laufen lasse. Sobald ich ins Menu komme, besteht die Chance auf einen DXFehler. Alle anderen Games inkl. BF6 liefen mit allen möglichen Settings wie FG on, Teillast 50-75%, Vollast mit Scalierung etc. ohne einen einzigen Absturz über viele viele Beta Stunden :)

Keine Ahnung an was das bei 2042 liegt......GPU auch schon Stock probiert, gleiches Problem. Kommt auch vor wenn ich das Menu einfach im Idle laufen lasse......da liegt ja immer die gleiche Last an.
 
Flashbang mit Defib aber effektiver, one hit kill garantiert.

Und wenn man Glück hat revived dich so ein Teammate ausversehen sogar mal
 
Was eine geile Map die hatte echt was Besonderes und oswas brauch BF6 sonst wird es schwer den Hype oben zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: cap
es braucht imho Maps die sich Unterscheiden und jede für sich besonders ist.

wenn ich 3 mal die gleichen scheiss minimaps mit 100 gängen habe wo sich alles fast gleich anfühlt und spielt, sinkt die motivation erheblich
 
Was eine geile Map die hatte echt was Besonderes und oswas brauch BF6 sonst wird es schwer den Hype oben zu halten
Bis zu dem Punkt vor den Tunnel, wo dann nix mehr voran ging bis Rundenende.
Eine gute Anzahl an BF3/4 Maps war schlechtes Design oder hatte einen chokepoint und irgendwie vergessen das einfach alle :fresse:
 
Ace of Aces aufm C64 war auch geil 🤩
Ein bisschen BF-Vibes kommen da schon rüber, wenn ich mir das Bild so ansehe :d

Ehrlich gesagt freu ich mich auch auf Oktober und einen hoffentlich einigermaßen unfallfreien Release
Gott, ist das laaaaaaaange her.
 
Basar, Kaspische Grenze, Almorz Mountain. Bf3 hatte schon viele geile maps.
 
ich find die bisherigen BF6 maps absolut gut und auch nicht zu klein. wobei die neuste die hinzugekommen war die schlechteste ist, aber auch die hat was wenn man sie gerafft hat.
gestern 2042 grosse map angeschmissen ist nicht so meins. spielen doch kein open world RPG hier :> ausserdem fühle ich im vergleich, dass BF6 eine seele hat und ein originelles feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem fühle ich im vergeleich das BF6 eine seele hat und ein originelles feeling
Im Vergleich zu 2042 auf jeden Fall. Aber Maps die so richtig im Gedächtnis bleiben als was Besonderes fehlen mir noch. Aber vielleicht kommt das zum Release noch.
 
4 müllmaps haben wir. 1x firestorm kommt. bleiben noch 4 neue maps. die chancen stehen schlecht :d
 
Ich finde an Battlefield immer den Mix gut, große Maps, kleine Maps, unterschiedliche Modi, Fahrzeuge, Inf-Only, ...
Das macht es aus, jeder spielt dann das was er gerne mag, aber alle spielen Battlefield :)

Persönlich mag ich auch eher große Maps, gerne wieder sowas wie El Alamein, etc.
 
Ich finde die Maps grundsätzlich auch in Ordnung. Was halt nervt ist, dass man jederzeit von überall abgeschossen werden kann (und wird), weil es so von EA/Dice gewollt ist. Das soll wahrscheinlich dazu führen, dass mehr Spieler im Team spielen, was aber halt oft (mit Randoms) nicht funktioniert. Wie oft ich allein in der Beta an der Flagge stand.... ganz alleine, während meine Mates entweder COD gespielt haben oder am schimmeln waren.

Dieses von überall abgeschossen werden, verursacht bei den meisten sicherlich auch das Gefühl von Chaos.

Eine sehr gelungene Map war "Wald der Argonnen" in BF1.
 
Kommt auf den finalen Schaden, Recoil, Bloom und die Attachments an, in den chinesischen Leaks hatte das 6P67 20 Schaden und einen sehr hohen Wert bei der Kontrolle:


Insgesamt würde ich aber sagen das alles was einen prolonged fire barrel hat wohl Meta wird sollte sich am Spread/Bloom nur wenig oder nichts ändern, der Unterschied beim G36 zu den anderen AR's besonders in der Bewegung und bei Headglitches war doch relativ groß.

Man kann doch bloom auch einfach resetten wenn man kurz m1 loslässt, oder? Würde das barrel ziemlich überflüssig machen. Habe aber die letzten 2 BFs nicht gespielt.
Danke auf jeden Fall für das Video. Aber bisschen schade, dass er weder versucht hat, den recoil zu kontrollieren, noch den damage drop off gezeigt hat.



Diese Waffen hier sehen alle ziemlich stark aus:

Screenshot 2025-08-19 at 12-43-45 BF6 All 44 Leaked Weapons gameplay (include unreleased guns)...pngScreenshot 2025-08-19 at 12-43-36 BF6 All 44 Leaked Weapons gameplay (include unreleased guns)...pngScreenshot 2025-08-19 at 12-42-38 BF6 All 44 Leaked Weapons gameplay (include unreleased guns)...pngScreenshot 2025-08-19 at 13-26-17 BF6 All 44 Leaked Weapons gameplay (include unreleased guns)...png
Die Tavor7 und die SG 552 hätten halt unter 10m eine TTK von nur ~160ms, die SCW-10 sogar nur 150ms. @ultiNaT3 die Vektor.. ui ui. Hängt natürlich von der Schadenskurve ab.

M4A1 wird sehr gehyped, aber: die HK433 hingegen hat die doppelte 4HK Reichweite (20m) und eine 5HK Reichweite von 70m(!?!?) und schießt nur geringfügig langsamer. Auch kaum recoil. Die M4A1 hingegen ist nach 20M schon nur noch ein 6HK.
Sieht so aus, als wäre die HK433 eine der besten Waffen insgesamt. Ich denke, ich werde die mainen, oder die Tavor/SG552.

Naja, wird man dann sehen, wie es sich spielt. Insgesamt wirkt die Balance auf jeden Fall ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Beta maps waren ok, aber nichts was sich einprägt. Kaspische Grenze in der BF3 Beta damals hat mich ganz anders geflasht.

- Kairo und Iberische Offensive spielen sich sehr ähnlich und haben nichts wirklich besonderes was sie unterscheidet.

- Liberation Peak ist Sniper Paradies.

- Empire State ist halt ne Infanterie COD Map, aber spielt sich gut.


Firestorm kennt man und ich hoffe das Mirak Tal nicht so offen wird wie das Vorschaubild vermuten lässt...
 
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