Dann musst Du ein anderes BF2 gespielt haben, ich erinnere mich da mit grauen ans Dolphin Diving
Dolphin diving und jumpshotting war schon was.
Mit BC2 und die Anfänge der Zerstörung kam BF wieder zurück, aber
Man kann viel über BC2 sagen, aber in sich war das Spiel sehr stimmig, ein par Merkwürdigkeiten gabs natürlich, aber da haben Maps, Movement und Gunplay richtig zueinandergepasst.
Stattdessen wird nen Cod like nahkampf adhs impf gemetzel veröffentlicht..
Das Spiel ist halt schizophren, Map Design erinnert an MW19, movement generell an COD, aber gleichzeitig will man auch movement mit wobble/sway und bloom bestrafen bis zu einem Punkt an dem selbst einfach nur um die Ecke strafen sich bescheiden anfühlt, aber dann gibts ja natürlich auch wieder einen Griff für Maschinenpistolen damit du beim Sprinten schießen kannst(weil gibts ja in COD auch als Perk), insgesamt ein Mischmasch bei dem viele Kämpfe sich recht zufällig anfühlen, und hin und wieder hat man wenig sway beim springen, und dann wieder viel:
https://streamable.com/18ozsu
Hauptproblem für das "ADHS gameplay" sind für mich die Maps, da stimme ich zu das die Übersicht fehlt, bzw. der Fluss und die Struktur, die Leute beschweren sich über die Größe aber es sind die ganzen Kreuzungen und Ebenen mit zehntausend verschiedenen Winkeln wodurch Frontlinien eher weniger zustande kommen bzw. nur selten die klassischen Positionskämpfe stattfinden bei denen man mal etwas Zeit verbringt sich vorzukämpfen da man außer wirklich am Rande der Maps eher wenig sichere Deckung hat, was natürlich dazu führt das man eher dazu neigt durch die Gegend zu sprinten.
Die beiden Layouts der Stadtmaps sind halt auch recht viereckig(ähnlich wie die neueren COD Maps) und haben auch keine wirklichen natürlichen POI's um die es Sinn macht herum zu spielen, Grand Bazaar war z.B. auch viereckig, aber hatte einen sehr kontrollierten Spielfluss, im Gegensatz dazu ist der Bus in Kairo einfach eine Einladung mit Explosivmaterial zugeschüttet zu werden.
Das bei Seite bin ich schon gespannt was für Tweaks am Gunplay für die finale Version gemacht werden.