Hier mal meine Erfahrungen mit Santosgrills Köln:
03.06.2025- Kauf eines Santos S-418 All Black Seiten und Heckbrenner incl. Zubehör Firmenpaket ....bezahlt am 03.06.2025 01:31 PM via Paypal mit Lieferung zwischen 2-4 Tagen extra Kosten
03.06.2025 Kauf einer Santos Grill Abdeckhaube PU_Beschichtung...bezahlt am 03.06.2025 01:43 PM via Paypal mit Lieferung über DHL
05.06.2025 Anruf bei Santos um 12:48 bezüglich noch keiner Lieferung....Antwort: Bombenfund in Köln. Ich habe eien Lieferung zwischen 2 und 4 Tagen bezahlt...
05.06.2025 Lieferung der Grillabdeckung gescheitert unter den Angabe, der Empfänger konnte nicht gefunden werden. Empfänger war anwesend und Briefkasten/Klingel mit Namen versehen.
06.06.2025 Spedition Dachser kündigt Lieferung für 10.05.25 , zwischen 8 und 13 Uhr an. Diesen Termin musste ich aus beruflichen Gründen auf den 11.06.2025 verschieben.
10.06.2025 Anfrage an Spedition Dachser, wegen fehlendem Termin der Lieferung. Dachser Rückmeldung per Mail um 15:44 mit dem Vorschlag , am 11.06 2025 zwischen 8 und 12 Uhr. Geeignet hahen wir uns auf ein Zeitfenster zwischen 13 und 16 Uhr.
Nachweislich die Emails vorhanden.
11.06.2025 Zugestellt von Dachser-zwei Stunden vor dem ausgemachten Termin. Screenshot vorhanden.
11.06.2025 Artikel, Auftragsnummer, Kundennummer, Adresse stimmt mit meiner Bestellung nicht überein. Screenshot vom Lieferschein und original verpackten Karton liegen vor.
12.06.2025 Kontaktaufnahme Supporter Oktay-Übermittlung von Screenshots (Lieferschein, Origanlverpackter Grill)
13.06.2025 Supporter Petra B. bestätigt Eingang der Bilder, gibt ein Systemfehler als Grund für die Falschlieferung an und möchte sich am 16.06.2025 ,zwischen 0-16Uhr, telefonisch bei mir melden Telefonnummer wurde meinerseits übermittelt.
14.06.2025 Geplantes Grillfest musste ich absagen...
16.06.2025 Keine Rückmeldung und keinen Anruf seitens des Supports
17.06. 2025 Telefonat mit Petra B um 11.48 mit dem outcome: Der S-518 bleibt in meinem Besitz und ich bezahle 113 Euro drauf. Am gleichen Tag überwiesen und die Schutzhabe zurückgesendet.
17.06.2025 Habe den S-518 augepackt: Es fehlen die Rollen, alle Schrauben, Schlauch und Druckminderer. Fotos wurden gemacht und sofort als Email an den Support geschickt.
19.06-20.06. Mehrfach versucht jemandem vom Support zu bekommen, minutenlange Warteschleife, zum Schluss wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, er würde es weiter geben.
23.06.2025 17:16 habe ich einen Supporter am Telefon, der mir versprochen hat, dass sich am nächsten Tag jemand telefonisch bei mir melden würde, um das Problem zu lösen.
24.06.25 Nachdem sich bis 17:20 noch immer keiner von Santosgrills gemeldet hat, habe ich erneut dort angerufen. Aussage Mitarbeiter:Es sind viele Kundenanfragen, ich sollte Verständnis haben und er würde es unter höchster Dringlichkeit weitergeben…habe ich einen Tag zuvor auch schon zu hören bekommen..
25.06.25 Bin gespannt…