Liesel Weppen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.07.2017
- Beiträge
- 10.111
- Desktop System
- PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Sovol SV04
- Internet
- ▼100Mbit/s ▲40Mbit/s
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ob man Pommes jetzt in das sowieso schon vorhandene Fritierfett taucht, oder ob man Nudeln in das eh schon kochende Wasser wirft.... Für den Lieferdienst, der die sowieso schon vorgefertigten Pommes oder Nudeln (der macht ja wahrscheinlich nicht den Nudelteig selber und zieht daraus dann die Spaghetti aus), macht kaum einen Unterschied. Tendentiell würde ich aber sogar sagen, die Nudeln sind teurer, weil die müssen trotzdem 10min kochen, während die (sowieso schon vorgegarten) Pommes in der Friteuse schon nach 2-3 Minuten fertig sind.keine Ahnung wie die kalkulieren aber Nudeln sind doch 1000% billiger als Pommes.
Also in dem Schritt in der Fertigungskette würde es mich sogar nichtmal wundern, wenn Nudeln sogar tatsächlich aufwändiger (und damit teurer) wären als Pommes.
Aber 5€ für eine einzelne Portion sollte das definitiv nicht ausmachen. Ausser die Bude hat normalerweise vielleicht überhaupt keine Nudeln im Angebot.
Musste jetzt erstmal googlen was das überhaupt ist.... jetzt hab ich Hunger.Alles ist besser als Labskaus,

Hatte ursprünglich vermutet das wäre ein Rechtschreibunfall und sollte eigentlich Leberkas heissen. Jetzt hab ich noch mehr Hunger.