[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Nachbarn pudern ihren Buchsbaumpflanzen auch regelmäßig ein. Aus dem Gund meiden wir diese Pflanze von Anfang an und haben erst gar keine gepflanzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr hat mein Bruder seinen Buchsbaum bei uns verbrannt, dieses Jahr sind die Zünsler bei uns. Der hat die mitgebracht, durfte 2 von 3 fällen, die waren über 20 Jahre alt. Einer steht noch, hat aber auch schon Gespinste. Mochte die eh noch nie, hat ja mein Opa gepflanzt. Endlich Platz für einen Goldregen.

Pflanz dir Minze oder Erdbeeren wenn du Spaß haben möchtest.

Autobatterien halten mehr aus, als normale Akkus. Schlimmstenfalls einmal die Säure austauschen(sofern keine wartungsfreie)

Och, nö ... zwar auch schon drüber nachgedacht, aber möchte deswegen hier keinen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen. Der Nachbar ist ein sturer alter "Eingeborener" (und als ehemaliger Ofenbauer noch mit dem Schorni sehr gut bekannt), mit dem wir einigermaßen gut klarkommen. Das soll auch so bleiben.

@Ickewars Dann könnte der doch seinen Kamin mal entrußen? :d

@Tundor
Wie gesagt, absolut keine Lust auf Theater deswegen. Der ist sehr simpel gestrickt, eigensinnig und lernresistent, bzw. würde er sich allein durch so nen Hinweis schon "angegriffen" fühlen. Und der Schorni würde ihm auf jeden Fall sagen, dass das Thema von mir kam.

Wie sie halt häufig so sind, die latent pessimistisch-sturen Ureingeborenen in Brandenburg auf dem Acker. Der ist meines Wissens in seinem ganzen Leben (77) max. 200 km von hier weg gewesen und hat sein ganzes Leben in dem Haus verbracht. Daher hat er sowieso immer recht - ist er zumindest fest von überzeugt, egal welches Thema. Da er uns aber ansonsten machen lässt, ohne reinzuquatschen, soll das auch so bleiben.

Warum eigentlich ostdeutsche Provinz @Ickewars ? Günstig Grund? Da möcht ich nicht tot am Zaunpfahl hängen. :d

Na ja, Provinz isses hier nicht so wirklich (mit Regio in 25 Minuten am Potsdamer Platz) - bin auch mit dem Auto oder S-Bahn schneller auf dem Alex als viele Berliner innerhalb der City. Wenn ich Action oder Infrastruktur (Ärzte, Kulinarik, Kultur etc.) will, kann ich sie jederzeit haben. Ansonsten ist die Ruhe und Idylle hier am Waldrand gegen Ende einer Sackgasse für uns Gold wert.
Und ja: Ende 2012 haben wir mit dem Haus hier nen echten Schnapper gemacht, der seinen Wert mittlerweile fast verdreifacht hat. War schon auch ein Grund - eigentlich hatten wir noch näher am Stadtrand gesucht.

Wenn man jung ist, ist es hier glaub eher nicht so dolle. Die nächste rasant wachsende Stadt mit 35K Einwohnern ist aber nur 5 km entfernt. Wobei hier im Dorf von den ca. 2K Einwohnern inzwischen sicherlich schon die Hälfte "rausgeflüchtete" Berliner Familien sind, die unbedingt auch hier am Zaunpfahl hängen wollen. :d

Na ja, Provinz isses hier nicht so wirklich (mit Regio in 25 Minuten am Potsdamer Platz)...
Die sogenannten Speckgürtel von größeren Städten sind einfach nur absoluter Sweetspot ab einem gewissen Alter!

Ich bin mitten in Köln aufgewachsen und hab dann auch ca 25 min von der Kölner City entfernt in einem kleinen Örtchen was gefunden. Wir sind einfach nur überglücklich, auch wenn ich als Stadtkind ab und an natürlich meine Hood und Homies vermisse. Aber für die Kinder ist es so besser und zu Köln ist es mittlerweile eher ne Hassliebe, denn auch wenn für mich viele Ecken dieser Stadt auf ewig mit Nostalgie und Jugend verbunden bleiben, bin ich dann doch froh, wenn ich wieder in mein kleines Kaff hier zurückkehre und wieder Ruhe habe :d

Hätte damals nie gedacht, dass ich so ein Spießer werde^^

Apropos Spießer...

Heute romantischen Spaziergang im Abendrot mit der Holden gemacht, da seh ich so drei kleine Affenfürze (hab sie auf 14 bis 16 geschätzt), die so Scheiss Aufkleber von Pauli auf jede Laterne und was sie sonst noch so finden kleben. Ging mir schon immer auf'n Sack diese Verunstaltung öffentlichen Eigentums, also im besten Ruhrpott Dialekt rüber gerufen dass sie das mal besser lassen sonst hätte der Arsch Kirmes. In der norddeutschen Provinz wohl eher ungewohnt diese direkte Art, waren die drei erstmal kurz perplex. Zu meiner Überraschung kamen sie aber relativ schnell zu sich und fingen an rüber zu schreien dass ich mich ficken solle usw... Während meine bessere Hälfte also vor Scham im Boden versank lieferte ich mir ein kleines Shouting Match mit der Bande bis sie sich trollten.

Nachdem ich meiner Liebsten die klassische Erklärung lieferte "Ordnung muss sein" (im Hausmeister Krause Kölsch) gab sie nur zurück "sagt ausgerechnet der für den jede Geschwindigkeitsbegrenzung nur n Vorschlag ist und der keine Socke in den Wäschekorb tun kann". Somit war dann auch jede Romantik dahin. Ich glaub ich muss mir mal n Kissen besorgen und vom Fensterbrett die Straße im Auge behalten.

Edit: Und ja, während sie noch auf der Couch schmollt gleich hier erstmal im Luxx gepostet. Man( n ) muss Prioritäten setzen. :d

Kleine Pisser!

Zuletzt bearbeitet:
Na was denkst du denn. Nur Scheisse dass ich nicht rauche.
:fresse2:

Gerade nen Schnitzel bestellt und angegeben das ich stat Pommes Spaghetti will...
2min später nen anruf bekommen das so ein Wechsel angeblich 5€ kostet, keine Ahnung wie die kalkulieren aber Nudeln sind doch 1000% billiger als Pommes. Naja, hab gesagt das ich kein Bargeld hab und bekomme es jetzt so wie bestellt, aber hat schon so eine Faden Beigeschmack als ob ich jetzt hier der schnorrer wäre...

Schnitzel mit Spaghetti, was zum...

Bin auch verwirrt aber gelieferte Pommes sind halt auch meistens eklig.

Bin auch verwirrt aber gelieferte Pommes sind halt auch meistens eklig.
Ich finde gelieferte Spaghetti jetzt nicht appetitlicher... aber jedem das seine,

Keks:
Gerade nochmal obligatorisch um die selbe Zeit wie jeden Abend mit dem Hund ne Runde durch den Garten gedreht, belästigt mich doch so ne kleine Wespe und fliegt mich dauernd an. Ist mir bis ins Haus gefolgt das olle Viech.
Jetzt isse Geschichte,

Das macht es jetzt nicht besser.
Schnitzel, spaghetti, curry, Ananas.

Wenn du mir jetzt noch sagst dass da Kokosmilch in der Soße ist, dann bin ich vollends raus.

Es gibt eben so guilty pleasures. Ich mag beispielsweise Radieschen mit Zwiebelsalz. Und ich kann auch Brottrunk ganz gut ab. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh