V
VorauseilenderGehorsam
Guest
@Youngtimer bin leider aus AT, hier sind die Preise prinzipiell schlechter 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KTM 1290 SDGT
Ein Termin beim Händler nahe des 1000PS Büros ist schnell vereinbart. Als die unser Fahrer pünktlich am Ort erscheint, wird er an einen anderen Händler verwiesen, da der Auftrag "eine Nummer zu groß" für die Vertrags-Werkstätte sei. Mir schwant Übles und es sollte nicht lange dauern bis wir Gewissheit haben.
auch gesehen und fand ich erst krass. aber ich habs dann so verstanden, dass der zweite austausch nur gemacht worden ist, weil nicht bekannt war, dass schon ausgetauscht worden ist. und der erste austausch wurde auch eher auf verdacht gemacht (das mit dem Pleuel), auch wenn keine Symptome bestanden.Nur einen Bogen um die BMW 1300 GS machen. Beim 1000 PS Dauertest aktuell ein richtiges Desaster. Bei 13.000km schon der 3. (!) Motor. Naja immerhin spart man sich dann den Ölwechsel. https://www.1000ps.de/modellnews-3010666-bmw-r-1300-gs-dauertest-erfahrungen-probleme-reifen
Will gar nicht wissen wie das in der Werkstatt aussieht, wenn man schon mal die Bilder vom Kupplungsservice beim Boxer gesehen
Habe meine 1150 GS mit knapp unter 100.000 km verkauft. Noch immer die erste Kupplung drin (zumindest hat mir der Verkäufer bei 64'940 km gesagt, es sei noch die erste Kupplung gewesen, sollte auch passen weil andere auch erst bei 70'000 bis 90'000 km den Tausch haben durchführen lassen).Angesichts der Baustelle beim Kupplungsservice kann man sich das vielleicht ausmalen. Ich weis, es ist ein Adventure Bike. Aber welcher normale Kunde lässt sich denn auf so ein "Abenteuer" ein?
Wie viel km hat sie denn runter?Sie wurde nur nach jeder Motorradwäsche eingesprüht mit S100 trockenem Kettenspray und dann sich selbst überlassen. Sie machte alles wunderbar mit, setzte nie Rost an und gelängt hat sie sich auch nicht.
Händler meinte sogar alle 300km am besten einsprühen.
Abartige Preise heutzutagemal gucken ob ich wirklich mit 2k€ hinkomme, wie die Fahrschule schätzt, soll nur Grundstoff Theorie, 2 Übungsfahrten + Sonderfahrten machen, + Prüfungen.
Du meinst alle 0,5 Ausfahrten (oder weniger)?Solange du nicht im Nassen fährst, sind 300km maßlos übertrieben. Das bedeutet ja alle 1-2 Ausfahrten.
Du brauchst nur den Eisenarsch.Ich glaube bei 600km+ für eine Fahrt, bräuchte ich eine Gesäß-Transplantation.![]()
Kein Ding... hatte auch mal so einen Tourenbuddy, der hätte am liebsten 800km+ am Tag abgespult, weil fahren, fahren, fahren. Ich mein, wenn ich nicht dabei war, hat er das auch gemacht. Separate Anreise, er 800km, kein Problem. Sein Rekord waren knapp 1200km an einem Tag... war dann halt durchweg Autobahen und 14h Fahrtzeit... Muss man wohl mögen...Ich glaube bei 600km+ für eine Fahrt, bräuchte ich eine Gesäß-Transplantation.![]()