Habe den Dudu auf 70 gepusht und bin in WT4, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr. Grade die letzte Session beendet mit der absoluten Gewissheit, keine weitere Minute da reinzustecken.
Hauptgrund ist der unvermindert hohe Itemspam und die immer noch für mich nicht sichtbare klare Linie des Spiels.
Zwar kann man jetzt tendenziell gute Items besser erkennen, trotzdem muss man den ganzen anderen Rotz zumindest dissen für mögliche Aspekt Verbesserungen. Von daher steht der halbe Server mal wieder beim Schmied rum. Und die hätten ruhig den gelben Mist minus einem Affix lassen können (statt dem neuen "Umfertigen", was das dritte Affix wieder addet), müsste man den Mist nicht mehr aufheben und checken. Aber nein, im Grunde ist der gelbe Spam gebufft. Das man weiterhin ein maximal zwei Uniques trägt weil man die Uniques nicht verändern kann und die Aspekte eh zu stark sind, hilft auch nicht.
Ansonsten muss man halt festhalten, das neuer Content ja eigentlich gegen Null geht. Ist halt eine Überarbeitung des Item Systems, das Spiel selbst dreht sich im gleichen Hamsterrad wie vorher. Die überabeiteten Helltides sind nach ein paar Stunden auch eher eine nervige und stupide Pflichtübung beim Hochleveln. Plus jetzt bringen einen die Mitspieler in den Helltides auch gekonnt um (ab WT4), indem sie sich zu dir gesellen, kurz bevor ihr Aggro Meter (oder wie man das nennt) auf Maximum steht und man plötzlich aus dem Nichts ohne Vorwarnung noch 3-5 extra Bosse plus Überboss des Kollegen bei sich hat. Mehr als nur einmal deswegen gestorben heute in WT4. Ganz ehrlich, für viele Leute ist das MMO-like Konzept von Diablo 4 eh schon nervig genug, wenn diese unerwünschten Mitspieler jetzt einen auch noch richtig abfucken können, dann hört der Spaß komplett auf.
Was mich auh extrem stört, ist das man jetzt The Pit machen muss, um Items aufwerten zu können. War schon nervig genug Nightmare Dungeons für Glyphenaufwertungen zu machen. Irgendeiner muss den Devs mal sagen, dass es einfach keine gute Idee ist, schlechten / nervigen / langweiligen Content künstlich am Leben zu halten. Aber wahrschinlich gibt es auch nicht mehr genug fähige Devs für wirklich neuen und vor allem guten Content.
Generell kann ich nicht abstreiten, dass viele kleinere Sachen eine Verbesserung darstellen. Aber mit dem Kern des Games werde ich wohl nicht mehr glücklich, mir fehlt weiterhin eine klare Linie im Spiel. In der Hinsicht fand ich Diablo 3 deutlich besser,