V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Diese Diskussion hatten wir tatsächlich noch nie 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann bin ich am schnellsten Weg wieder weg von der BudeNaja, dann sagen die:
"Machen wir nicht"
Ich würde denen knallhart eine Kiste in den Kofferraum stellen mit allen zu wechselnden Ölen (Motor, Getriebe, Haldex).
An sich klingt das zwar schon lustig, aber auf den zweiten Blick ist das schon hart asozial. 300% (Minimum) Aufschlag auf das Öl ist einfach frech.Ich hatte sowas ähnliches vor Jahren (sicher 5-6 Jahre her) mal beim freundlichen BMW Händler angesprochen, ob das möglich wäre.
Weißt du was seine Antwort war?
Zitat:"Am besten bringen Sie auch direkt einen Mechaniker und eine Hebebühne mit".
Muss zugeben, ich war danach schon etwas peinlich berührt. Habe mir aber nichts anblicken lassen und einfach den Service bei denen abgelehnt. Den Spruch finde ich aber auch heute noch extrem gut![]()
Unterschreib ich dir so. Kotflügel und Stoßstange neu, nicht mal anständig verbaut.Audi hat halt tatsächlich die höchsten Werkstattkosten.
Da sind sie wirklich Premium, sonst halt eher nicht.![]()
Aber bei 20% Aufschlag kannst den Laden direkt schliessenSehe ich auch so, bei ~20% Aufschlag (für Kanister/Kisten schubbsen) gäbe es die Diskusion sicher nicht.
Porsche ist gar nicht so teuer, hab ja n paar Porschefahrer bei mir im Freundes und BekanntenkreisAudi hat halt tatsächlich die höchsten Werkstattkosten.
Da sind sie wirklich Premium, sonst halt eher nicht.
(okay Porsche)
Unterschreib ich dir so. Kotflügel und Stoßstange neu, nicht mal anständig verbaut.![]()
Was zum TeufelWas gehen da rein? Auch um die 6l?
Geh morgen direkt wieder zurück, soll nur "20 min" dauern.Das hatte ich auch mal bei meinem alten Golf.
Das kommt, wenn sie zu geizig sind, neue Kunststoffhalter zu verbauen und die alten ausgelutschen wieder nehmen und trotzdem fette Kohle verlangen.
+1Elektronische Servicehefte sind der letzte Müll. Wird mal nen Spass die Daten in 20 Jahren noch sauber und durchgehend zu erhalten.
Genau. Habe ich auch so erlebt, und seitdem mache ich meine Ölwechsel wieder selber - so wie früher. Die verkaufen dir a) gerne ihre Plörre für 30€ / Liter und b) sagen sie, dass sie keine Gewährleistung übernehmen können, da sie ja nicht wissen, woher das Öl kommt, etc. etc.. Quasi Selbstschutz vor Regressansprüchen.Naja, dann sagen die:
"Machen wir nicht"
Kannst zwar dann noch immer in eine andere Werkstatt, aber die sind nicht verpflichtet dein mitgebrachtes Öl einzufüllen.
Erschweren den Tachobetrug. Und bisher sind wohl mehr analoge Hefte abhanden gekommen, als dass digitale Servicenachweise verschwunden sindElektronische Servicehefte sind der letzte Müll. Wird mal nen Spass die Daten in 20 Jahren noch sauber und durchgehend zu erhalten.
Erschweren den Tachobetrug. Und bisher sind wohl mehr analoge Hefte abhanden gekommen, als dass digitale Servicenachweise verschwunden sind
Bisher sehe ich in der digitalen Lösung hauptsächlich (nur?) Vorteile.
Wieso?Der Hauptvorteil ist, dass du schön an den Vertragshändler gebunden bist.
kann wenn sie will das genauso ins digitale Audi System eintragen.
Wieso?
Es ist doch alles wie gehabt... Audi gibt dir nen digitalen Eintrag + ne Rechnung. Die Freie Werke gibt dir ne Rechnung und kann wenn sie will das genauso ins digitale Audi System eintragen.
Sehe absolut keinen Nachteil an einem digitalen Scheckheft...
Warum kriegt ihr Angebote?Meiner wird jetzt 3 Jahre alt, damit ist Motor-/Gebtriebe Öl und TÜV fällig. Habe ein Angebot von Audi, 900€… der Seat hat genau die Hälfte davon gekostet. Musst die schon leisten wollen.
Aber darfst in Ernstfall dann wahrscheinlich keine Kulanz mehr erwarten.Nach EU-Regelung behältst du auch die Herstellergarantie, wenn die freie Werkstatt nach Herstellervorgabe arbeitet.
das wars mit meinem Kadett, Freitag hatte ich einen Auffahrunfall an einer Ampel(mir jemand ins Heck).Ordentlicher Bums…Original ist er nicht mehr ,Technik ist auf GTE umgebaut. Aber optisch ist er es weitestgehend und bleibt auch so. Wenn ich einmal ATS Turbo Felgen finden sollte wäre das noch etwas (waren auf der Gruppe A Version des Kadetts), aber die sind so selten…