[Sammelthread] Automobile

Ok, dann scheint das wirklich normal zu sein.
aus dem gleichen grund habe ich meinen 5er ja auch behalten am Ende :d

Schon die Harley war eine Katastrophe. Und man könnte ja meinen die spricht eine andere "Klientel" an....
Deswegen mag ich die zweite schon gar nicht wirklich inserieren :d
 
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Ich hatte bei Tutti bisher meist gute Erfahrungen. Nur bei den Reifen nimmt es jetzt komische Züge an. Ich bin mal gespannt wer die dann tatsächlich kauft.
 
tutti, anibis, ricardo, facebook, überall der gleiche Mist finde ich.
 
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Leite die Antworten gerne weiter.

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Is mir zu erzwungen lustig dieses facebook-niveau.
 
ist das richtig, dass gebrauchtwagen bzw jahreswagen oder werkswagen (audi) derzeit teurer sind als neuwagen?

ich war die tage mal gucken was mir denn so gefallen könnte und wo ich mich preislich bewege. hab aber bis jetzt nur den VW konzern besucht gehabt.

schau mir dann nächste woche auch mal was asiatisches an
 
Eigentlich nicht mehr, nein, die Lage hat sich schon wieder etwas beruhigt. Groß verhandeln kann man bei Neuwagen noch immer nicht, aber der Gebrauchtmarkt lässt schon wieder nach, das war vor einem halben Jahr noch viel schlimmer.
 
hmm..

hab mir nen polo, taigo, golf, fabia, kamiq und heute nen a1 angeschaut.

rein der ersteindruck beim reinsetzen fand ich den A1 am besten. das lenkrad passt auch in meine hände. die anderen sind auch ok natürlich. ^^

aber 40k für 110ps? :hmm:

optisch find ich alle irgendwie ok. keiner stich da besonders heraus oder kackt ab. ok der taigo ist von hinten eher flopp.

ich kann halt aktuell nur nach lagerware für ab März schauen da ich keine lust habe bis juli oder august zu warten außer ich finde irgendwas was fährt um die zeit zu überbrücken :fresse:

ist der 110ps motor vom audi eigentlich derselbe wie im polo und fabia? 3zylinder?

ansonsten, arbeitskollege bietet mir seinen golf 6 an. 220.000km. bei 100.000 gabs neuen motor und getriebe. automatik vollausstattung. sind 5k ein guter preis? Kenne mich echt null aus. Hab noch nen kollegen den ich mit hinzuziehe und mein vadder
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A1 ist nicht gerade für sein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt :d Ja, das ist alles die gleiche Plattform, und somit auch der gleiche Motor.
In der Klasse würde ich mich bei anderen Herstellern umschauen, der Toyota Yaris schaut mit dem GR Sport Paket auch nicht schlecht aus, hat sehr zuverlässige Technik und ist sehr sparsam (lässt sich bei entsprechender Fahrweise deutlich unter 4l/100km fahren). Oder der Hyundai i20, wobei mir bei dem das Heck nicht wirklich gefällt. Aber schau dich ruhig einmal um, irgendwas wird schon passen.

Der Preis für den 6er Golf ist auf den ersten Blick OK. Aber wenn er einen der anfälligen Benzinmotoren mit Steuerkette hat, würde ich die Finger davon lassen. DSG kann je nach Variante auch Probleme machen, kann man so pauschal also nicht sagen.
 
dann müsste ich ihn mal fragen weshalb der motor und getriebe getauscht werden mussten.

den i20 hab ich bei nem weiteren arbeitskollegen gesehen. bin mal mitgefahren. fand ihn jetzt nicht so berrauschend. das navi bzw das infotainment system laggt ordentlich. aber natürlich deutlich preiswerter als die vw kisten.

das ding ist, wenn dann muss das halt ab märz spätestens april sein. außer ich finde was zum überbrücken bis eine neubestellung da wäre.

macht so ein 3 zylinder überhaupt spaß? ^^ ich brauch keine rennkiste, aber ich will nicht das gefühl haben, die falsche wahl getroffen zu haben später

gut den kamiq gibts ja noch mit 150ps 4 zylinder wenn ich mich nicht täusche? da liegste dann aber auch bei 40k. aber da wo ich war nicht vorrätig.

muss ich wohl mal andere händler abklappern was da im zulauf ist. schlimmer als bei grafikkarten
 
Den 3 Zylinder bin ich als 1.0 mit 60PS schon öfter gefahren. Spaß machts da nur an der Tankstelle. :fresse:
Der große mit 110PS ist aber ausreichend für einen A1.
 
@Scrush
schau doch mal bitte den Toyota Corolla an. Günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch als Hybrid, keine technischen Anfälligkeiten (Motor/Getriebe/Batterie).
Innen ein bissl enger als der Golf z.B., auch als Gebrauchter einen Blick wert.
Wir fahren den jetzt gut 18 Monate als Hatchback (also kein Kombi) und haben einen Verbrauch innerorts unter 5 l/100km.
Beschleunigung in der Stadt prima, AB macht weniger Spaß, ist aber völlig i.O.
 
toyota hab ich hier ganz in der nähe. da gehe ich morgen oder samstag mal vorbei. vll haben die so einen da
 
Vaginas stehen nicht so auf Mini. :shot:
 
Ich versuche erwachsen zu klingen :fresse2:
 
Toyota Corolla [...] Hybrid [...] Beschleunigung in der Stadt prima, AB macht weniger Spaß, ist aber völlig i.O.
Ich hatte mal die "Ehre", so ein CH-R Hybrid Dings zu bewegen, und zwar ein bisschen flotter.

Das war ein ausgesprochen abschreckendes Erlebnis, muss ich sagen... Also schon mal davon abgesehen, dass das Teil in puncto Hässlichkeit einem Multipla Konkurrenz macht.

Kurvige Landstraße: Trittst bisschen ins Gas, schreit dich der Motor an mit dem Gummiband-Effekt, ohne dass es ernsthaft voran gehen würde.
Anschließend Autobahn mit "Achterbahn-Höhenprofil" mit relativ konstanten 130...140 km/h: Bergauf total angestrengt, geht oben auf der Kuppe der Motor aus - bergab hat der E-Motor wohl für den Vortrieb ausgereicht. Unten in der Senke springt der Verbrenner wieder an, um einen an der Steigung anzukreischen. Das ging dann immer wieder so im Wechsel.

Noch nie hatte ich so wenig Spaß am Autofahren. Bis dahin hielt ich CVTs / Multitronic schon für schlimm, aber das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
 
Ach die gute alte Multitronic, mal im A4 B7 mit dem Ding gefahren.
Technisch (Honda F1 Prototyp) ja durchaus eine gute Idee, aber einfach absolut ungewohnt und zäh mit normalen Motoren :fresse:
 
Ich hatte mal die "Ehre", so ein CH-R Hybrid Dings zu bewegen, und zwar ein bisschen flotter.

Das war ein ausgesprochen abschreckendes Erlebnis, muss ich sagen... Also schon mal davon abgesehen, dass das Teil in puncto Hässlichkeit einem Multipla Konkurrenz macht.

Kurvige Landstraße: Trittst bisschen ins Gas, schreit dich der Motor an mit dem Gummiband-Effekt, ohne dass es ernsthaft voran gehen würde.
Anschließend Autobahn mit "Achterbahn-Höhenprofil" mit relativ konstanten 130...140 km/h: Bergauf total angestrengt, geht oben auf der Kuppe der Motor aus - bergab hat der E-Motor wohl für den Vortrieb ausgereicht. Unten in der Senke springt der Verbrenner wieder an, um einen an der Steigung anzukreischen. Das ging dann immer wieder so im Wechsel.

Noch nie hatte ich so wenig Spaß am Autofahren. Bis dahin hielt ich CVTs / Multitronic schon für schlimm, aber das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Seltsam, mein Empfinden komplett anders.
In der Stadt wie schon beschrieben echt super: Schneller Antritt, und auch mal rein elektrisch (ohne Ladekabel) unterwegs, das macht Spaß.
Auf der Landstraße eben ein ganz normales Auto, aber wir simulieren nicht die Nordschleife sondern machen Kilometer.
Auf der AB bis 130 km/h genügend Beschleunigung, danach wird es zäh. Abgeriegelt bei 180 km/h, der sanftmütige Gasfuß gewinnt hier eindeutig.
Digital, also Vollgas wann immer es geht oder eben recht oft genutzt:: Dann ist der Wagen nix für dich.
Dann ist es natürlich noch ein Unterschied, ob der 1,8 Liter oder 2 Liter (>180 PS) Motor, die haben 50 PS Unterschied, und das merkt man auch, ja klar!
 
@Ein Lamm borg I nie
Ich finde auch, dass du etwas zu hart ins Gericht mit dem Toyota gehst.
Ein Rennwagen wollte das nicht sein.
Fahre so n Hybriden nun seit ca. 20T KM und wuerde ihn wieder kaufen. Die Vorteile ueberwiegen meiner Meinung nach.
Supersmoother antriebsstrang, da kommen andere Hersteller bei weitem nicht mit. Das Zeug is langlebig und Robust! Faehrt butterweich und verbraucht wenig.
 
Gestern auf der Autobahn überholt mich doch glatt ein AMG One!!
Die Autobahn war nicht frei, deshalb zischte er nicht an mir schnell vorbei. Aufgefallen ist er mir erst, als ich Sound hörte, den ich so noch nicht gehört habe. Man brüllt das Teil hoch.
In den Videos usw fand ich das Design bisher nicht so überragend, aber in echt ist das Teil brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die gute alte Multitronic, mal im A4 B7 mit dem Ding gefahren.
Technisch (Honda F1 Prototyp) ja durchaus eine gute Idee, aber einfach absolut ungewohnt und zäh mit normalen Motoren :fresse:

Darum immer Schalter. Mein letztes Auto war ja auch DSG .. wobei ich glaube, dass das stark auf das Auto selbst ankommt, was besser ist. Eine S-Klasse will ich nicht schalten wollen.

Ich habe mir darum fuer meine kleine Rennsemmel einen neuen Schaltknauf geholt (von CravenSpeed USA). Bin gespannt wie er sich schalten lässt. Die ersten Trockenübungen sind auf jeden Fall vielversprechend.

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Ich vermisse die Zugkraftunterbrechung vom Schalter irgendwie. Klingt doof, ist aber so. Habs immer gefeiert, wenn ich mit meinem Polo die Gänge durchgeschaltet habe und nach jedem Gangwechsel erneut in den Sitz gepresst werde. :d
Beim DSG wirst du nur am Anfang in den Sitz gedrückt, danach nimmt die Intensität einfach nur ab.
 
Ich habe mir darum fuer meine kleine Rennsemmel einen neuen Schaltknauf geholt (von CravenSpeed USA). Bin gespannt wie er sich schalten lässt. Die ersten Trockenübungen sind auf jeden Fall vielversprechend.
Mein Shifter-Upgrade damals war auch definitiv die geilste Modifikation am Auto. Das Ding war einfach zu geil. Ein echter Shortshifter ist einfach das beste, was einem bei einem manuell geschalteten Getriebe passieren kann :d

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Da war der ganz frisch, daher nicht perfekt geschaltet... Hatte sich aber schnell gelegt

 
Shortshifter kommt noch. Eventuell ... :)

Was ich aber gar nicht abkann sind diese ultralangen Schalthebel. Kurz muss er sein. :d
 
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