[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MZuki

Enthusiast
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
908
Verkauf mal nen PKW da ist es Katastrophe.
Hab grad eines bei Kleinanzeigen inseriert da findet man nur solche Spezialisten ūüė¨
Jop, hatte ich Mitte des Jahres auch.
Der meist gesendete Satz: "Biete dir xyz‚ā¨ an und bezahle bei Abholung sofort!"
Nat√ľrlich sofort oder steht irgendwo was von "kaufe jetzt, zahle sp√§ter"? :hmm:
 

MacZweifel

Urgestein
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
2.865
Ort
Schweiz
Zuletzt bearbeitet:

ClisClis

Urgestein
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.063
Ort
Nähe Biel
Ok, dann scheint das wirklich normal zu sein.
aus dem gleichen grund habe ich meinen 5er ja auch behalten am Ende :d

Schon die Harley war eine Katastrophe. Und man könnte ja meinen die spricht eine andere "Klientel" an....
Deswegen mag ich die zweite schon gar nicht wirklich inserieren :d
 

bassmecke

Legende
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.400
Ort
Schweiz
Ich hatte bei Tutti bisher meist gute Erfahrungen. Nur bei den Reifen nimmt es jetzt komische Z√ľge an. Ich bin mal gespannt wer die dann tats√§chlich kauft.
 

ClisClis

Urgestein
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.063
Ort
Nähe Biel
tutti, anibis, ricardo, facebook, √ľberall der gleiche Mist finde ich.
 

blueheaven

Urgestein
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.293
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Leite die Antworten gerne weiter.

A6C8757A-BEA3-4CF8-ADAD-BB242F49C3B0.jpeg
 

p4n0

Urgestein
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.663
Ort
Raum Stuttgart
Is mir zu erzwungen lustig dieses facebook-niveau.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
49.222
Ort
Ladadi
ist das richtig, dass gebrauchtwagen bzw jahreswagen oder werkswagen (audi) derzeit teurer sind als neuwagen?

ich war die tage mal gucken was mir denn so gefallen könnte und wo ich mich preislich bewege. hab aber bis jetzt nur den VW konzern besucht gehabt.

schau mir dann nächste woche auch mal was asiatisches an
 

P4LL3R

Legende
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.489
Ort
√Ėsterreich
Eigentlich nicht mehr, nein, die Lage hat sich schon wieder etwas beruhigt. Groß verhandeln kann man bei Neuwagen noch immer nicht, aber der Gebrauchtmarkt lässt schon wieder nach, das war vor einem halben Jahr noch viel schlimmer.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
49.222
Ort
Ladadi
hmm..

hab mir nen polo, taigo, golf, fabia, kamiq und heute nen a1 angeschaut.

rein der ersteindruck beim reinsetzen fand ich den A1 am besten. das lenkrad passt auch in meine h√§nde. die anderen sind auch ok nat√ľrlich. ^^

aber 40k f√ľr 110ps? :hmm:

optisch find ich alle irgendwie ok. keiner stich da besonders heraus oder kackt ab. ok der taigo ist von hinten eher flopp.

ich kann halt aktuell nur nach lagerware f√ľr ab M√§rz schauen da ich keine lust habe bis juli oder august zu warten au√üer ich finde irgendwas was f√§hrt um die zeit zu √ľberbr√ľcken :fresse:

ist der 110ps motor vom audi eigentlich derselbe wie im polo und fabia? 3zylinder?

ansonsten, arbeitskollege bietet mir seinen golf 6 an. 220.000km. bei 100.000 gabs neuen motor und getriebe. automatik vollausstattung. sind 5k ein guter preis? Kenne mich echt null aus. Hab noch nen kollegen den ich mit hinzuziehe und mein vadder
 
Zuletzt bearbeitet:

P4LL3R

Legende
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.489
Ort
√Ėsterreich
Der A1 ist nicht gerade f√ľr sein gutes Preis/Leistungsverh√§ltnis bekannt :d Ja, das ist alles die gleiche Plattform, und somit auch der gleiche Motor.
In der Klasse w√ľrde ich mich bei anderen Herstellern umschauen, der Toyota Yaris schaut mit dem GR Sport Paket auch nicht schlecht aus, hat sehr zuverl√§ssige Technik und ist sehr sparsam (l√§sst sich bei entsprechender Fahrweise deutlich unter 4l/100km fahren). Oder der Hyundai i20, wobei mir bei dem das Heck nicht wirklich gef√§llt. Aber schau dich ruhig einmal um, irgendwas wird schon passen.

Der Preis f√ľr den 6er Golf ist auf den ersten Blick OK. Aber wenn er einen der anf√§lligen Benzinmotoren mit Steuerkette hat, w√ľrde ich die Finger davon lassen. DSG kann je nach Variante auch Probleme machen, kann man so pauschal also nicht sagen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
49.222
Ort
Ladadi
dann m√ľsste ich ihn mal fragen weshalb der motor und getriebe getauscht werden mussten.

den i20 hab ich bei nem weiteren arbeitskollegen gesehen. bin mal mitgefahren. fand ihn jetzt nicht so berrauschend. das navi bzw das infotainment system laggt ordentlich. aber nat√ľrlich deutlich preiswerter als die vw kisten.

das ding ist, wenn dann muss das halt ab m√§rz sp√§testens april sein. au√üer ich finde was zum √ľberbr√ľcken bis eine neubestellung da w√§re.

macht so ein 3 zylinder √ľberhaupt spa√ü? ^^ ich brauch keine rennkiste, aber ich will nicht das gef√ľhl haben, die falsche wahl getroffen zu haben sp√§ter

gut den kamiq gibts ja noch mit 150ps 4 zylinder wenn ich mich nicht täusche? da liegste dann aber auch bei 40k. aber da wo ich war nicht vorrätig.

muss ich wohl mal andere händler abklappern was da im zulauf ist. schlimmer als bei grafikkarten
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
868
Ort
Bingen am Rhein
Den 3 Zylinder bin ich als 1.0 mit 60PS schon öfter gefahren. Spaß machts da nur an der Tankstelle. :fresse:
Der gro√üe mit 110PS ist aber ausreichend f√ľr einen A1.
 

SonyFriend

Enthusiast
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Bremen
@Scrush
schau doch mal bitte den Toyota Corolla an. G√ľnstig im Unterhalt, wenig Verbrauch als Hybrid, keine technischen Anf√§lligkeiten (Motor/Getriebe/Batterie).
Innen ein bissl enger als der Golf z.B., auch als Gebrauchter einen Blick wert.
Wir fahren den jetzt gut 18 Monate als Hatchback (also kein Kombi) und haben einen Verbrauch innerorts unter 5 l/100km.
Beschleunigung in der Stadt prima, AB macht weniger Spaß, ist aber völlig i.O.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
49.222
Ort
Ladadi
toyota hab ich hier ganz in der nähe. da gehe ich morgen oder samstag mal vorbei. vll haben die so einen da
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.209
Ort
Hochheim bei FFM

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
868
Ort
Bingen am Rhein
Vaginas stehen nicht so auf Mini. :shot:
 

KurantRubys

Legende
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.645
Ort
Bayern

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
868
Ort
Bingen am Rhein
Ich versuche erwachsen zu klingen :fresse2:
 
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
305
Ort
D:\MV\HST
Toyota Corolla [...] Hybrid [...] Beschleunigung in der Stadt prima, AB macht weniger Spaß, ist aber völlig i.O.
Ich hatte mal die "Ehre", so ein CH-R Hybrid Dings zu bewegen, und zwar ein bisschen flotter.

Das war ein ausgesprochen abschreckendes Erlebnis, muss ich sagen... Also schon mal davon abgesehen, dass das Teil in puncto Hässlichkeit einem Multipla Konkurrenz macht.

Kurvige Landstra√üe: Trittst bisschen ins Gas, schreit dich der Motor an mit dem Gummiband-Effekt, ohne dass es ernsthaft voran gehen w√ľrde.
Anschlie√üend Autobahn mit "Achterbahn-H√∂henprofil" mit relativ konstanten 130...140 km/h: Bergauf total angestrengt, geht oben auf der Kuppe der Motor aus - bergab hat der E-Motor wohl f√ľr den Vortrieb ausgereicht. Unten in der Senke springt der Verbrenner wieder an, um einen an der Steigung anzukreischen. Das ging dann immer wieder so im Wechsel.

Noch nie hatte ich so wenig Spa√ü am Autofahren. Bis dahin hielt ich CVTs / Multitronic schon f√ľr schlimm, aber das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.237
Ach die gute alte Multitronic, mal im A4 B7 mit dem Ding gefahren.
Technisch (Honda F1 Prototyp) ja durchaus eine gute Idee, aber einfach absolut ungewohnt und zäh mit normalen Motoren :fresse:
 

SonyFriend

Enthusiast
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Bremen
Ich hatte mal die "Ehre", so ein CH-R Hybrid Dings zu bewegen, und zwar ein bisschen flotter.

Das war ein ausgesprochen abschreckendes Erlebnis, muss ich sagen... Also schon mal davon abgesehen, dass das Teil in puncto Hässlichkeit einem Multipla Konkurrenz macht.

Kurvige Landstra√üe: Trittst bisschen ins Gas, schreit dich der Motor an mit dem Gummiband-Effekt, ohne dass es ernsthaft voran gehen w√ľrde.
Anschlie√üend Autobahn mit "Achterbahn-H√∂henprofil" mit relativ konstanten 130...140 km/h: Bergauf total angestrengt, geht oben auf der Kuppe der Motor aus - bergab hat der E-Motor wohl f√ľr den Vortrieb ausgereicht. Unten in der Senke springt der Verbrenner wieder an, um einen an der Steigung anzukreischen. Das ging dann immer wieder so im Wechsel.

Noch nie hatte ich so wenig Spa√ü am Autofahren. Bis dahin hielt ich CVTs / Multitronic schon f√ľr schlimm, aber das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Seltsam, mein Empfinden komplett anders.
In der Stadt wie schon beschrieben echt super: Schneller Antritt, und auch mal rein elektrisch (ohne Ladekabel) unterwegs, das macht Spaß.
Auf der Landstraße eben ein ganz normales Auto, aber wir simulieren nicht die Nordschleife sondern machen Kilometer.
Auf der AB bis 130 km/h gen√ľgend Beschleunigung, danach wird es z√§h. Abgeriegelt bei 180 km/h, der sanftm√ľtige Gasfu√ü gewinnt hier eindeutig.
Digital, also Vollgas wann immer es geht oder eben recht oft genutzt:: Dann ist der Wagen nix f√ľr dich.
Dann ist es nat√ľrlich noch ein Unterschied, ob der 1,8 Liter oder 2 Liter (>180 PS) Motor, die haben 50 PS Unterschied, und das merkt man auch, ja klar!
 

p4n0

Urgestein
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.663
Ort
Raum Stuttgart
@Ein Lamm borg I nie
Ich finde auch, dass du etwas zu hart ins Gericht mit dem Toyota gehst.
Ein Rennwagen wollte das nicht sein.
Fahre so n Hybriden nun seit ca. 20T KM und wuerde ihn wieder kaufen. Die Vorteile ueberwiegen meiner Meinung nach.
Supersmoother antriebsstrang, da kommen andere Hersteller bei weitem nicht mit. Das Zeug is langlebig und Robust! Faehrt butterweich und verbraucht wenig.
 

Tecums3h

Enthusiast
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
1.923
Gestern auf der Autobahn √ľberholt mich doch glatt ein AMG One!!
Die Autobahn war nicht frei, deshalb zischte er nicht an mir schnell vorbei. Aufgefallen ist er mir erst, als ich Sound h√∂rte, den ich so noch nicht geh√∂rt habe. Man br√ľllt das Teil hoch.
In den Videos usw fand ich das Design bisher nicht so √ľberragend, aber in echt ist das Teil brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.949
Ort
FichtelMountains
Ach die gute alte Multitronic, mal im A4 B7 mit dem Ding gefahren.
Technisch (Honda F1 Prototyp) ja durchaus eine gute Idee, aber einfach absolut ungewohnt und zäh mit normalen Motoren :fresse:

Darum immer Schalter. Mein letztes Auto war ja auch DSG .. wobei ich glaube, dass das stark auf das Auto selbst ankommt, was besser ist. Eine S-Klasse will ich nicht schalten wollen.

Ich habe mir darum fuer meine kleine Rennsemmel einen neuen Schaltknauf geholt (von CravenSpeed USA). Bin gespannt wie er sich schalten l√§sst. Die ersten Trocken√ľbungen sind auf jeden Fall vielversprechend.

319205661_2415289608619692_5633352392156660608_n.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten