[Sammelthread] Automobile

Falls jemand aktuell Adblue bräuchte...Bauer Blue hat momentan 2x 10L im Angebot, inkl. Versand 27,90€
Vor fast genau einem Monat hatte ich das gleiche bestellt und 46€ gezahlt...naja.


Warum fährt man eigentlich nicht einfach an die Tankstelle um Adblue zu tanken? Geht das beim PKW nicht? (ernstgemeinte Frage)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Ecken in DE da gibts so Tanken einfach nicht. Und extra 30km fahr ich dafür nicht. Außerdem ist dieses Angebot auch billiger als an der Tanke.
 
Warum fährt man eigentlich nicht einfach an die Tankstelle um Adblue zu tanken? Geht das beim PKW nicht? (ernstgemeinte Frage)

Der Zapfhahn passt bei mir nicht, hab bisher auch nur eine Aral gesehen die 2 nebeneinader hatte (PKW + LKW) (0,69€/l)

Hab noch nie probiert in einen Kanister zu zapfen, keine Ahnung ob das geht. Bei 0,08l/100km mach ich mir da aber auch nicht so viele Gedanken drüber.
 
So wenig brauchen die? Achso... Ich füll alle 3 Tage 60 Liter nach. :fresse:
Auf Amazon gibt es Adapter, damit man LKW Zapfsäulen für den PKW nutzen kann.
 
Musste erstmal Google'n was ein Huracan STO ist :fresse2:
Sowas:
A6B61842-98F8-4EA3-A2D2-BE46F2123B26.jpeg
24DBA4FD-38E7-4945-877E-F3E56FD19181.jpeg
097661E4-C4B1-4BAD-8D0C-80EECE1FD24F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevorzuge da lieber den Aventador. Habe ja damals plötzlich einen SVJ hinter mir gehabt und bin rechts ran, er auch und haben uns nett unterhalten. :) Hatte da grad mal 25km auf der Uhr das Teil,
aber das Ding ist sooo abartig laut, da ist der GT3 nix dagegen! :d
img05hdnd.jpg
 
Ein Lambo muss gelb sein...
 
Schwarz geht auch..

 
Sind gummierte Auspuffblenden, hinter denen man Hitzebleche sieht, nun der letzte Schrei?
Die Hersteller machen genau das doch bereits ab Werk. War nur eine Frage der Zeit bis die ATU Tuner auch auf den Zug aufspringen.

Hier mal ein aktueller Leon, man kann das Auspuffrohr unter der Stoßstange erahnen, während hinten zwei Zierblenden angeklebt sind...

Capture.JPG


Seat-Leon-e-Hybrid-exhaust.jpg
 
Ich hab mir mal placebo ans Auto geschraubt. Neue Türbuchsen aus Delrin... Die Originalen waren aus Gummi. Soll für mehr Steifigkeit sorgen.

IMG_20221125_200140.jpg


Ausserdem hab ich mir nen Spezifischen Handyhalter für den MX5 geholt. 😊👍

IMG_20221125_200116.jpg
 
An die dampfenden Fahrer hier. Meine Mods bekomme ich in nix gescheits platziert und somit liegen die immer in der Mittelkonsole, in welcher ich aber gerne anderes aufbewahre da nicht sehr gross MB C204. Bei der V-Klasse sind die Abstellflächen nochmals bescheidener und zu niedrig (die Mittelkonsole der W447 Vans ist echt katastrophal).

Wie sieht es bei euch und dem Akkuträgern aus? Irgendwelche Ideen? Irgendwas ans Armaturenbrett kleben kommt nicht in Frage. Handyhalter evtl., habe aber bisher nix gescheites gesehen welches auch brauchbar wäre für Mods.
 
Meines Wissens ist die aber nicht Fake, sondern soll tatsächlich beim Lambo frische Luft in Motorraum drücken?
 
Na, Ansichtssache. Auf dem Bild vom Motorraum sieht man klar, dass das kein RAM Intake sein kann, da die beiden Luftfilterkästen von den NACA Ducts links und rechts oben auf den Radhäusern gefüttert werden. Es kann also nur der Motorraumkühlung als solcher dienen (zusammen mit den Einlässen jeweils hinter den Seitenscheiben), denn die Öl- / Wasserkühler werden vor den Radkästen sitzen.

Also wenn Ermahgerd Lemberjini dann muss es Grün sein - wie der Miura oder mein persönlicher Favorit das grün dieses Islero

Aber ich würde auch nen weißen LP5000 QV nehmen, because Miami Vice.
 

Anhänge

  • IMG_3157.JPG
    IMG_3157.JPG
    643,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    669,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    777,9 KB · Aufrufe: 32
Der Scoop auf dem McLaren ist glaube ein 35.000€ Addon 🧐

Kaufen andere ein ganzes Auto für 🤣

Sieht aber leider geil aus ☝️
 
Also von meinen Autoquartetten früher kann ich mich an einen tollen bronze-goldenen Miura und einen schwarzen Countach LP400 mit goldenen Akzenten erinnern. Hammer.
 
Die Schnecke ist nicht groß genug, da geht noch was :fresse:
 
Du meinst PU, oder? Delrin (POM) wäre ein Kunststoffblock, nix gummiartiges. Bewegt sich die Tür denn bei Verwindung/Verschränkung so extrem im Chassis, dass sich das lohnt?

Es ist ein Kunststoff Block. Hart. Aber doch irgendwie rutschig.

Soll die Türe, die ja ein tragende Karosserieteil ist, besser führen.

Ich muss mich übrigens korrigieren : Es ist Acetal, also POM. Kp ob dass das gleiche wie Delrin ist.

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wird das auf magische Weise kühler wenn man die Luft durch einen Kühler bläst? Wo ist da der Wasserkreislauf?
Öh, Ölkreislauf?
Und ohne Luftfilter...
 
Denke auch dass es Fake / Show ist. Aber es gibt ja auch Ladeluftkühler ohne Wasser ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es ist Acetal, also POM. Kp ob dass das gleiche wie Delrin ist.
Hätte ich echt nicht gedacht... Und ja, Acetal/POM/Delrin meint das gleiche. Ist wie mit Lego/Klemmbaustein oder Tempo/Taschentuch. Delrin ist einfach nur ein Markenname. Wie Plexiglas für PMMA.

Wird das auf magische Weise kühler wenn man die Luft durch einen Kühler bläst?
Ich hoffe ich hab die Ironie überlesen. Falls nicht: Klar, ein Turbo erwärmt die Luft beim Komprimieren. bzw. eigentlich hat ein Turbo ja keine innere Verdichtung, aber trotzdem ist die Luft "dahinter" wärmer als davor.
 
Mit einer derart langen Strecke vor dem Spooler hat das Teil ungf 5-10 Min Lag und dann noch mal 5-10 bis die „komprimierte“ Luft im Motor ankommt 😂🤣

„Ist sicherlich nur Show“ 😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal placebo ans Auto geschraubt. Neue Türbuchsen aus Delrin... Die Originalen waren aus Gummi. Soll für mehr Steifigkeit sorgen.
Ist kein Placebo, sondern das bringt echt einiges. Hatte ich bei mir selbst auch verbaut und man merkt definitiv einen Unterschied
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh