Palit gehört wie INNO3D auch zu PC Partner, oder? <- Edit: Ich hab Xpertvision (Palit und Gainward) mit PC Partner verwechselt. Danke an
@mikefize für den Hinweis weiter unten.
Ich musste 2021 eine Palit zu Alternate senden. Die haben die Karte ohne weitere Prüfung zum Hersteller gesendet.
Der hat die Karte geprüft und keinen Fehler feststellen können. Karte ging dann ohne jegliche Nachfrage vom Hersteller an Alternate zurück und die habens wiederrum ohne jede Nachfrage
an mich zurückgesendet.
Das hat dann mal grob 5 Wochen gedauert.
Bei mir trat der Fehler natürlich immer noch auf. Ich konnte aber noch weiter eingrenzen, wann er auftritt, bzw. unter welcher Voraussetzung er tatsächlich nicht auftritt.
Also wieder an Alternate gewendet mit der Bitte, man möge die Karte bei sich im Haus testen, bevor sie dann nochmal in Richtung Hersteller gesendet wird (und auch mit der Bitte um Rücksprache).
Dort ist der Fehler dann weiterhin nicht aufgetreten. Erneut aber keine Rücksprache, sondern direkt wieder Rückversand an mich.
Das einzige Gute an der Geschichte: Der Fehler trat nun bei mir auch nicht mehr auf.
Aber diese Unart, die Sachen einfach wieder zurückzusenden ohne jegliche Rückmeldung beim Kunden, erzeugt imho unnötigen Versandaufwand und zieht das ganze auch zeitlich unnötig in die Länge.