[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Ganz klar Autismustourettealzheimerepilepsieapoplex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der beste BF-Release seit langem. Jede Runde funktioniert reibungslos - bis auf kleine Ausnahmen.

Man darf nur keinen FPS Limiter einschalten - ansonsten droppen die FPS bis auf 10 runter und man hat eine durchgehende Diashow.

Was mich stört:
Operators - ich finde, man sollte dem Spieler die Wahl lassen, ob er einen Schwarzen, Weißen oder sonst was spielen möchte.
Da ging BF V in die richtige Richtung.

Ich persönlich möchte keinen Chinesen oder Schwarzen spielen - allerdings sollten auch andere nicht gezwungen werden, einen Weißen zu spielen, wenn sie das nicht wollen.

Wingsuit? Absoluter Blödsinn… die Leute fliegen wie Jets durch die Map.
Fähigkeiten auf Operator limitiert? Ebenfalls doof.
Bissle verwirt?
Zu dem Hautfarben Unsinn muss man nix weiter sagen, hast dich schon selbst ins aus gestellt.
Zum Punkt "Fähigkeiten auf Operator limitiert? Ebenfalls doof." Dann hast du den Sinn von Operatorn wohl nicht verstanden. Evtl doch wieder BF1 oder BF5 spielen, da kannst du dann deinen generischen weißen Mann aus Mitteleuropa spielen :fresse:
 
Man merkt zwar, dass das Game schlecht programmiert wurde (Spaghetticode), aber es läuft doch ganz okay.

Was negativ auffällt ist die Serverperformence. Das ist aber auch nicht der Amazon-Server in Frankfurt. Auf diesen habe ich bisher nicht einmal gespielt.
Jo, lässt sich einwandfrei eig. Zocken, aber es fühlt sich alles wie schon gesagt zäh an und "schwer" vom Movement her da waren die vorherigen BFs schon "leichter".

Gestern mal BF4 gestartet nach langer Zeit und da kommt es einem vor wie in CS oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint das eher so, dass er sich selbst spielen will. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach seinen Alter Ego frei erstellen kann und dann einfach in verschiedene Uniformen schlüpft. So hätte man auch nicht das Problem, dass es immer die gleichen Personen gibt.
 
Wenn ich das so lese bin ich froh es nicht gekauft zu haben.
 
Allein das sie sich net mal die Mühe gemacht haben auf beiden Seiten versch. Aussehen und Namen zu erstellen, Boris heisst und sieht gleich auf RU als auch auf US Seite aus, zeigt nur die Qualität des Spiels auf und das haben sie mit dem Preorder Start auch wunderbar gezeigt. Verstehe auch nicht was die 1-Woche zum Standard Release da nun raus reißen soll, das sie meinen den Day1 Patch erst am Fr. zu bringen und auf alle Vorbesteller die ansatzweise 100€ extra dafür gezahlt haben, um früher spielen zu können, mit der jetzigen Qualität und Leistung, noch ins Gesicht zu rotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint das eher so, dass er sich selbst spielen will. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach seinen Alter Ego frei erstellen kann und dann einfach in verschiedene Uniformen schlüpft. So hätte man auch nicht das Problem, dass es immer die gleichen Personen gibt.
Und ich denke das man diesen Gedanken seit der Beta hätte vergessen können.
 
Glaube ihm gehts eher darum, dass das zu viele sind und die zu stark sind. Und als wäre das nicht genug, ist der Raketenwerfer als Gadget halt einfach viel zu schwach.
Zu viele find ich nicht, aber wie du schon sagtest, die dinger zu stark gadgets zu schwach...

Was mir persönlich missfällt:
1. Autoreparatur
2. Nicht mehr zu base oder irgend nem "hardpoint" um seine Fluggerätschaften wieder frisch auf zu munitionieren
3. Viel zu schwacher rocketlauncher, wenn ich frei hand n heli treff DANN FALL GEFÄLLIGST VOM HIMMEL....
4. Keine Belohnungen mehr für Long distance headshots
5. Unübersichtliches UI, speziell wenn du gadgets oder waffen neu ausrüsten willst
 
Das träge initial movement soll sicher ADAD spam verhindern und ist daher doch gut so.
 
2. Nicht mehr zu base oder irgend nem "hardpoint" um seine Fluggerätschaften wieder frisch auf zu munitionieren
Puh was bin ich froh sowas nicht machen zu müssen. Hab das Fahrzeug Gameplay in BFV und BF1 gehasst.
 
Bissle verwirt?
Zu dem Hautfarben Unsinn muss man nix weiter sagen, hast dich schon selbst ins aus gestellt.
Zum Punkt "Fähigkeiten auf Operator limitiert? Ebenfalls doof." Dann hast du den Sinn von Operatorn wohl nicht verstanden. Evtl doch wieder BF1 oder BF5 spielen, da kannst du dann deinen generischen weißen Mann aus Mitteleuropa spielen :fresse:
Ihr seid verwirrt. Was interessiert mich eine Beta.

Ich möchte mich mit meinem Charakter identifizieren können.
Verstehe aber Menschen anderer Hautfarben oder Geschlechter.

In einer diversen Welt mit Gendersprache sollte man dem Spieler die Wahl lassen und ihn nicht zwingen. Ende der Diskussion.

Mit dem Spieler umfasse ich alle Geschlechter.

Hier sind genug Leute, von denen ich weiß, dass die mehrere Kinder haben und den ganzen Tag zocken wie bekloppt. Tarkov lässt grüßen - super Väter 👍🏻

Auch Wingsuit und Piercings ohne Worte.
Soweit ich weiß, kann man mit einem Wingsuit noch weiter Beschleunigen als der eigentliche Fall beschleunigt. Klappt bestimmt gut mit Piercings.

*ach ja - mein Bester Freund, Murat, möchte einen Türken spielen. Er fühlt sich zu Recht in meinen Augen diskriminiert.
 
Das Spiel braucht einen Hauptmenü FPS Limiter... Im Haupmenü gehen meine VRAM Temps auf 106-108 hoch... (3090FE) und Lüfter drehen hoch wie bekloppt. Manchmal muss ich mich vergewissern dass der Rechner nicht über meinem Schreibtisch hovert...
 
Rivatuner. So muss ich nun meine FPS leider auch limitieren. Die user.cfg funktioniert ja nicht mehr.
 
Ich denke er meint das eher so, dass er sich selbst spielen will. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach seinen Alter Ego frei erstellen kann und dann einfach in verschiedene Uniformen schlüpft. So hätte man auch nicht das Problem, dass es immer die gleichen Personen gibt.
Denke ich auch.
Eigentlich hat er sich sogar ganz human ausgedrückt und machte den Anschein das er auf seine Wortwahl bewusst geachtet hat.

Man kann auch sagen das man kein farbigen oder eine Frau spielen will ohne etwas dagegen zu haben... Verstehe nicht warum er so angegangen wird?

Ich möchte zum Beispiel nicht gerne die Oma spielen. Deswegen hab ich aber nichts gegen Omas :d ich mag meine Oma :fresse2:

Verstehe es aber auch nicht. Jeden schmu kann man personalisieren, nur sowas nicht.

Forza Horizon macht es vor. Da kann man alles einstellen, wahlweise sogar ob man Divers wäre oder Prothesen hat...
 
Ihr seid verwirrt. Was interessiert mich eine Beta.

Ich möchte mich mit meinem Charakter identifizieren können.
Verstehe aber Menschen anderer Hautfarben oder Geschlechter.

In einer diversen Welt mit Gendersprache sollte man dem Spieler die Wahl lassen und ihn nicht zwingen. Ende der Diskussion.

Mit dem Spieler umfasse ich alle Geschlechter.

Hier sind genug Leute, von denen ich weiß, dass die mehrere Kinder haben und den ganzen Tag zocken wie bekloppt. Tarkov lässt grüßen - super Väter 👍🏻

Auch Wingsuit und Piercings ohne Worte.
Soweit ich weiß, kann man mit einem Wingsuit noch weiter Beschleunigen als der eigentliche Fall beschleunigt. Klappt bestimmt gut mit Piercings.

*ach ja - mein Bester Freund, Murat, möchte einen Türken spielen. Er fühlt sich zu Recht in meinen Augen diskriminiert.
Ach ja, irgendwelche wilden Punkte in den Raum werfen hat schon immer gut in gaming funktioniert.
 
Rivatuner. So muss ich nun meine FPS leider auch limitieren. Die user.cfg funktioniert ja nicht mehr.
Hat nach dem Neustart des PC zu einer Diashow geführt.
Allerdings nicht jede Runde, was mich dann genervt hatte…
 
Hab bf auf 160 fps limitiert via rtss, allerdings schießen die fps im Menü bzw Startscreen über 300. Gibt aber nur ekliges Spulenfiepen bei mir
 
Das Spiel braucht einen Hauptmenü FPS Limiter... Im Haupmenü gehen meine VRAM Temps auf 106-108 hoch... (3090FE) und Lüfter drehen hoch wie bekloppt. Manchmal muss ich mich vergewissern dass der Rechner nicht über meinem Schreibtisch hovert...
Stimme ich dir zu. Fast 300w wirft die 3090 mit Undervolting aus dem Fenster.
Andere Games, wie PUBG haben sowas ja auch seit X Jahren.

Ich weiß noch, als BF3 den Browser verwendet hatte und wie alle geschrien hatten.
Heute finde ich dieses System gar nicht verkehrt 😅
Wäre mir lieber als diese Konsolen-Menüs.
 
Ist halt aktuell die (von uns) bezahlte post-Beta bzw. RC1-Phase... 8-)

Gibt es bei EA eigentlich ein "Kummerkasten"- oder "Wünsch-dir-was"-Onlineformular?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt aktuell die (von uns) bezahlte post-Beta bzw. RC1-Phase... 8-)

Gibt es bei EA eigentlich ein "Kummerkasten"- oder "Wünsch-dir-was"-Onlineformular?

MfG

Abgesehen vom offiziellen EA Forum glaub ich nicht.


Edit:

Was ist das eigentlich für ein quatsch das man, um einen server in Portal zu erstellen, erst ein auf die Webseite geschickt wird um dann wieder ins game zu gehen.... Hat es nicht dafür gereicht die settings ins Menü mit einzubauen? :fresse2:

Würde es feiern wenn sie die Retro Playlisten wie es sie derzeitig von Dice gibt beibehalten würden. Immer auf Server suche zu gehen ob gerade einer den passenden offen hat ist ja auch etwas Glückssache dadurch das sie sich ja wieder schließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde mal interessieren was ihr alle denkt was noch gefixt werden muss, damit das Spiel eine Runde Erfahrung wird und Spass macht?

Nennt mal jeder eine Sache die auch fehlt oder auf die Nerven geht.

Ich fange mal an:

Kein Vernuenftiges Squad Management
 
Das keine Bots auftauchen.
(Spaß)

-Scoreboard
Vll sogar Statistiken...
- voice Chat. - brauch es einfach wenn man schon crossplay anbietet.
- funktionierende squad Verwaltung.

Der Rest ist eigentlich alles in Ordnung außer leichtere Bugs und nötiger feinschliff.

Wünschenswert wäre eine Modus für 64 Player und kleineren maps. Und Dice hat die! Siehe xbox one /ps4 Fassung.

Allgemeiner Server Browser nicht nur für Portal.

Dedizierte Server.

Aber das wäre meine wishlist...
 
Das Problem an so einer Liste ist zu unterscheiden was wirklich fehlt und was nicht funktioniert. Dein Squad Management würde bei mir unter "fehlt" stehen, weil du da nix einstellen kannst. Du kannst nur Squad raus, in ein zufälliges rein.
 
Richtig interessant was man in Portal alles machen kann, einfach COD :d

 
Ist da was dran, das die Stats mit dem Day1 Patch zurückgesetzt werden sollen, wegen den ganzen XP-Booster Servern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh