[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also der Gebrauchtmarkt für Motorräder ist echt kaputt.. Was da für Preise angesetzt werden..
Ich meine solche Perlen hier:

Sturzschaden, über 40k km. Das Ding hat mal 8k Neu gekostet.. Und davon findet man so viele.. Teils über Neuwert mit 20k km :lol: (Den habe ich nur gefunden, weil ich KM Filter nicht gesetzt hatte, hab bei dem Preis an irwas unter 15k km gedacht und deshalb mal drauf geklickt..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass das Ding ist wirklich deutlich überteuert. Krummer Lenkanschlag kann schnell mal fazu führen, dass der TÜV dich vom Hof scheucht. Eigentlich Schrott.
 
Erledigt - was habe ich geflucht mit den Seilzügen vom Stellmotor für die Auspuffklappe 🙄 Aber, immerhin keine Fehlermeldung im Dash, Klappe macht brav auf bei über 5500 rpm, alles fein -kann die Kiste jetzt tatsächlich auch mal von dieser Seite anschauen 😅

IMG_20210523_181442.jpg
 
Also der Gebrauchtmarkt für Motorräder ist echt kaputt..
Jupp. Was da für Preise slebst für schwer beschädigt Unfallfahrzeuge aufgerufen wird. Jahrzhnt alt.... aber offensichltich wirds gekauft. wer auch immer der Meinung ist, dass sich das lohnen.

Aber auch Händler. Ne aufgekaufte Triumph Trident, über 1300km bereits gelaufen. Über Neupreis im Verkauf.... Bei einem händler, der nicht mal Triumph führt, die nur in Zahlung genommen hat. Warum zum Geier macht man das?
 
Händler sind auch so eine Geschichte.. Da bekommt man das Gefühl, die wollen nichts verkaufen.
Nachfragen werden nur mit großer Verzögerung beantwortet, wenn überhaupt. Wichtige "Kleinigkeiten" stehen nicht im Inserat (Maschine hatte einen Umfaller).
Und richtig gut fand ich auch den Händler, der für eine Probefahrt den kompletten Kaufpreis in Bar hinterlegt haben wollte. Und das war keine kleine Bude. Dann halt nicht.
Solche Tänzchen hat man beim Auto nicht..
Naja, bis Mitte Juli geb ich mir noch Zeit, dann wird die F900R neu bestellt. Wollte zwar eigentlich nicht die haben, aber für knapp unter 8 Steine mit 2 Paketen ist die einfach ein Benchmark...
 
Hu, hab ich was verpasst? Ich kenn diese von euch geschilderte Situation bei Mountainbikes, da ist so gut wie alles ausverkauft, auf Ersatzteile wartet man Monate und für Gebrauchte werden Mondpreise aufgerufen. Ich habe z.b. mein 2 Jahre altes MTB innerhalb eines Tages knapp unter Neupreis verkauft. Ist das mittlerweile bei Motorrädern auch so? Hab ich nicht mitbekommen, bin auch nicht auf der Suche. Müsste dann ja alle Sparten betreffen, auch Autos oder?
 
Krass das Ding ist wirklich deutlich überteuert. Krummer Lenkanschlag kann schnell mal fazu führen, dass der TÜV dich vom Hof scheucht. Eigentlich Schrott.

Stahlrahmen, da passiert so schnell nix :-D

Der Gebrauchtmarkt war defacto schon immer so. 2000 Euro ist die untere Grenze bei Motorrädern wenn die von alleine/selbst fahren mit TÜV.
Die neuen werden nur immer teurer UND immer leiser, dadurch bleibt der alte Kram stabil im Wert.
Die 48PS Varianten der neuen Bikes sind halt auch kein Schnapper, da greift man lieber nach was älteren zu usw. usf.

Das Ding ist halt auch, wieso für 3000 Euro inserieren? Viele wollen nicht mal 30km zum Angucken fahren. Also Faulheit kostet.
 
Die neuen werden nur immer teurer UND immer leiser
Das wird sowieso noch spannend... auch bei Autos...

BMW bietet bei den Motorrädern ja so einen "Soundcheck" auf der Webseite an... als ich mir da die F900R angehört habe dachte ich mir auch, das soll Werbung sein? Klingt ja nach gar nichts... und dank Euro4/5 oder wo wir gerade stehen kann man daran auch so leicht gar nichts (legal) ändern.
 
Und wofür soll der Soundcheck sein? Ab 80 km/h hört man sowieso nix mehr... Ist das dann für die Eisdielenposer? :d

Grüße, Martin
 
Sound juckt mich persönlich recht wenig. Ich hatte noch nie was anderes dran als den Standard-Topf, weil laut geht mir nur auf den Sack bei Touren..
 
Sound hat ja nicht immer etwas mit Lautstärke zu tun. Der Arrow an meiner Street Triple ist auch nicht wesentlich lauter als der Serientopf, klingt aber etwas rauer.
 
Ich war heute auch noch ne Runde unterwegs. Ich hab mir die Multistrada geschnappt und bin ne Runde abgelegene Straßen gefahren. War mir heute viel zu voll.

Das Ding wird immer maßlos unterschätzt. Hab heute einige Sportler und Sumo Fahrer damit verblasen. Das Öhlins Fahrwerk macht selbst bei meinem fahrfertigen Gewicht eine astreine Figur und der Zwoender schiebt massig von unten an.

Und wie jedes Mal, ich steige ohne Rückenschmerzen ab. Deutlich entspannter, als meine King. Kann man machen.

duc.jpg
 
Schon sehr schnittig 👌
 
Naja ob man andere verblasen können muss... ich lass immer alle überholen und rolle dann hinterher :)

Wegen Rücken - korrekte Haltung bzw. Rückentraining können helfen ;)
 
Also usas braucht denke ich kein Rückentraining 😅
 
Naja ob man andere verblasen können muss... ich lass immer alle überholen und rolle dann hinterher :)

Wegen Rücken - korrekte Haltung bzw. Rückentraining können helfen ;)
Ich lege es selten drauf an, allerdings gibt es halt auch Leute die zwanghaft drängeln. Und dann kann man auch mal auf so einem Tourer zügig unterwegs sein. Klar, ich fahre auch mal gerne zügig. Aber ich selbst drängel nicht. Entweder ich kann sauber und zügig überholen, oder ich lasse es sein. Aber heute war es einfach zu voll.

Bezüglich Rücken. Ich bin Kraftsportler. Mein Rücken ist seit einem Unfall in Mitkeidenschaft gezogen.

Also usas braucht denke ich kein Rückentraining 😅
Doch, doch. Schon. Wer nicht regelmäßig die Muskulatur erhält, der verkümmert. Ich bin ja beruflich auch Schreibtischtäter. Da muss man der Haltung schon was Gutes tun, von selbst kommt das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre bald auf eine kleinere Rennstrecke in Belgien (Mettet) und dort fahren gute 600er Fahrer den 1000er Fahrern weg, da es dort mehr aufs Handling als auf die pure Leistung ankommt.
Und damit beginnt für mich der größte Spaß.
Ah, wann bist du denn da?

Ich bin am 1. & 2. wieder mit Panther da, nachdem mein Besuch Anfang Mai nicht ganz so optimal geendet ist. Hab die Street Ende Start/Ziel leider weggeworfen. Heckrahmen gebrochen und auch sonst rundrum gut mitgenommen (hat sich leider im Kies überschlagen), mir gehts aber gut.

Naja, Rahmen ist vermessen, morgen hole ich sie ab: Hauptrahmen gerade, Schwinge krumm (0,5cm aus der Mitte), Gabelbrücke leicht krumm (kann auch im Bereich Fertigungstoleranz liegen). Ist wohl beim Überschlag mit der HR Felge eingeschlagen, hatte Kies zwischen Reifen und Felge.

Schwinge und Heckrahmen liegt bereit, Plastik wird für den nächsten Termin wohl durch Klebeband ersetzt (300€ und mehr für ein Verkleidungsteil :fresse:), Helm ist auch versandt, nur die Lenker-Auswahl will Louis nicht versenden :(
 
Solange das innerhalb der Toleranz ist und du keine erkennbaren Bruchstellen an den Schweißnähten hast, würde ich mir weniger Gedanken machen @xavor

Ich hab mich schon ein paar mal mit diversen Mopeds abgelegt, wirklich was passiert ist da nie was.

So ein Rahmen ist ja (zum Glück) nicht aus Pappe.
 
Wenn dieses Gerät nur annähernd so kommt, spaziert unter einem traditionsreichen Namen eine absolut edle Sportwaffe herein... Für mich als Carbonliebhaber ein Traum.

 
War dieses Wochenende auch wieder drei mal unterwegs.
Das Wetter war leider schwankend.

Aber Samstag schön mit ein paar alten Kumpels die gemütliche Harley Tour gemacht. Wenig Strecke in viel Zeit sozusagen :)
Am Sonntag hat sich dann ergeben, dass ich in eine ähnliche Richtung musste. Hab das halt mit dem Motorrad gemacht und dabei eigentlich quasi die gleiche Strecke nochmal gefahren. Nur halt ohne Pause und etwas "flüssiger".

Gestern dann mit nem Kumpel mal runter richtung Genfersee und dann hoch in die Hügel, da gibts ein paar ganz geile Ecken, die ich mal gefunden hatte und da wollten wir nochmal hin.
Wetter wurde auf dem Weg eigentlich immer besser.
Genau da, wo die ersten geilen Kurven losgingen wurden wir beide erstmal schön geblitzt.
Auf der nächsten halben Stunde fahrt wieder zwei mobile Blitzer gefunden, aber schadlos überstanden.
Dacht ich mir nur: Ok, haben die heute irgendwie grad so nen Blitzertag oder schwerpunktkontrollen oder sowas.
Dann am eigentlichen Highlight angekommen, die erste Kurve mit Schwung genommen und wurden gleich rausgewunken. Standen die da mit ordentlich Personal an nem Parkplatz und haben ausnahmslos jedes Motorrad kontrolliert, was da ankam.
Bei mir und dem Kumpel war natürlich alles absolut STVO Konform und wir durften dann weiterfahren.
Auf der Strasse da hoch kamen uns dauch noch diverse Polizeimotorräder auf Patroullie entgegen. Auch schön war, dass die immer schön den SSP Fahrern im Nacken sassen in den Kurven so a la "Mach mal, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!" :) Die können halt auch fahren.
Dann mal was zu Mittag gegessen und über den nächsten Pass, unweit von der Kontrollstelle und auch da standen die wieder bei nem Parkplatz in der Kurve. Haben da aber mehr auf anständige Linie und so geachtet wie mir scheint.

Naja, fand ich eigentlich für einmal ganz anständig die Jungs. Haben da nicht gross trallala gemacht wegen umgebautem Lenker oder Highway Pegs.
Reifen gut, Bremsen gut, Auspuff nicht übertrieben laut? Ok, weiter.
Und ob da jetzt einer 80 oder 85 gefahren ist, hat die auch nicht interessiert. Ich denke die waren auf die Wheelie Fraktion aus. Weil das ist ne geile Strasse mit ordentlichen Kurven. Da hoch kannst du gar nicht wirklich zu schnell fahren.
Aber irgenwdwie nicht überraschend, dass da an solchen Tagen kontrolliert wird. Ist n ziemlicher "Szenentreff" wie mir scheint.Also da standen die auch alle mit den VW Bussen an den Pakrplätzen mit Campingstuhl an den Strassen.Oder haben Bilder gemacht in den Kurven hinter den Leitplanken.

Leider kam dann wenig später auch ordentlich Regen daher, wie eigentlich jeden Tag dieses Jahr :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dieses Gerät nur annähernd so kommt, spaziert unter einem traditionsreichen Namen eine absolut edle Sportwaffe herein... Für mich als Carbonliebhaber ein Traum.

Lecker das Ding!
 
Ich bin absoluter Fan. Sexy Rahmen, Motor passt da rein und Carbon im Überfluss. Unfassbar scharfes Gerät.

Ich hoffe die bekommen das seitens der Qualität in den Griff. Das wäre sonst schade. Die Basis ist stark!
 
find ich immer schade.
Klar, verständlich und könnte gut sein.
Aber da werden so geile Motorräder gebaut und dann verstauben die irgendwo in ner Ecke und werden nie bewegt.
Ok, staubig werden sie wohl auch nicht. Aber Fahrzeuge sind ja schon irgendwie zum fahren da.
 
Prinzipiell hast du recht, ja.

Würde ich sie kaufen, würde ich sie auch fahren.

Aber es ist eigentlich davon auszugehen, dass bei so einer kleinen Serie auch Sammler fürs Wohnzimmer zuschlagen werden.
 
Bezüglich Rücken. Ich bin Kraftsportler. Mein Rücken ist seit einem Unfall in Mitkeidenschaft gezogen.

Unfall lass ich gelten als Ausrede ;) Spaß.
Man soll fahren worauf man sich wohl fühlt.
Habe deswegen ja eine R6 und eine Z900 - mal bockt die nackige mehr, mal die verkleidete...
 
Ich merk halt, dass meine King unbequem ist. Ist halt ein Optik Bike.

Aber ich bin eh kein lange Touren Fahrer mehr.

Das passt schon.
 
Ah, wann bist du denn da?

Ich bin am 1. & 2. wieder mit Panther da, nachdem mein Besuch Anfang Mai nicht ganz so optimal geendet ist. Hab die Street Ende Start/Ziel leider weggeworfen. Heckrahmen gebrochen und auch sonst rundrum gut mitgenommen (hat sich leider im Kies überschlagen), mir gehts aber gut.

Naja, Rahmen ist vermessen, morgen hole ich sie ab: Hauptrahmen gerade, Schwinge krumm (0,5cm aus der Mitte), Gabelbrücke leicht krumm (kann auch im Bereich Fertigungstoleranz liegen). Ist wohl beim Überschlag mit der HR Felge eingeschlagen, hatte Kies zwischen Reifen und Felge.

Schwinge und Heckrahmen liegt bereit, Plastik wird für den nächsten Termin wohl durch Klebeband ersetzt (300€ und mehr für ein Verkleidungsteil :fresse:), Helm ist auch versandt, nur die Lenker-Auswahl will Louis nicht versenden :(

bin genau die Tage danach, also 3. und 4., in Belgien. anderer Veranstalter PS-Renntraining.

gut, dass du keine schweren Verletzungen davongetragen hast, Material kann man flicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh