Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch hier noch um den Kalender und die Gewinne oder ?.... Leute Leute freut euch einfach auf die Auslosung und hofft drauf, das ihr etwas gewinnt.

Ich persönlich mag diese Spannung, ob man was gewinnt oder nicht. 8-)
 
Au Backe, da habe ich (?) ja was losgetreten.
Ach, keine Sorge! ;) Das passiert hier jedes Jahr. Unabhängig von deinem Post.
Da kann man die Uhr nach stellen. Zuverlässiger als die Atomuhr der PTB-Braunschweig.
 
Ich rege mich nie darüber auf wer gewinnt, nur das ich es nie bin wurmt mich ab und an schon. 😆
Egal wer gewinnt, ich freue mich für denjenigen. Dafür habe ich das ein oder andere Produkt hier entdeckt, das ich dann tatsächlich käuflich erworben habe. Ohne den Kalender hätte ich wahrscheinlich nie von dem Produkt erfahren.
 
Wollte nur mal kurz danke sagen, für die Durchführung des (sehr langen) Adventskalenders, die Organisation der Preise und der Auslosung. Hoffe, der Zufallsgenerator zieht dankbare Gewinnerinnen. :)
 
Da ich im eigentlichen Post bzw im Artikel nichts gefunden habe,

Wqann ist eigentlich die bekanntgabe der Gewinner? Gibts da ein Datum? oder so wie das Team grad Zeit hat?
 
Wer hat nochmal die Tage geschrieben, dass es dieses Jahr hier sehr freundlich und gut gesittet zugeht?

Es war ja fast zu schön, aber das Jahresziel muss halt erreicht werden! :whistle:
 
Sowas, Multi-Zitat funktioniert grad nicht oder ich blicks nicht. Dann halt anders.
Wer hat nochmal die Tage geschrieben, dass es dieses Jahr hier sehr freundlich und gut gesittet zugeht?

Das war "Dark Alien", #561 auf S.19, 1d vor meinem #621. Grad deswegen meinte ich oben (#684) "was hab ich losgetreten".
Immerhin fragt auch einer der deutlich Aktiveren in #689 zum x-ten Mal, wann die Gewinner denn bekannt gegeben würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ein einziger Name reicht. :)

so lange es meiner ist 🤪

Wie heißt es doch? "Es kann nur einen geben." :haha:
... Fragt sich nur: "welcher?" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch einen recht trivialen Grund: Kompetenz.
In diesem Forum geht es um Themen, die weit jenseits meines Horizonts liegen. Ich bin nur selten hier, lese wenig, und davon verstehe ich noch weniger. Manches finde ich recht interessant, aber nicht so sehr, dass ich mich so reinknie, dass ich irgendwann mitreden kann. Das gelingt mir nichtmal bei meinem Lieblingsthema, in dem ich mich durchaus auskenne -- also einigermaßen, je nach Maßstab.
Trotzdem hab ich mitgemacht. Kann aber auch verstehen, dass das manche für unfair halten, ich denk drüber nach.
Du brauchst Dein Verhalten nicht nicht grundlegend ändern.
Bleib stiller Leser und mache keine posts im Forum.
Die letzten Seiten hier bestärken einem daß einige Leute das hier als geschlossene Gesellschaft sehen und keine Neulinge wollen. Der Mangel an Moderation diesbezüglicher Kommentare auch.
Lassen wir ihnen das Feld, es gibt auch andere Orte.
 
Der Mangel an Moderation diesbezüglicher Kommentare auch.

Das stimmt nicht und manch so ein Blinder ignoriert die Änderungen welche durch die Moderation schon in diesem Thread vollzogen worden sind. Trotzdem hindert es sie nicht daran irgendwelche "Kommentare" zu verfassen welche sich in ihrer Engstirnigkeit abspielt.
 
Du brauchst Dein Verhalten nicht nicht grundlegend ändern.
Bleib stiller Leser und mache keine posts im Forum.
Die letzten Seiten hier bestärken einem daß einige Leute das hier als geschlossene Gesellschaft sehen und keine Neulinge wollen. Der Mangel an Moderation diesbezüglicher Kommentare auch.
Lassen wir ihnen das Feld, es gibt auch andere Orte.

a6ea28397fefed85c15b30d724bc20df.gif
 
Du brauchst Dein Verhalten nicht nicht grundlegend ändern.
Bleib stiller Leser und mache keine posts im Forum.
Die letzten Seiten hier bestärken einem daß einige Leute das hier als geschlossene Gesellschaft sehen und keine Neulinge wollen. Der Mangel an Moderation diesbezüglicher Kommentare auch.
Lassen wir ihnen das Feld, es gibt auch andere Orte.
Sorry, aber so ein Schwachsinn! :wall:

Jeder fängt mal klein an und die allermeisten hier waren anfangs nur stille Mitleser gewesen, bevor sie sich registriert haben (bei mir waren es ca. 6 Jahre).

Und es ist doch vollkommen gleich, ob man sich wegen einem technischen Beitrag oder Hersteller-Support oder dem Weihnachtskalender registriert hat, solange man sich einigermaßen gesittet verhält. Und im besten Fall trägt man was zur Community bei, aber das ist auch nicht zwingend erforderlich, wenn jemand nur sein Wissen verbessern will.

Worüber sich manche halt aufregen sind die Accounts/Leute, die außer für die Teilnahme am Weihnachtskalender sonst nichts im Forum schreiben. Aber so what, einfach ignorieren. Solange es keine Doppelaccounts sind, ist doch alles ok.
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, hab gerade zuviel zeit 😁 also auch ich bedanke mich vielmals für diesen geilen adventskalender, und das als eher Inaktiver User, soll ich mich jetzt auf die Treppe setzen und mich schämen? Nein, natürlich nutze ich den Marktplatz um zum Beispiel mir mal ein wenig neue Hardware zu gönnen alle paar Jahre oder auch mal was zu veräußern. Und ich lese viel, online/offline, wenn ich Probleme mit meinem Rechner habe. Meist Find ich die Lösung durch suchen ^^ also brauch ich auch nicht fragen weil eh schon alles gesagt wurde 😂 ist es zwingend notwendig, xtausend Beiträge und viele Stunden seiner kostbaren Zeit hier im forum zu verbringen um an diesem alljährlichen gewinnspiel teilzunehmen? Ich denke nicht... Ich bin schon mehrere Jahre Mitglied und ich hab bisher immer tüchtig lesen können was mir weitergeholfen hat! Dafür bin ich auch dankbar das einige User ihre Zeit opfern und anderen Usern zu helfen. Würde ich selbstverständlich auch tun allerdings, hab ich zu wenig wissen oder das was ich weiß würde schon gesagt/gefragt /gelöst. Ich gönne jedem einen Gewinn, freue mich selbstverständlich wenn ich auch etwas gewinnen würde 😁😁 so ist das eben.
 
Das glaubst du ja wohl nicht...hier sind sicherlich sogar etliche doppel und dreifachaccounts nur für die Gewinnspiele
Ich habe nur gesagt, dass wenn es sich nicht um einen Doppelaccount handelt, sich niemand aufregen/beschweren muss. Wenn jemand einen begründeten Verdacht hat, kann er/sie den Account bei der Moderation melden.

Zu meinem Glauben habe ich mich nicht geäußert, ist eigentlich auch eher was Privates, was hier nicht unbedingt Thema ist, aber falls es Dich interessiert: Ich glaube, dass alles einen Anfang und ein Ende hat, mehr nicht 😉
 
Es geht hier ums Gewinnen und beschenkt werden, nicht ums Verdienen und entlohnt werden.
Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob Du hier sieben oder siebentausend Beiträge verfasst hast.
In einer freien Community, in der man sich gegenseitig hilft, sollte das gute Gefühl geholfen zu haben und
die Dankbarkeit der User für die Hilfe Lohn genug sein. Das ist meine Meinung.

An alle Neuen: orientiert euch nicht an denen, die hier am lautesten schreien.
Sondern bedenkt, dass es auch hier - wie überall im Leben - eine schweigende Mehrheit gibt, die neuen
Mitgliedern positiv, offen und hilfsbereit gegenübersteht.

Und wie @just m3 schon sagte: jeder hat hier mal "klein" angefangen.

Doppelaccounts sind natürlich absolut unfairer Käse. Aber da vertraue ich einfach mal auf die Wirksamkeit von Dennis' Filtersystem. ;)
 
Trotz meiner Beitragszahl fühle ich mich beispielsweise auch eher als stiller Mitleser, insbesondere die letzten Jahre so.
Ist schon ok so.
 
Es kommt durchaus vor, dass ich ein Jahr oder auch mal 2-3 Jahre hier nichts schreibe. Darf ich deshalb nicht mit machen weil ich inaktiv bin? Sorry ich verstehe die Diskussion, die wir übrigens jedes Jahr haben, nicht wirklich. Wenn sich jemand die Mühe macht und 10 Accounts für das Gewinnspiel anlegt, dann fällt das auf glaubt mir... und wenn nicht, weil er es entsprechend verschleiert mit VPN etc. dann hat er im Fall der Fälle den Gewinn auch verdient, aber steht das dann noch im Verhältnis mit der Arbeit die er rein gesteckt hat für bspw. nen "150€ Gewinn"?

Unsere Gesellschaft ist so geprägt von Hass und Neid, kann man das hier nicht einfach mal gut sein lassen? Gerade in der aktuellen Situation :rolleyes:
 
Och nö, geht das schon wieder los?
Ich dachte, das wäre oben gegessen gewesen, wollte durch den Spruch "es kann nur einen geben" (einer, der alles gewinnt) die Stimmung weiter auflockern -- und schwupp, geht danach (zeitlich, wohl kaum ursächlich) die Keilerei von vorne los?
Meist Find ich die Lösung durch suchen ^^ also brauch ich auch nicht fragen weil eh schon alles gesagt wurde 😂

Eben. Ich suche manchmal vielleicht zu wenig, oder mit schlechten Stichworten, aber zu Lösungen kann ich kaum beitragen, weil tausende von Euch das besser können und schon taten. Danke dafür!
In einem anderen Forum hatte ich mal eine Idee und freute mich, dass ich mal ein bisschen zur Lösung beitragen könnte -- die Antwort war ein Niedermachen (das ist übertrieben ausgedrückt, aber so ungefähr) meines Beitrags.
Nochmal woanders war ich hartnäckig, manche würden wohl "borniert" dazu sagen. Dummerweise kam am Ende raus, dass ich "recht" hatte, dass es doch ungefähr so geht, wie ich glaubte, obwohl der Experte das verneinte.

Kann die Keilerei jetzt bitte aufhören? Oder jeder Beitrag in der Richtung ersetzt werden durch eine Verknüpfung zu einem früheren, "siehe oben"?
denzop schrieb:
Was ist denn hier los?! Ist das jedes Jahr so? :fresse: :ROFLMAO::lol:
Ja, leider.
Oder vielleicht auf die DEPPEN draufhauen, die in halbleeren Bussen und Bahnen im Eingang stehen und die Leute beim Ein- und Aussteigen behindern? (Verzeihung: nicht Deppen, sondern Volldeppen.)

------------------------------------

Was ich eigentlich nur schreiben wollte, kann ja vielleicht ein Schlusswort sein und den einen oder anderen (auch mich!) etwas bescheidener machen:

Ich sah gerade eben eine alte Sendung "Bares für Rares". Jemand verkaufte einen Brilliantring, Wert 100.000€. Die Expertin erkannte: Nein, kein Diamant, Wert 120€. Sie konnten ihn dann für 180 verkaufen.

Ansonsten schließe ich mich an:
auch ich bedanke mich vielmals für diesen geilen adventskalender, und das als eher Inaktiver User
 
Jedes Jahr immer wieder dieselben Diskussionen :wall:
 
@dbode Vielleicht sollte der Thread hier einfach geclosed und nach der Ziehung wieder aufgemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh