black-avenger
Enthusiast
Hatte das komplette Foto Equipment gerichtet, großes Besteck incl. Graufiltern und haste nicht gesehen... Jetzt fällt der Urlaub wohl wg. Krankheit in der Familie komplett flach. Meh...
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre schön wenn es so wäre
Passiert das bei allen Bildern oder nur bei den frisch geladenen? Hatte sowas schon mal bei sterbenden Speicherkarten. Die sind u.U. halt nicht von einer Minute auf die andere übern Jordan, sondern erzeugen auch gerne erstmal korrumpierte Daten.
jemand hier der mit ner Drohne fotografiert?
noch nicht sonderlich lange, aber ja, ich habe eine und fotografiere mit einer Drohne. Warum?


Fettes Teil... zum Glück mit so fettem Preis, dass ich eh doppelt und dreifach nicht darüber nachdenken muss, aber dennoch geil.
Schön wieder zurück zu Nikon wechseln 

Aber sonst...
.Wieso? Die Trennung ist doch simpel: wer sein Geld damit verdient, ist Profi.
Was den Hobby-Bereich angeht, kann ich das schwer einschätzen... mir scheinen EVILs eher bei den "Enthusiasten" besonders beliebt zu sein. Der Anfänger und "Digi-Cam-Aufsteiger" findet an den üblichen Wühltischen immer noch günstiger DSLRs und assoziiert damit auch gleich "höherwertig", was gerade bei den "unteren" EVILs immer noch etwas schwerer ist. Finde ich zumindest. An einer 1300D/800D/200D oder D3300 und was es nicht alles gibt, muss man eigentlich erst mal vorbei kommen.
Inwiefern sich das ändern wird, wird man ja sehen. Die DSLR-Totreder sind schon seit Jahren "überfällig", insgesamt ist der Markt aber auch einfach stark übersättigt. Wer in den letzten fast schon zehn Jahren eine Kamera gezielt kaufte, braucht auch heute noch nicht zwingend ein Update. Mal Samsung ausgenommenAber sonst...
Den Aufstieg Sonys sehe ich weniger an EVIL an sich verknüpft als einfach, dass sie wissen was sie tun und was sie tun, tun sie gut. Kommt noch das was fehlt, werden die Karten ohnehin neu gemischt.

Für Portraits nutze ich inzwischen eher das 70-200 bzw. auch schonmal das 100er.Es sollte schon die vorhandene HDD verwendet werdensuche mal nach Fotospeicher/Fotobank ,
EDIT: die WD My Passport Wireless Pro sieht auch ganz interessant aus.
SDWelche Speicherkarten verwendest du?
Nein, nur wirds natürlich zunehmend schwierig in Sachen Objektive und Updates. Schlecht waren die NX nie, ganz im Gegenteil! Hab sie immer für ein paar der besseren Modelle gehalten.Ich kann mich dir einmal mehr anschließen
Aber selbst bei Samsung NX ist "noch" kein Update fällig, ich mein eine Kamera wird ja nicht automatisch schlechter nur weil es was Besseres auf dem Markt gibt.
Dass 4K am Ende eh noch nicht wirklich angekommen ist und bei entsprechendem Anspruch auch ganz andere Hardware und Verarbeitung braucht, sollte eigentlich jedem klar sein, der es wirklich nutzen will.Die Nikon D850 ist sicherlich ein echt geniales Teil! Was mich etwas schockiert (oder eigentlich eher nicht), ist wie mit Videofunktionalität umgegangen wird. 4K - Check. Nutzbar? Nein. Nikon hat weiterhin keine Anstalten gemacht sowas wie leise AF-Antriebe oder funktionierendes Fokussieren/Tracking im Videomodus anzubieten. Läuft unter "Haken dran, braucht man nicht". Bei Canon wird da ein riesen Drama draus gemacht. Zur 6D2 gabs gefühlt 20x so viele Kommentare, 95% pures Bashing. Gerechtfertigt? Nikon hat den Anschluss in Sachen Video komplett verpasst. Es gibt keine Nikon - mit Ausnahme der Actioncams - die dediziert für Video gedacht ist oder zumindest funktioniert, und selbst die Actioncams sind so mehr ein "me too".
In Sachen Kommentare fand ich einen Kommentar vom dpreview-Staff interessant, der das AF-Tracking der A9 als Unbrauchbar und Unzuverlässig bezeichnet hat. Das ist schon ziemlich gegen die übliche Wahrnehmung...
Habe jetzt erstmal das EF 24-70 f4 L IS USM verkauft. Jetzt kann das 16-35 L f4 kommen.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht das 50er ART verkaufen soll, da ich es einfach total selten nutze?Für Portraits nutze ich inzwischen eher das 70-200 bzw. auch schonmal das 100er.

Dass 4K am Ende eh noch nicht wirklich angekommen ist und bei entsprechendem Anspruch auch ganz andere Hardware und Verarbeitung braucht, sollte eigentlich jedem klar sein, der es wirklich nutzen will.
Wenn nun die D850 diesbezüglich versagt, finde ich das weder kritisch noch relevant. Es ist und bleibt eine DSLR - und nach allem, was man liest, eine der besten überhaupt.
Aber klar, das Datenblatt gibt viel her. Schon mit den "bis zu"-Angaben. 4K darf dann halt nicht fehlen, wenn der Sensor eh von Sony kommt.
(...) Mittlerweile scheint der Datenblattvergleich deutlich stärker ausgeprägt zu sein(...)
Da geh ich voll und ganz mit. Mein Posting zielt in die Richtung der Art und Weise, wie da darüber diskutiert wird. Mittlerweile scheint der Datenblattvergleich deutlich stärker ausgeprägt zu sein als die "shooting experience". Das eine ist die D850, das andere ist das Nikon-Portfolio allgemein, und da sieht es halt mit allem was Filmen angeht echt mau aus. Sony freut das, aber Nikon dürfte da nichts sparen oder gewinnen.