Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Das ist halt meine Meinung. Autos zu kaufen die dann nur paar mal im Jahr rausgeholt werden ist meiner Meinung nach Verschwendung.
schön dass es da gottseidank immer auch eine gegensätzliche Meinung gibt, die ich in diesem Fall vertrete. Das ist übrigens der Sinn und Zweck eines Old-/Youngtimers. Das man ihn sich für schöne Ausfahrten aufbewahrt und pflegt und nicht bei Wind und Wetter im Alltag verbraucht.
Ich hoffe ich schockiere dich nicht, aber wer nicht grade 5 Stunden am Tag pendelt hat ein Fahrzeug zu weit über 90% der Zeit "nur irgendwo herumstehen"Gizzle, soll jeder machen wie er es will. Aber ich habe halt meine Meinung. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen ein 0815 Auto zu kaufen, welche zu 90% nur rumstehen wird.
bevor man so lospoltert sollte man sich vielleicht mal etwas in die Materie von Youngtimern einlesen. Jedes hierzulande gebaute gebaute Auto, welches nicht zufällig grade im 100000DM Bereich verkauft wurde war mal ein Volumenmodell. Und du kannst ja gerne mal schauen was aus einem paar Tausend Euro teurem, für den damaligen Alltag völlig normalen und 0815" Käfer Cabrio bereits für Preise verlangt werden.Wäre es wenigstens etwas besonderes, wie z.B. M3Powers Vater sein E30 M3, oder ein 190E Evo etc. okay, aber ein normales E30 Cabrio?
Glaubst du ernsthaft, dass ich mir für 17.000€ ein top-gefplegtes E30 Cabrio gekauft hätte wenn ich damit NUR hätte fahren wollen? Das hätte ich auch für die Hälfte haben können. Oder da hätte ich auch gleich ein vollverzinktes, solides A4 Cabrio kaufen können. Neben dem Spaß Aspekt steht für mich eine andere Form der Geldanlage, auch unter dem Aspekt dass es vermutlich nie wirklich Gewinn erzielen wird, auch im Vordergrund. Und was glaubst du welche Fahrzeuge überhaupt in der Lage sind den Marktwert zu behalten. Wohl nicht die E30 mit 300.000km auf der Uhr die bei Winter und im Herbst ihre Jahre heruntergespult haben.
Aber es erscheint mir auch unnötig diese Diskussion weiterzuführen. Entweder du verstehst nicht wie ich das Fahrzeug nutzen will oder willst es nicht verstehen.

























