C
Crowlover
Guest
.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Übrigens werden die Drops auch mit einem i5 bei BF4 nicht komplett verschwinden. 
Kann ja auch sein, dass du die Drops mit einem i5 als weniger störend empfindest, das deaktivieren von Core Parking mindert die wohl auch ab.
Viel mehr geht auch gar nicht, ein i7 hat mehr Threads die jetzt nicht wirklich oft in Spielen genutzt werden und Haswell brächte einen Mainboard-wechsel mit sich, was für 7% IPC(Leistung pro Takt) wahrscheinlich etwas viel des Guten wäre. Ich hab es zwar getan, aber ich war eh mit meinem Board nicht ganz zu frieden. 

Hmm sollte ich doch vielleicht gleich Mobo und CPU der Haswell Generation kaufen, da ja später sicher eher neue CPU's für den 1150 Sockel rauskommen werden, falls man noch mehr Leistung benötigt?
Sollte ich wenn überhaupt gleich das teurere oder doch für meine Zwecke das günstigere Mobo nehmen? Farbe würde auch besser passen da es schwarze Bretter sind und nicht blau wie das jetzige.
Eigentlich sollte es ja eine CPU Kaufberatung sein, aber das Mobo gehört auch dazu wenn ich evt. komplett wechseln will.
Edit: Bin hin und her gerissen ob ich bei der Ivy bleiben soll oder doch Haswell. Vom Budget liegt beides drinnen.
Oh und mal ein Kompromiss zwischen billig und teuer: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich, gibt es bei deinem Shop auch. 

Der Kabuto hätten der Vorteil ein Top Blower zu sein und so die umliegenden Komponenten mitzukühlen, ich würde allerdings mal nach ein Paar Reviews ausschau halten. 
Ich würde einen Umstieg auf "Haswell" empfehlen. Der neue Sockel wird später auch für die "Broadwell"-Serie verwendet, wenn diese erscheint brauch man nur noch einen neuen Prozessor. In der "Haswell"-Reihe empfehle ich dir den i5 4670k mit einem Gigabyte Z87X-D3H welches vom P/L Verhältnis einfach nur Top ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg
jbusche
Mit DDR4 würde ich erst zu Skylake rechnen, das bedarf eines neuen Speichercontrollers und DDR4 dürfte zu beginn ziemlich teuer sein.Broadwell wird, wie jeder Shrink, auf den Boards der Vorgänger-Generation laufen.Mit DDR4 würde ich erst zu Skylake rechnen, das bedarf eines neuen Speichercontrollers und DDR4 dürfte zu beginn ziemlich teuer sein.

Broadwell wird, wie jeder Shrink, auf den Boards der Vorgänger-Generation laufen.

Broadwell dürfte per Biosupdate auf den Haswell-Boards laufen, die Features des Broadwell Chipsatzes hättest du nur mit einem Board damit, nur gibt es quasi keine Features, die den Chipsatz jetzt besonder begehrenswert machen, sogar SATA-Express wurde meines wissens gestrichen... 
Ich würde dem TO empfehlen einfach den 2500K/3570K günstig im MP zu schießen, zu verbauen und glücklich zu werden und bei der nächsten Gelegenheit im Dez eine AMD 290/GTX780 nachzurüsten, oder warten bis neue Karten kommen.
Umstieg auf Haswell wird einfach nur teuer, bringt keine Mehrleistung.




Entweder wird es dann der Intel Core i5 3470K oder gleich ein neues Haswell Board plus neue CPU.
3570k wenn dann

