Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

) - aber in zeiten von Terabyte-Festplatten mache ich mir da keine gedankenwow, das ist eine Menge Arbeit. Nur zum Verständnis: hat der Hauptfilm einer DVD 4GB und die Tonspur 300MB, dann hat das "umverpackte" mkv bei keiner Komprimierung trotzdem ca. 4,3GB, oder?
Andererseits wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wie man SD-mkvs erkennen sollte (ohne zusätzliche Tags), damit sie nicht über den regulär eingestellten mkv-Player abgespielt werden, sondern stattdessen mit einem anderen Player + avisynth etc.
Subs
- wo ich die größe und Darstellung ggf. auch über den Player steuern kann. Aber wie gesagt: hier gibt es auch kürzere wege. Abgesehen von den Subs dauert sowas ca. 2-3Minuten ARBEIT je DVD - wenn man die DVDs schon auf Platte hat, kann man dann schön alles queuen und durchlaufen lassen 
.
. Zum einen die Zeit inkl. Kontrolle (und die Lust
), zum anderen warte ich lieber, bis es größere Platten gibt, um dann alle DVDs raufzupacken. 
@CooperX: wenn der nur 15min pro DVD braucht - was macht der da? ENCODET der wirklich oder schiebt er auch nur untouched den Inhalt ins MKV/MP4? ... 15min Encoding für eine DVD in Format xyz find ich etwas wenig - hört sich net noch guter Qualität an ...
Gruß

EDIT: ahhhh, gerade merke ich, dass ich den falschen Link gepostet hab... tja Urlaub, und schon ist das Gehirn auf Standby ;-)
HIER NUN DER RICHTIGE LINK (MakeMKV)

... wenns jetzt noch ne möglichkeit gäbe Titel und paar Headersachen zu setzen - mittels externen tools OHNE das ich das komplett neu erstellen muss (mkvmerge) - wäre das zumindest etwas für DVDs ohne relevante Subs.
) wir sind doch schon extrem im ot 

[Display und dann RC]
. Ich persönlich nutze die iMon Software in verbindung mit einer Harmony, läuft bei mir zwar alles top aber für Hilfesuchende ist ja was.