Leech
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.05.2007
- Beiträge
- 3.299
Morgen
Unser Anbieter ist Alice (Inet + Telefonflat) Seitdem wir das haben, kam es Anfangs immer mal wieder zu Verbindungsunterbrechungen.
Dazu muss ich sagen, von der Telefondose zum Alice Modem sind es 15 - 20 Meter Telefonkabel. (ich glaub sogar 1 x 5m + 1 x 10-15m)
Plötzlich funktioniert weder Inet noch Telefon. Nach ein paar Sekunden gibt es sich wieder, taucht dann aber über einen gewissen Zeitraum alle paar Minuten auf und kann auch mal länger dauern.
Der Alice Mensch sagte mir ich soll das kurze Telefonkabel nehmen was mitgeliefert wurde und dafür lieber längeres Lankabel.
Meine Frage ist nun, kann es wirklich an diesem langen Telefonkabel liegen?
Weil ich habe keine Lust, 3 x 15-20m Lankabel durch die Wohnung zu legen und am Ende lag es doch an was anderem.
MfG
Unser Anbieter ist Alice (Inet + Telefonflat) Seitdem wir das haben, kam es Anfangs immer mal wieder zu Verbindungsunterbrechungen.
Dazu muss ich sagen, von der Telefondose zum Alice Modem sind es 15 - 20 Meter Telefonkabel. (ich glaub sogar 1 x 5m + 1 x 10-15m)
Plötzlich funktioniert weder Inet noch Telefon. Nach ein paar Sekunden gibt es sich wieder, taucht dann aber über einen gewissen Zeitraum alle paar Minuten auf und kann auch mal länger dauern.
Der Alice Mensch sagte mir ich soll das kurze Telefonkabel nehmen was mitgeliefert wurde und dafür lieber längeres Lankabel.
Meine Frage ist nun, kann es wirklich an diesem langen Telefonkabel liegen?
Weil ich habe keine Lust, 3 x 15-20m Lankabel durch die Wohnung zu legen und am Ende lag es doch an was anderem.
MfG