NEWS

Remaster für 5 Euro

Soldiers - Heroes of WW2 in der Enhanced Edition

Portrait des Authors


Soldiers - Heroes of WW2 in der Enhanced Edition
2

Werbung

Remasteres und Remakes von Klassikern erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Dabei gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den Spielen. Wie bekannt oder erfolgreich die Originale waren, spielt dabei nicht zwingend eine Rolle. So konnte Blizzard das Remake von Warcraft 3 bis heute nicht zur Zufriedenheit der Spieler verbessern. Andere Titel wie das runderneuerte Soul Reaver eins und zwei kamen ab Release gut beim Publikum an. 

Mit der Enhanced Edition von Soldiers ist nun ein weiteres Remaster eines eher unbekannten Spiels erschienen. Das Original wurde 2004 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Echtzeitaktikspiel. Wem die Reihe nichts sagt, der kennt sie vielleicht unter dem späteren Namen Men of War. 21 Jahre später soll das Spiel nun als Soldiers: Heroes of World War 2 Enhanced Edition zurückkehren. 

Die neue Version hat volle 4k Auflösung, Widescreen-Kompatibilität und eine neue Interface-Skalierung spendiert bekommen. Das Spiel ist nun auch kompatibel mit Windows 10 und Windows 11 und hat Zugang zum Steam Workshop. Dadurch kann die Community neue Inhalte, Karten, Missionen und so weiter selbst erschaffen. Das Steam Multiplayer Netzwerk wurde integriert. Gleichzeitig wurden auf Steam Features wie Erfolge und Community Items hinzugefügt. Zu den technischen Neuerungen gibt es noch vier neue Bonusmissionen, die in die Enhanced Edition eingefügt wurden. 

Eine weitere Besonderheit dieses Remasters ist sein Preis. Käufer erhalten für den Standardpreis von 4,99 Euro das komplette Spiel. Auf Steam gibt es zudem die Men of War Classic Collection mit den Originalen und allen Erweiterungen. Für 116,80 Euro erhalten Käufer hier insgesamt 20 Titel. Im Remaster enthalten sind vier umfängliche Einzelspielerkampagnen, bei denen man in die Rolle der Briten, Russen, Amerikaner oder Deutschen schlüpft. Im Koop-Modus können mehrere Spieler gemeinsam gegen die KI antreten.

Back to top