Werbung
Ursprünglich als Mod für Unreal Tournament vor 20 Jahren veröffentlicht, hat die Killing Floor-Reihe mittlerweile eine große Fangemeinde. Das erste eigenständige Spiel erschien 2009, gefolgt von einem zweiten Teil 2016. Der dritte Teil der Reihe sollte ursprünglich im März diesen Jahres erscheinen. Dann wurde das Spiel allerdings kurzfristig verschoben und schließlich wurde der 24. Juli 2025 als neuer Release-Termin bekannt gegeben. Nun ist es bald soweit und die Entwickler zeigen in einem neuen Launch-Trailer, was die Spieler erwartet.
Das knapp zweiminütige Video zeigt dabei sehr viel Gameplay. Zu sehen ist, dass man sich sowohl bei der Spielweise, als auch beim Grad der Brutalität deutlich an den Vorgängern orientiert hat. Die Spieler können die angreifenden Zombie Horden mit allerlei Waffen wieder mähen. Das dabei entstehende blutige Inferno wird mit passender Metal Musik untermalt.
Killing Floor 3 ist vor allem als Koop-Titel ausgelegt. Während man sich auch alleine ins Gemetzel werfen kann, macht es mit bis zu vier Freunden wesentlich mehr Spaß. Erzählt wird die Geschichte rund um Nightfall. Diese letzte Verteidigungslinie schützt die überlebenden Menschen im Jahr 2091 vor der Zed-Armee des Mega-Konzerns Horzine. Die Spieler erhalten als Elite Soldaten verschiedene Aufträge, um die Invasion zu stoppen. Mit verdientem Geld lassen sich neue Skins, bessere Waffen und neue Fähigkeiten freischalten.
Das Spiel wird am 24. Juli 2025 veröffentlicht. Es erscheint für Xbox und PC. Auf Steam kann es jetzt schon für 39,99 Euro vorbestellt werden, die Deluxe Edition kostet 59,99 Euro und beinhaltet einen Nachschub-Pass, zwei Skins und 1.000 Creds. Dabei handelt es sich um die Ingame-Währung des Spiels. Die Elite Nightfall Edition schlägt mit ganzen 79,99 Euro zu Buche. Sie beinhaltet zu dem zuvor genannten noch Zugang zum Premium-Nightfall-Nachschub-Pass, einem Season-Pass für das erste Jahr nach Release, und 3.000 Creds.