1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Anno 1800: Alle Infos zum Update auf Version 14.2

Anno 1800: Alle Infos zum Update auf Version 14.2

Veröffentlicht am: von

anno 1800

Auch wenn das Aufbauspiel Anno 1800 mittlerweile schon über drei Jahre alt ist, wird der Titel selbst 2022 noch weiter entwickelt. Aus diesem Grund haben die Entwickler bei Blue Byte nun das Game-Update 14.2 veröffentlicht. Allerdings sorgt die neueste Aktualisierung lediglich für zwei Anpassungen beim Gameplay. Dazu zählt, dass die Verantwortlichen ein Problem behoben haben, das die Achievements im Spiel mit “Keim der Hoffnung“ fälschlicherweise freigeschaltet hatte. Besagter Fix betrifft bestehende Spielstände und korrigiert die Achievements gemäß der Übersicht in Ubisoft Connect. Außerdem sind mit dem Update die drei Lehmgruben der süd-östlichen Insel (Der Silberne Käfig) wieder zurück. 

Des Weiteren konnten alle Anno-1800-Strategen beim diesjährigen CDLCs abstimmen und die Cosmetic-DLC-Pläne der Spieleschmiede entscheidend beeinflussen. Dabei standen die folgenden Pakete zur Auswahl: 

  • “Nature Pack“: Ornamente, die in größeren innerstädtischen Parks oder vielleicht als Teil eines größeren Erholungs-Naturparks außerhalb der Stadt verwendet werden können. Es würde sich auf Naturobjekte wie besondere Bäume, Naturdenkmäler, Felsformationen und vielleicht Plätze zum Ausruhen für Spaziergänger konzentriert.
  • “Eldritch Pack“: Gothic-Elemente passend zum 19. Jahrhundert für Städte mit düsteren und möglicherweise leicht gruseligen Ornamenten. Dies könnten die typischen Wasserspeier, unheimliche Bäume, Friedhofsstücke und andere gotische Architektur sein.
  • “Old Town Pack“: Das Zeitalter der Industrialisierung ist angebrochen, aber das bedeutet nicht, dass die eher mittelalterlichen Wurzeln der Städte aus früheren Annos vergessen werden. Dieses Paket konzentriert sich auf die Überbleibsel aus älteren Zeiten für Stadtzentren der Spieler.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Wie zuvor auch bietet das Studio den Cosmetic-DLC separat für einen Preis von rund 5 Euro zum Kauf an. Besagter DLC ist nicht Teil des Season-4-Passes. Die Abstimmung lief für zwei Wochen und endete am gestrigen Montag, den 16. Mai um 23:59 Uhr. Gewonnen hat mit 757 Votes das Old-Town-Pack. Auf Platz zwei mit insgesamt 443 Stimmen landete das Nature-Pack. Bronze ging mit 400 Klicks an das Eldritch-Pack.

Preise und Verfügbarkeit
Anno 1800
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 42,99 EUR


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ab 18 Uhr: Far Cry 6 für kurze Zeit kostenlos verfügbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FAR_CRY6

    Mit Far Cry 6 präsentierte die Spieleschmiede Ubisoft Toronto den sechsten Teil der bekannten Ego-Shooter-Reihe. Die Hauptrolle des Bösewichts übernahm der unter anderem aus der TV-Serie Breaking Bad bekannte Schauspieler Giancarlo Esposito.  Nachdem der fünfte Teil der Serie im fiktiven... [mehr]

  • Dying Light 2 ungeschnitten in Deutschland und Day-One-Patch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DYINGLIGHT

    Mit Dying Light 2 Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 die Fortsetzung des Originals aus dem Jahr 2015. Wir haben uns das Open-World-Action-Rollenspiel bereits im Vorfeld angeschaut und unsere Eindrücke in einem Angespielt festgehalten. Des Weiteren hat Techland während des Reviewprozesses... [mehr]

  • Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EPIC-GAMES-STORE

    Eigentlich sollte es in dieser Woche lediglich das Puzzlegame Automachef kostenlos im Epic Games Store geben. Jetzt verschenkt die Spieleschmiede allerdings auch das Open-World-Actionspiel Saints Row: The Third Remastered. Die beiden Titel lassen sich noch bis zum 2. September 2021 (17 Uhr) gratis... [mehr]

  • Ubisoft macht bei 90 Spielen das Licht aus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/UBISOFT_LOGO

    Online-Multiplayer können im Vergleich zum Singleplayer sicherlich einen signifikanten Teil zum Spielspaß der Gamer beitragen. Allerdings sind solche Dienste auch immer mit Kosten verbunden. Die Entwicklerstudios müssen die Infrastruktur bereitstellen und pflegen. Im Falle von zum Beispiel... [mehr]

  • Cyberpunk-2077-Skandal: Dienstleister äußert sich zu den Anschuldigungen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Bereits gestern wurde bekannt, dass die Probleme beim Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 allem Anschein nach nicht zwangsläufig die Schuld der verantwortlichen Spieleschmiede CD Projekt Red sein könnte. Ein nicht genannter Whistleblower behauptet, dass der externe Dienstleister Quantic Lab für... [mehr]

  • Far Cry 6 mit HD-Texturen und Raytracing im GPU-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY6

    Far Cry 6, also der sechste Teil der Far-Cry-Serie, wird übermorgen offiziell erscheinen. Schon seit zwei Tagen gibt es das erste Gameplay-Streaming, wir wollen uns heute auf die Technik konzentrieren. Das Settings ist eine fiktive Insel in der Südsee, die von einem autoritärer "El Presidente"... [mehr]