1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Gratisspiele: Amazon verschenkt Battlefield 1 und Battlefield V

Gratisspiele: Amazon verschenkt Battlefield 1 und Battlefield V

Veröffentlicht am: von

amazonAmazon hat angekündigt zwei beliebte Shooter-Games verschenken zu wollen. Konkret handelt es sich dabei um die Titel "Battlefield 1" sowie "Battlefield V". Bedingung für das Geschenk ist eine Mitgliedschaft bei Prime-Gaming, welche man automatisch inne hat, falls man Prime-Mitglied ist.

Demnach erhalten Abonnenten mit sofortiger Wirkung bis zum 4. August Battlefield 1 kostenlos. Ab dem 2. August kommt dann noch Battlefield V dazu, welches bis zum 1. Oktober 2021 gratis verfügbar sein wird. Prime-Kunden erhalten für beide Titel jeweils einen Origin-Key. Die Spiele sind also nicht mit dem Amazon-Account verknüpft und können daher theoretisch auch an Freunde und Familie verschenkt werden, falls kein persönliches Interesse an den Shootern besteht.

Bei dem Key von Battlefield 1 handelt es sich um die Standard-Edition für den PC. Der Code kann bis zum 20. August 2021 auf Origin eingelöst werden. Auch wenn noch nicht offiziell bekannt ist, welche Version von Battlefield V verschenkt wird, kann man wohl auch hier mit der Standard-Edition für den PC rechnen.

Battlefield 1 erschien Ende 2016 für Konsole sowie PC und entführt den Spieler in die Zeit des ersten Weltkriegs. Im Vergleich zu den Vorgängerspielen setzt die Einzelspieler-Kampagne hier nicht auf eine zusammenhängende Geschichte, sondern vielmehr auf einzelne Geschichten in verschiedenen Szenarien. Der Hauptfokus des Spiels liegt Battlefield typisch aber auf dem Multuplayer.

Battlefield V wurde Ende 2018 von EA auf den Markt gebracht. Der insgesamt 16. Teil der beliebten Shooter-Serie versetzt den Spieler in verschiedene Szenarien, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs stattfinden. Wie schon bei Battlefield 1 handelt es sich dabei um voneinander unabhängige Geschichten.

Mit "Battlefield 2042" steht zudem bereits der nächste Teil der Serie in den Startlöchern.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Anno 1800: Das Game-Update 11 im Detail

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ANNO_1800

    Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt die Patchnotes zum Game-Update 11 für Anno 1800 veröffentlicht. Besagte Aktualisierung wird ab dem 25. Mai 2021 um 18 Uhr zum kostenlosen Download bereit stehen. Mit dem Game Update 11 wird unter anderem der zweite DLC der Season 3 "Reisezeit"... [mehr]

  • Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EPIC-GAMES-STORE

    Eigentlich sollte es in dieser Woche lediglich das Puzzlegame Automachef kostenlos im Epic Games Store geben. Jetzt verschenkt die Spieleschmiede allerdings auch das Open-World-Actionspiel Saints Row: The Third Remastered. Die beiden Titel lassen sich noch bis zum 2. September 2021 (17 Uhr) gratis... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]