> > > > Devil-May-Cry-Reihe feiert Premiere auf der Nintendo Switch

Devil-May-Cry-Reihe feiert Premiere auf der Nintendo Switch

Veröffentlicht am: von

nintendo-switch

Wie jetzt dem offiziellen Devil-May-Cry-Twitteraccount zu entnehmen ist, wird das Action-Videospiel des japanischen Entwicklers Capcom, das unter der Leitung von Hideki Kamiya für die PlayStation 2 entstand, nun auch im Sommer diesen Jahres auf der Nintendo Switch veröffentlicht werden. Allerdings ist aktuell noch nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Downloadversion oder eine physische Veröffentlichung handeln wird. Aktuell lassen sich zwar die ersten drei Teile der Devil-May-Cry-Reihe als Bundle beziehen, jedoch soll es sich beim angekündigten Devil May Cry um einen Einzeltitel handeln.

Dies stellt zudem eine Premiere für Dante und Co. dar, denn bis jetzt gibt es keinen Devil-May-Cry-Teil, der sich auf einer Nintendo-Plattform spielen lässt. Der japanische Videospielentwickler und -publisher Capcom veröffentlichte in der Vergangenheit unter der Leitung von Ninja Theory lediglich diverse Versionen für die Xbox 360, die PlayStation 3 und für den Windows-PC. Der jüngste Teil Devil May Cry 5 lässt sich zudem auch auf der Playstation 4 und der Xbox One spielen. Allerdings verwendet die PC-Version des neuesten Teils der Devil-May-Cry-Reihe den Denuvo-Kopierschutz. Des Weiteren veröffentlichte Capcom im Jahr 2012 eine Devil May Cry 10th Anniversary Collection für die PlayStation 3 und Xbox 360, welche die ersten drei Teile überarbeitet in HD beinhaltet. Zudem wurde auf dem japanischen Sender WOWOW im Zeitraum vom 14. Juni bis zum 6. September des Jahres 2007 eine Anime-Adaption von Devil May Cry ausgestrahlt.

Die Hauptreihe der Videospielserie stellen die Teile eins bis fünf dar. Die Geschehnisse aus DmC: Devil May Cry stehen jedoch nicht in Verbindung mit diesen. Devil May Cry wurde im Jahr 2001 erstmals veröffentlicht. Im ersten Teil der Serie übernimmt der Spieler die Rolle des Halbdämonen Dante. Dieser versucht zu verhindern, dass das Tor zur Unterwelt auf Mallet Island geöffnet wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]