1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Anno 1800 stellt Verkaufsrekord auf

Anno 1800 stellt Verkaufsrekord auf

Veröffentlicht am: von

anno 1800Ubisoft hat am 16. April seine neusten Spieletitel Anno 1800 veröffentlicht und meldet nun eine Verkaufsrekord. Der Titel wurde innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung bereits viermal mehr verkauft, als dies beim Vorgänger Anno 2205 im gleichen Zeitraum der Fall war. Damit kann der Publisher in jedem Fall auf einen erfolgreichen Start zurückblicken. Ein Teil des Erfolgskonzeptes sei, dass man von Anfang an die Spieler in die Entwicklung mit einbezogen habe. Man habe sich an den Wünschen der Spieler orientiert und daraus anscheinend einen erfolgreichen Titel gebastelt.

Die Käufer waren laut Ubisoft auch innerhalb des Spiels fleißig und haben zahlreiche Siedlungen aufgebaut. Insgesamt seien fast 7 Milliarden Bürger auf über 3 Millionen Inseln angesiedelt worden. Außerdem wurden bereits 10 Millionen Schiffe virtuell gebaut und über 1 Milliarden Getreidefelder angelegt.

Ubisoft möchte sich auf dem erfolgreichen Start nicht ausruhen und kündigt an, dass man sich nach dem Launch auf bestmögliche Post-Launch-Inhalte für Anno 1800 konzentrieren möchte. Man wird den Spielern zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellen, geht dabei allerdings nicht weiter ins Detail.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]