1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. EA stoppt Entwicklung des Open-World-Titels im Star-Wars-Universum

EA stoppt Entwicklung des Open-World-Titels im Star-Wars-Universum

Veröffentlicht am: von

star-wars-battlefrontElectronic Arts hat sich bereits vor längerer Zeit die Lizenz für die Spielentwicklung im Star-Wars-Universum gesichert. Die Planungen sahen vor, dass nach Star Wars: Battlefront eigentlich ein Open-World-Teil folgen sollte. Doch anscheinend ist die Entwicklung vom Publisher nun komplett gestoppt worden.

Der Open-World-Titel soll unter dem Projektnamen Orca entwickelt worden sein. Die Entwicklung habe EA Vancouver übernommen, doch anscheinend ist eine frühe Version des Spiels bei Testspielern und auch Marktstudien nicht gut weggekommen. Die Entwicklung sei jedoch noch in einem frühen Stadium gewesen und trotzdem habe sich EA dafür entschieden, den Titel nicht zu veröffentlichen.

Die Entwickler von EA Vancouver sollen allerdings aufgrund der Entscheidung nicht entlassen werden. Stattdessen soll nun ein kleineres Spiel produziert werden. Die Planungen sehen vor, dass der Titel dann Ende 2020 auf den Markt kommen soll. Details zu den Inhalten sind zwar derzeit nicht bekannt, jedoch wird sich der Spieler mit Sicherheit nicht frei in der Welt bewegen können. Eventuell wird EA dem Star-Wars-Spiel auch nur einen Single-Player-Modus spendieren. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]