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DOOM in 4K auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X

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doomDOOM und war ist eines der ersten Spiele welches neben OpenGL auch auf die neue Vulkan-API setzte. Inzwischen sind Titel wie Wolfenstein 2: The new Colossus erschienen, die ausschließlich auf Basis von Vulkan laufen.

Wie der Publisher Bethesda nun bekanntgibt, wird DOOM für die PlayStation 4 Pro und Xbox One X mit dem Patch am heutigen 29. März in die Lage versetzt in 4K-Auflösung zu laufen. Möglich wird dies durch die höhere Leistung beider Varianten gegenüber den jeweiligen Vorgängern. PC-Spieler kommen aufgrund der Leistung moderner High-End-Karten schon länger in den Genuss der maximal möglichen Bildqualität und Auflösung.

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Kommentare (8)

#1
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Registriert seit: 01.04.2002

Frischluftfanatiker
Beiträge: 17153
Und bei wie viel FPS ?
#2
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Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 13906
Und wahrscheinlich Details runter geschraubt :D
#3
Registriert seit: 12.01.2012
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1062
Zitat MENCHI;26237897
Und wahrscheinlich Details runter geschraubt :D


oder halt "4K" sprich teile werden in 4k gerendert und der rest in 1080/720p - naja gibt schlimmeres wie das eine Sony Handy mit dem 4k Display welches der Chip aber nur mit 1080p angesprochen hat und dann nur alles hochskaliert hat ;)
#4
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Registriert seit: 31.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1259
Ich bin ja inzwischen ein großer Konsolen Fan (die Graka Preise haben mich praktisch gezwungen ^^ ) , aber einen reinen Shooter spiele ich einfach nicht mit einem Controller.

Ausnahme:
DoomVFR + PSVR + AIM Controller = unglaublich viel Spaß.
#5
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Registriert seit: 10.12.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 354
In uhd-Auflösung bei 60 Bildern sollte möglich sein. Schaffen andere Titel auf der xbox one x auch, und diese sehr sehr ansehlich aus.

Ach ... wenn es nur gescheite Optimierung für die Hardware auf dem PC gebe. UHD-Auflösung bei 120 Hz wäre bereits heute schon vermehrt mit einer gtx 1080 ti möglich. Und dies ohne deutliche Reduzierung der Grafikeinstellungen.
Geld, Marktwirtschaft, Rentabilität, Produktionskosten, bla blub ...
#6
Registriert seit: 10.03.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1572
musst nur die elendige Konkurrenz abschaffen. wenns nur noch 3 intel mainstream cpus gibt und 3 nv grafikkarten und man per windows gezwungen ist alle 5 jahre neu zu kaufen lässt sich wunderbar optimieren.


...es kann nur sein, dass dich so ein pc dann so viel kostet wie n 32 threadripper mit tetra vega ;)
#7
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Registriert seit: 01.01.2015
€Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitän zur See
Beiträge: 3671
Wurden die Texturen auch verbessert? Wenn nein ist das wohl eher Schuss in den Ofen, vor allem wenn nur Skaliert wird bei den Konsolen.
#8
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Registriert seit: 11.06.2011

Matrose
Beiträge: 21
Zitat ssj3rd;26238034
Ich bin ja inzwischen ein großer Konsolen Fan (die Graka Preise haben mich praktisch gezwungen ^^ ) , aber einen reinen Shooter spiele ich einfach nicht mit einem Controller.

Ausnahme:
DoomVFR + PSVR + AIM Controller = unglaublich viel Spaß.



Yeps,in den PS4 VR Top 3 mit dabei...
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