> > > > Secret of Mana: Der SNES-Klassiker kehrt 2018 als 3D-Neuauflage zurück

Secret of Mana: Der SNES-Klassiker kehrt 2018 als 3D-Neuauflage zurück

Veröffentlicht am: von

Der japanische Publisher Square Enix hat auf der Gamescom ein sehr spannendes Remake angekündigt: Der SNES-Klassiker „Secret of Mana“ soll am 15. Februar 2018 in einer von Grund auf neu gestalteten 3D-Version erscheinen. Aktuell gibt es das Spiel bereits für Android und Apple iOS – allerdings nur als klassische 2D-Version, die weitgehend zum Original identisch ist.

In Deutschland ist „Secret of Mana“ in den 1990er-Jahren eines jener Spiele gewesen, die in einer übergroßen Verpackung erschienen sind und im Lieferumfang direkt auch eine Komplettlösung enthielten. Das Spiel feierte nicht nur durch seine liebevolle Geschichte Erfolge, sondern auch durch seinen Multiplayer-Modus, der bis zu drei Spielern gleichzeitig erlaubt, in das Action-Adventure mit Rollenspielelementen einzutauchen.

Neben brandneuer 3D-Grafik soll das Remake von „Secret of Mana“ einen komplett neu aufgenommen Soundtrack bieten. Im ersten Trailer ertönen jedenfalls bereits ansprechende Orchesterklänge. Gameplay zeigt das Video allerdings noch nicht, sondern nur eine kurze Szene mit dem Protagonisten. Zumindest in Japan soll „Secret of Mana“ sowohl digital als auch als Retailversion in den Handel kommen. Eine Collector‘s Edition mit einem Buch, einer Soundtrack-CD sowie Figuren der Hauptdarsteller ist ebenfalls exklusiv für den Square Exnix Store geplant.

„Secret of Mana“ erscheint 2018 für sowohl die Sony PlayStation 4, PlayStation Vita als auch Windows-PCs via Steam. Man kann davon ausgehen, dass Square Enix vor der offiziellen Veröffentlichung Anfang des nächsten Jahre bestimmt noch weiteres Material herausrücken wird.

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2563
Ich werde auf einen Sale warten. 40€ sind dann doch etwas teuer.
#7
Registriert seit: 26.05.2015

Matrose
Beiträge: 20
Uiuiui!!! Bitte auch bald Terranigma :o
#8
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 12753
Wenn die Idee ausgehen, kommt halt Remake / Retro.Nintendo ist auch nicht mehr was es mal war.
#9
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2563
Was hat Nintendo mit dem Spiel zu tun?
#10
customavatars/avatar10149_1.gif
Registriert seit: 28.03.2004

Kapitänleutnant
Beiträge: 1590
Zitat MENCHI;25775333
Wenn die Idee ausgehen, kommt halt Remake / Retro.Nintendo ist auch nicht mehr was es mal war.


Bitte? Nintendo hat damit garnichts zu tun.. das Spiel wurde damals halt auf dem SNES Released aber dafür verantwortlich ist nach wie vor Square Enix .. bevor man irgendwie hatet einfach davor informieren. Aber am morgen muss man seinen Lebensfrust einfach mal freie Luft schaffen ne? ..
#11
customavatars/avatar230589_1.gif
Registriert seit: 10.10.2015

[online]-Redakteur
Beiträge: 128
Mir ist z. B. so eine Neuauflage lieber als die diversen HD-Remaster. Klar, die sind auch mal gelungen und mal nicht, aber hier wird ein Klassiker aus den 1990er-Jahren mal von Grund auf neu aufbereitet.

Werde mir das Remake persönlich auf jeden Fall anschauen, das Original habe ich damals geliebt - war eines der besten SNES-Spiele :-).
#12
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Zitat J1m;25775582
Bitte? Nintendo hat damit garnichts zu tun.. das Spiel wurde damals halt auf dem SNES Released aber dafür verantwortlich ist nach wie vor Square Enix .. bevor man irgendwie hatet einfach davor informieren. Aber am morgen muss man seinen Lebensfrust einfach mal freie Luft schaffen ne? ..


du solltest deinen rat beherzigen ;)
#13
customavatars/avatar239530_1.gif
Registriert seit: 13.01.2016
Hamburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 418
:O

das war vor D2 damals mein erstes hartes Suchtgame.
Einmal to go bitte!
#14
customavatars/avatar148925_1.gif
Registriert seit: 23.01.2011
Bayern / Straubing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1850
Freue mich auch schon darauf, aber 40€ ist schon happig, sieht ja aus wie ein N64 Game :P
#15
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7583
Wehe die kommt nicht auch nach Europa:
http://store.jp.square-enix.com/sp/seiken2_som/index.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]