> > > > Mario + Rabbids Kingdom Battle für die Nintendo Switch angekündigt

Mario + Rabbids Kingdom Battle für die Nintendo Switch angekündigt

Veröffentlicht am: von

Obwohl Nintendo seine eigene Veranstaltung zur Spielemesse E3 in Los Angeles noch gar nicht abgehalten hat und die Pressevertreter erst ab heute Abend deutscher Zeit zu sich holen wird, hat es schon die erste Überraschung rund um die beliebten Charaktere der japanischen Spieleschmiede gegeben. In Zusammenarbeit mit Ubisoft wird man die berühmteste Videospielfigur von Nintendo mit den chaotischen Rabbids von Ubisoft in „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ zusammenbringen. Mit dabei sind aber auch Luigi, Prinzessin Peach und Yoshi sowie deren Figuren im Gewand der Rabbids.

Das Spiel erzählt die Geschichte eines unerwarteten Zusammentreffens zwischen Mario und den respektlosen und chaotischen Ubisoft-Hasen, die sich zusammentun, um das Pilz-Königreich vor den hasenartigen Kreaturen mit Tollwut zu retten. Hierfür werden die Verbündeten versuchen, ihre Gegner mit zumindest für die Nintendo-Helden unbekannte Waffen in die Flucht zu schlagen. In einem rundenbasierten Kampfsystem müssen sich die Spieler strategisch über das Schlachtfeld bewegen, um höher gelegene Positionen zu erreichen. Dabei können sie nicht nur auf das Röhrensystem des Klempners zurückgreifen, sondern sich auch die zerstörbare Umgebung zunutze machen. Dabei agieren sie stets in Dreier-Teams, deren Charaktere jeweils über eigene Fähigkeiten, einen individuellen Fertigkeits-Baum sowie natürlich über eigene Waffen verfügen.

Das Spiel ist zweigeteilt: Im Hauptteil bewegen sich die Charaktere zunächst rundenbasiert in die Kampfzonen vor, sammeln Münzen, mit denen sie weitere Waffen freischalten können, und müssen kleinere Rätsel lösen, um vorwärts zu kommen. Betritt man die Kampfzone, wechselt das Spiel vom Exploration- in den Battle-Modus, in dem sich die beiden Teams schließlich bekämpfen – unter der Zuhilfenahme der richten Kampftaktiken und dem Deckungssystem. Zusätzlich gibt es Koop-Herausforderungen, in dem man sich zusammen mit einem Freund im lokalen Mehrspieler-Modus in drei Schwierigkeitsstufen den Herausforderungen stellen kann.

„Mario + Rabbids Kingdom Battle“ wird in zwei Versionen exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Einmal als Standard Edition und einmal als Collector’s Edition, welche neben dem Spiel auch eine 16 cm große Rabbids-Mario-Figur, ein Set von Sammelkarten sowie den Original-Soundtrack auf CD beinhaltet. Alle Vorbesteller erhalten außerdem ein Paket mit acht exklusiven Waffen mit einzigartigen Werten für das Spiel. Zudem hat Ubisoft vier Figuren mit amiibo-Funktion geschaffen. Preislich wird man hier 59,99 Euro, bzw. 94,99 Euro einplanen müssen, die Figuren werden mindestens 20 Euro kosten. Losgehen soll es ab dem 29. August. Dann soll „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ für die Nintendo Switch erscheinen.

Wir sind große Fans von Mario und fühlen uns geehrt, dass uns Nintendo das Vertrauen schenkt, ein neues Rabbids Nintendo Switch-Spiel mit Mario und seinen Freunden zu kreieren”, sagte Xavier Poix, Managing Director der französischen Ubisoft Studios. „Es war uns sehr wichtig, dass wir den legendären Charakteren, die Nintendo erschuf, treu bleiben, aber auch ein neues Spielerlebnis für Fans von Mario und den Rabbids erschaffen.

Die Pressekonferenz von Nintendo wird heute Abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten – erwartet werden vor allem neue Details zu „Super Mario Odyssey“.

Social Links

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3445
Der Trailer sieht irgendwie affig aus
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]