> > > > Forza Motorsport 7: Erstes Forza für die Xbox One X

Forza Motorsport 7: Erstes Forza für die Xbox One X

Veröffentlicht am: von

xbox one logo

Die Forza-Serie ist ein Aushängeschild der Microsoft Studios und damit auch der Xbox-Konsolen. Mit Forza Motorsport 7 soll es dann auch einen Titel für die frisch angekündigte Xbox One X - ehemals Project Scorpio - geben.

Die neue High-End-Konsole soll mit leistungsstarker AMD-Hardware in der Lage sein, auch anspruchsvolle Spiele in 4K mit 60 fps zu berechnen und auszugeben. Genau darauf hin wird auch Forza Motorsport 7 entwickelt. Das Spiel wurde sogar parallel zur Xbox One X entwickelt und die Spieleentwickler haben das Xbox-One-X-Team mit Feedback versorgt. Passenderweise liegt der E3-Ankündigungs-Trailer als 4K-Video vor. Die Kollegen von The Verge haben auch bereits Gameplay in 4K und mit 60 fps hochgeladen, das einen Nissan GT-R auf dem Nürburgring zeigt (siehe unten).

Das Spiel wird von Turn 10 Studios entwickelt. Spieler können aus über 700 Fahrzeugen, 30 Strecken und zahlreichen Spielmodi wählen. Unter den Fahrzeugen ist der Porsche 911 GT2 RS zu finden - er ziert die Spieleverpackungen und wurde sogar parallel auf der E3 vorgestellt. Der heckgetriebene Sportwagen entlockt seinem 3,8-Liter-Twin-Turbo-Motor fast 700 PS. Optisch unterstreicht er seine radikale Auslegung unter anderem mit einem mächtigen Heck-Spolier. Doch zurück zum Spiel: Ein dynamisches Wettersystem kann mitten im Rennen für Abwechslung sorgen. Und schließlich soll sich auch der Spielercharakter mit Hunderten von Optionen anpassen lassen.

Microsoft wird Forza Motorsport 7 nicht nur für die Xbox One X, sondern auch für Xbox One und PC anbieten. Die PC-Version soll nicht etwa abgespeckt werden, sondern das komplette Spiel umfassen. Die Forza Motorsport 7-Rennen können ab dem 3. Oktober 2017 gestartet werden. Vorbestellt werden können Forza Motorsport 7 Standard Edition und Forza Motorsport 7 Ultimate Edition. Für die Xbox One kostet die Standardversion 69,99 Euro und die Ultimate Edition 99,99 Euro.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar159606_1.gif
Registriert seit: 02.08.2011
Österreich/Steiermark
Korvettenkapitän
Beiträge: 2446
Juhuuu! Endlich Forza für PC :)
#2
Registriert seit: 20.03.2017

Obergefreiter
Beiträge: 74
Forza gibt es schon aufm PC. Nennt sich Horizon 3 ;) Ja ich weiß, Horizon ist kein Motorsport ... und ich freue mich riesig auf den siebten Teil für den PC! Hab gestern gejubelt als von XBOX und PC geredet wurde bei dem Spiel.

Aber trotzdem ... es gibt schon ein Forza aufm PC.
#3
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
Gibt auch schon das Forza Motorsport 6 Apex für den PC. Leider sehr abgespecktes 6er, aber kann man kostenlos spielen (solange man nicht unbedingt die Nordschleife haben will).
#4
Registriert seit: 20.03.2017

Obergefreiter
Beiträge: 74
Ne Techdemo sehe ich jetzt nicht unbedingt als ein Spiel an.
#5
customavatars/avatar159606_1.gif
Registriert seit: 02.08.2011
Österreich/Steiermark
Korvettenkapitän
Beiträge: 2446
Ja, dass es Horizon für PC gibt, weiß ich, aber ich meinte ein richtiges Forza ;)

Aber nicht falsch verstehen, Horizon 3 fand ich auch super. Leider hab ich eine Xbox One mit Horizon 3 gekauft und damit konnte ich nicht auf PC spielen (war die Disc-Version) und noch einmal kaufen wollte ich es auch nicht.

Und Forza 6 Apex zählt für mich auch nicht.
#6
Registriert seit: 20.03.2017

Obergefreiter
Beiträge: 74
Beim nächsten mal weißt es mit Play Everywhere besser und holst es dir gleich digital ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]