> > > > "Quantum Break": Massives Update bringt 27 GB auf die Waage

"Quantum Break": Massives Update bringt 27 GB auf die Waage

Veröffentlicht am: von

quantum break logo„Quantum Break“ hat in der Gaming-Community für viele Kontroversen gesorgt: Das Spiel ist, ursprünglich in erster Linie für die Xbox One angekündigt, auch für den PC erhältlich, was viele Konsolenbesitzer verärgert hat. Zudem streamt das Spiel seine massiven Videosequenzen aus dem Internet, statt sie lokal zu speichern. Auch das stößt vielen Spielern sauer auf. Dass Microsoft mit dem Titel und der Bindung an Windows 10 bzw. DirectX 12 zudem einmal wieder versucht Kunden zu der neuesten Version seines Betriebssystems zu locken, hat die Diskussionen um „Quantum Break“ weiter angefacht. Schließlich war die Release-Version auch von zahlreichen Bugs geplagt. Immerhin bemühen sich Entwickler Remedy und Publisher Microsoft Abhilfe zu schaffen. Heute ist für die PC-Version von „Quantum Break“ das geradezu rekordverdächtige Update auf die neueste Version erschienen. Satte 27 GB bringt der Patch auf die Waage und behebt etliche Fehler.

quantum break steelbook

Unter anderem soll der Patch die Probleme mit der Synchronisation der Framerate zwischen Grafikkarte und Monitor beheben. Zudem soll es nun die Möglichkeit geben, das Spiel über das Hauptmenü zu verlassen. Auch die Querelen rund um verlorene Speicherstände sollen der Vergangenheit angehören. Ob allerdings die Probleme mit NVIDIA-Grafikkarten und dem Lock auf 30 FPS behoben sind, ist noch offen. Denn dazu schweigt sich das Changelog aus. Die kompletten Patch-Notes zum Mitlesen haben wir dank der Kollegen von Gamespot hier parat:

General PC Fixes / Updates:

Fixed a few Unicode issues that prevented some users from launching the game

Fixed various keyboard input issues

Fixed aspect ratio and full screen scaling for non 16:9 resolutions

Enable Alt+Enter to switch between full screen and windowed mode

Fixed resolution selection when transitioning from windowed to fullscreen mode

Fixed frame timing not matching the refresh rate

Fixed options menu items being clickable even if they're cropped

Fixed 1 px gaps sometimes visible in the PC keyboard key callout backgrounds

DRM fixes

Unlock descriptions for Will Diary 1 and Will Diary 2 are no longer reversed

Credits fixes

Fixed Jack’s subtitles not showing in some cinematics

Remedy logo fix

Fix for a rare bug that accidentally wiped progress after completing the game

Fixed rare instances of cloud saves failing and causing loss of progress

Fixes for making Xbox Live integration more fault-tolerant.

Fixed in-game TV screen images which were sometimes grainy

Fixed circular progress bar alpha in the junction stats screen

Fixed rendering issues in the menus Fixed issue in renderer when initializing participating media

Fixed video playback not always ending if the video was synced to audio

Act Fixes/Updates:

Act 2 Part 1: Fixed Nick pathing issues

Act 2 Part 3: Added collision on time machine corridor to prevent player’s accidentally falling to their death

Act 5: Fixed last subtitle going by too quickly to read

Act 5: Fixed missing line in Portuguese audio in an Act 5 cinematic“

Laut eigenen Aussagen arbeiten Microsoft und Remedy aber weiterhin an Updates für das Spiel, um möglicherweise noch bestehende Fehler zu beseitigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (36)

#27
customavatars/avatar128424_1.gif
Registriert seit: 30.01.2010
Am Bodensee
Kapitän zur See
Beiträge: 3182
Zitat Chilimhhh;24538187
Hmm hab hier bis auf die Ps3 Fat keine Konsole,
so was blödes aber auch
:p


Joar dann ists halt einfach nur Müll nachplabbern...
Sowas aber auch.
#28
Registriert seit: 08.08.2005
Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 5316
Zitat Chilimhhh;24538132
Es geht nicht darum,
viele die einen Spiele tauglichen PC haben sich aber für Konsol only die Xone gekauft,
somit 300 euro für nichts gezahlt

Sollte man nicht davon ausgehen das sowas passieren könnte? Egal ob PC auf Konsole und umgekehrt? Wer noch an Liftimeexklusive glaubt, sollte sich echt mal Gedanken darüber machen. Dann auch noch so einen Shitstorm über Twitter usw. gegen die Entwickler zu starten ist meiner Meinung nach primitiv. Es sind eben genau die Leute, die dann ständig von "Konsole ist soviel cooler" sprechen.
Wo da noch der gesunde Menschenverstand geblieben ist, frage ich mich.

26GB Patch, spricht ja nicht gerade dafür, dass man viel Zeit in die QS-Abteilung gesteckt hat.
#29
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7004
Tja, die meiste Kohle fließt eben ins Marketing.
#30
customavatars/avatar199762_1.gif
Registriert seit: 03.12.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3091
Das beste ist auf der One hülle steht noch drauf *nur für Xbox* LOL
#31
customavatars/avatar198754_1.gif
Registriert seit: 15.11.2013

Banned
Beiträge: 1520
Zitat Chilimhhh;24538132
Es geht nicht darum,
viele die einen Spiele tauglichen PC haben sich aber für Konsol only die Xone gekauft,
somit 300 euro für nichts gezahlt


Selten so ein Quatsch gelesen. Kein PC'ler wäre jemals so dumm sich eine XBONER zu kaufen. Da ist man mit jedem PC von 2009 besser bedient.
#32
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7004
Bist du es nichts irgendwann mal leid, du gibst zu 90 nur Stuss von dir und ziehst über Konsolen her, verschwinde doch einfach wieder in den Keller oder in ein alternatives pc forum, vielleicht findet dich dort jemand interessant.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
#33
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Oberbootsmann
Beiträge: 774
Naja irgendwo kann ich die Leute schon verstehen die sich verarscht vorkommen, wenn sie eine Konsole zusätzlich zum PC extra für Exklusiv Spiele gekauft haben, und wenn diese dann aber auch aufm PC veröffentlicht werden (wenn auch nicht Zeitgleich)...
aaaaaaaaaaaaaaaber dem gegeünber stehen halt viel mehr Leute, die eben keine Konsole zusätzlich gekauft haben, entweder aus Geld Gründen, oder weil sie einfach keine Konsole brauchen/wollen. Und denen soll man dann den zugang zu diesen Spielen verwehren?
Naja...
Aber eigtl. sollten die Xboxler sich nicht zu sehr Aufregen, denn diese Spiele sind doch alle samt schlecht umgesetzt, eigtl. so schlecht dass ich zB auf alle Win10 Spiele ehhhm ich meinte Apps verzichten werde...obwohl ich mich auf Forza zB gefreut hätte...aber nein danke...kein tweaken,Modden,Vollbild,FPS begrenzung usw usw...schlechter gehts garnicht...
#34
customavatars/avatar179024_1.gif
Registriert seit: 29.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 5635
Naja, wenn es auf der Packung stand, kann ich es auch nachvollziehen. Exclusivrechte holt man sich ja, um Kunden zu gewinnen, die sonst eigentlich gar keinen Kaufgrund hätten. Das heißt - eigentlich wollen viele die Konsolen gar nicht, so ähnlich wie wahrscheinlich kaum jemand gerne für Sky bezahlt. Wenn man für Sky 2 Jahre Vertrag hat und plötzlich kommen alle Spiele im ZDF oder ARD, würden wahrscheinlich auch viele ausrasten. Nicht, weil sie danach vielleicht auch kostenlos die Bundesliga schauen könnten, sondern weil sie ja mit Sky dann keinen teuren Vertrag abgeschlossen hätten.

Trotzdem muss man auch verstehen, dass PC- Only- Gamer, die vielleicht auch gerade aus moralischen Gründen sowas nicht unterstützen wollen, jetzt ordentlich darüber lachen.
#35
Registriert seit: 29.10.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5525
Zitat elchupacabre;24544924
Bist du es nichts irgendwann mal leid, du gibst zu 90 nur Stuss von dir und ziehst über Konsolen her, verschwinde doch einfach wieder in den Keller oder in ein alternatives pc forum, vielleicht findet dich dort jemand interessant.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Zu 100%. :D
#36
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11702
Muss ich mich jetzt outen, dass ich als PC Spieler sowohl ne XBOX One und ne PS4 habe?:vrizz:

Aber macht es doch ganz einfach. Hadley auf Ignore und gut ist. Funktioniert bei mir Prima :d
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]