> > > > Neuer Trailer und weitere Informationen zu den Online-Heists von GTA V

Neuer Trailer und weitere Informationen zu den Online-Heists von GTA V

Veröffentlicht am: von

rockstarAm kommenden Dienstag integriert Rockstar Games die lange erwarteten Raubüberfall-Missionen im Mehrspieler-Part von GTA V. Den Termin wird Rockstar Games dieses Mal auch einhalten können, denn während PC-Spieler sich noch immer gedulden müssen, konnten sich die Kollegen des US-amerikanischen Spielemagazins IGN.com den neuen Spielmodus von GTA Online schon einmal näher anschauen. Satte drei Stunden durften sie eine der fünf großen Heist-Missionen anspielen.

Ziel der Mission „Raid On Human Labs“ war es, in einem Labor einzubrechen, wichtige Daten zu stehlen und heil wieder heraus zukommen. Hierfür mussten vor dem Raubüberfall vier Vorab-Mission im Team absolviert werden, darunter das Stehlen eines Kampfflugzeugs oder das Besorgen zweier SUVs mit Mini-Gun auf dem Dach. Am Ende springt ein Teil der Gang per Fallschirm über den Gelände ab, während sich der andere Teil mittels Luftunterstützung um das stark bewaffnete Security-Personal kümmert.

Gespielt wurde mit vier Personen, wobei eine davon die Gruppe anführt. Der Anführer verteilt die Aufgaben innerhalb des Teams, muss mindestens die zwölfte Stufe in GTA Online erreicht haben und eine Luxus-Villa mit Platz für den Planungs-Raum sein Eigenen nennen. Während die anderen Gang-Mitlieder nach jeder Vorbereitungs-Mission mit GTA-Dollar entlohnt werden, erhält der Anführer erst nach dem erfolgreichen Heist seine Belohnung, darf dafür aber auch die Anteile der anderen Nutzer bestimmen.

Jede Vorbereitungsmission soll etwa 20 bis 30 Minuten andauern. Für ihren kompletten Raubzug spielten die Jungs von IGN.com etwas mehr als drei Stunden. Mit etwas Übung aber soll der Raubzug auch in 2 bis 2,5 Stunden absolviert werden können. Dabei ist allerdings Taktik gefragt, denn ohne Teamarbeit kann eine Mission schnell scheitern – jedes Team-Mitglied bekommt nicht nur eine wichtige Aufgabe zugeteilt, sondern muss auch bis zum Ende überleben. Insgesamt fünf verschiedene Heist-Missionen mit 20 Einzelmissionen soll es geben.

Die Online-Heists sollen am 10. März per Update für die PlayStation 4, Xbox One und die beiden Vorgänger-Konsolen veröffentlicht werden. PC-Spieler müssen sich hingegen bis zum 14. April gedulden, können dafür sofort am Release-Tag die Online-Heists anspielen. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Rockstar Games zahlreiche neue 4K-Screenshots der PC-Version.

Neben den großen Raubüberfall-Missionen wird man auch eine Reihe weiterer Spielinhalte implementieren.

Social Links

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar217306_1.gif
Registriert seit: 18.02.2015
Thüringen
Obergefreiter
Beiträge: 103
Der Text klingt gut, das Video ist rofl
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]