> > > > Project Cars: Release-Termin erneut nach hinten verschoben (Update 2)

Project Cars: Release-Termin erneut nach hinten verschoben (Update 2)

Veröffentlicht am: von

project carsUrsprünglich sollte Project Cars zur Weihnachtszeit erscheinen, doch kurz vorher entschieden sich Slightly Mad Studios und Bandai Namco Games für eine Verschiebung des geplanten Releasetermins. Im November gaben sie bekannt, dass der Rennspieltitel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erst am 20. März 2015 erscheinen werde, während die Version für die Nintendo Wii U erst im späteren Jahresverlauf auf den Markt kommen soll. Nun haben beide Unternehmen die Veröffentlichung erneut verschoben.

Project Cars soll nun am 2. April 2015 erscheinen. Die wenigen Tagen mehr will man dazu nutzen, um dem Spiel „den letzten Feinschliff“ zu verpassen und um den Fans „das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Entscheidung, den Titel abermals zu verschieben, sei den Entwicklern aber nicht leicht gefallen.

Die Rennspielsimulation dürfte den meisten durch den Umstand bekannt sein, dass eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung beitrug. Diese Ziele nach einem möglichst hohen Realismus wurden von der Community in großen Teilen unterstützt, leider führten sie aber auch zur Verzögerungen von mehreren Monaten.

Im Januar veröffentlichte man einen neuen Trailer.

Update: Der Titel wurde abermals verschoben und soll nun erst ab Mitte Mai zur Verfügung stehen. 

Update 2 (17.04.2015): Per Pressemeldung haben Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO endlich den Gold-Status von Project Cars verkündet. Der Verkaufsstart wird nun offiziell für den 7. Mai 2015 angesetzt. Dann erscheint die Rennsimulation für PlayStation 4, Xbox One und PC. Im gleichen Zug wurde auch noch die offizielle Streckenliste enthüllt.

Social Links

Kommentare (23)

#14
Registriert seit: 06.11.2013
Stmk. at
Stabsgefreiter
Beiträge: 360
Hab zwar im wmd Forum nix davon gelesen jedoch scheint mir wird an der KI und am balancieren gearbeitet , also meineserachtens wurde Grad das bissl besser in letzter zeit , beim spritverbrauch und der reifenabnutzung sollte an einigen wagen auch noch was gemacht werden ;) hoffe es wird alles zufriedenstellend fertig ( wann ist mir egal ich zocken ja schon seit ueber zwei jahren *fg* )
Mfg
#15
customavatars/avatar93026_1.gif
Registriert seit: 11.06.2008
bei Augsburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3156
wuss?
#16
customavatars/avatar191523_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 4358
Wird auch mit GTA passieren..
#17
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1186
Zitat
Ich glaube nicht daran, das ein Spiel wegen Bugs und Weiterentwicklungen verschoben werden.
Ich wette es wird am Tag des Releases noch mega Bugs geben


Da hat wohl jemand alle Hoffnung an den Herstellern verloren.

Meiner Meinung nach, wird das Spiel sehr wohl rund und komplett kommen.
Ich wills nicht verschreien, aber nachden EA und Ubisoft Desastern werden die Hersteller sehr wohl mitbekommen haben, wie wichtig es ist ein Spiel fertig und ohne Day One Patch zu bringen.
#18
customavatars/avatar136949_1.gif
Registriert seit: 07.07.2010
On the Moon
Bootsmann
Beiträge: 567
Zitat Derty Harry;23271861
Da hat wohl jemand alle Hoffnung an den Herstellern verloren.

Meiner Meinung nach, wird das Spiel sehr wohl rund und komplett kommen.
Ich wills nicht verschreien, aber nachden EA und Ubisoft Desastern werden die Hersteller sehr wohl mitbekommen haben, wie wichtig es ist ein Spiel fertig und ohne Day One Patch zu bringen.


Und dennoch mutet eine weitere Verschiebung wie ein Schlag ins Gesicht der Spieler an. Aus welchem Fehler von EA wollen sie denn gelernt haben? Das Desaster mit Battlefield? Mit den SIMS? Mit Origin an sich? Und das waren nur drei, die mir ohne nachzudenken eingefallen sind. Und die liegen teilweise schon recht lange zurück. Von daher scheint die Lernkurve nicht unbedingt beeindruckend zu sein, wenn man das Argument nutzen möchte, ein Hersteller hätte aus den Fehlern anderer gelernt. Man kann mir beim besten Willen nicht erzählen, die Entwickler von PC hätten nicht schon im Januar gewusst, dass es mit April (und jede Wette auch Mai!) nichts wird. Und auch ich gehe davon aus, dass es einen mindestens 1GB großen Day-One-Patch geben wird.
Mich jedenfalls ärgert es, dass ständig nur leere versprechen gemacht werden und am Ende nichts rüber kommt. Allerdings bin ich auch so konsequent, dass ich meine Vorbestellung bereits bei der vorvorvorvorvorvorvorletzten Verschiebung storniert habe. Inzwischen ist ohnehin jegliche Vorfreude auf das Spiel bei mir erloschen ist. Ich hatte wirklich gehofft das es anders wird, aber PC ist das zweite Gran Turismo 5. Vielleicht am Ende ein ganz passables Spiel. Den verdient hohen Anforderungen nach einer viel zu langen Entwicklungszeit kann es aber schon jetzt nicht mehr gerecht werden. Das unterscheidet eben einen verdammt guten von einem mittelmäßigen Entwickler. Schade drum...
#19
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 28436
jedes mal Feinschliff als Ausrede. Hoffentlich schleifen se es nicht weg :D
#20
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1186
Ich gebe dir recht, ich hab einfach nur weniger Recht gehabt. XD
#21
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Hessen
Kackbratze
Beiträge: 31078
mitte Mai. wtf?
#22
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 28436
Zitat
Update: Der Titel wurde abermals verschoben und soll nun erst ab Mitte Mai zur Verfügung stehen.


2015? :shot:
#23
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 13900
No one cares :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]