> > > > Offiziell: HD-Remake von GTA San Andreas kommt am Sonntag

Offiziell: HD-Remake von GTA San Andreas kommt am Sonntag

Veröffentlicht am: von

rockstarNach den ersten Gerüchten um ein Remake von GTA: San Andreas hat Rockstar Games nun reagiert und die HD-Version des Titels bestätigt. Schon am kommenden Sonntag soll der Titel in einer grafisch aufpolierten Fassung für die Microsoft Xbox 360 erhältlich sein.

Statt der bisher maximalen Auflösung von 720 x 480 Bildpunkten soll die neue Version mit 1.280 x 720 Bildpunkten aufwarten und mit einer größeren Sichtweite ausgestattet sein. Dazu gibt es eine Reihe von Achievements. GTA: San Andreas erschien im Oktober 2004 für die PlayStation 2 und kam wenige Monate später auch für die Xbox und den PC. Die Neuauflage soll ab dem 26. Oktober über Xbox Live zum Download bereit stehen. Ob es auch einen neuen Ableger für die Sony PlayStation 3 geben wird, ist nicht bekannt. Über den Preis hat Rockstar Games bislang leider noch kein Wort verloren.

Wer sich schon einmal einstimmen möchte, der kann derzeit drei GTA-Ableger vergünstigt aus dem iOS- und Android-Store laden. Zudem erscheint GTA V am 18. November für die aktuelle Konsolen-Generation und im Januar 2015 für den PC.

Social Links

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 452
Da ist aber sehr fraglich welche welche Neuerungen diese Version wirklich bietet. Eine GTA:SA Version für Xbox 360 und PS3 gibt es ja grundsätzlich bereits seit Dezember 2012 und soweit ich weiß auch in 720p.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]