> > > > Liste zeigt Reihe von Spielen mit angeblichem Mantle-Support

Liste zeigt Reihe von Spielen mit angeblichem Mantle-Support

Veröffentlicht am: von

amd-radeon-2013Abgesehen von der Star-Swarm-Technologie-Demo ist Battlefield 4 derzeit noch immer der einzige Titel, der AMDs neue Low-Level-API „Mantle“ unterstützt. Noch in diesem Monat soll sich zumindest das gerade erst erschienene Thief in der Liste einreihen. Wie die stets gut informierten Kollegen von Videocardz.com in Erfahrung gebracht haben wollen, soll demnächst eine Vielzahl weiterer Titel „Mantle“-Support mit sich bringen. Fast 15 Spiele, die sich teils noch in der Entwicklung befinden, sollen von dem Performance-Boost auf GCN-Grafikkarten profitieren. Wie der im Falle von Battlefield 4 ausfällt, haben wir bereits in einem Artikel aufgezeigt.

Demnach sollen wie bereits erwähnt „Tief“ aber auch „Need for Seed: Rivals“ in den kommenden Tagen die neue Low-Level-API unterstützen. Zukünftig sollen „Star Citizen“, „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“, das erst vor wenigen Tagen für die Microsoft Xbox One veröffentlicht wurde, „Dragon Age: Inquisition“, „Sniper Elite 3“, „Mirror’s Edge 2“, „Star Control“ und „Star Wars: Battlefront“ hinzukommen. Die Liste führt auch zwei kommende Titel mit Codenamen. Hinter „Havana“ könnte sich ein weiterer Battlefield-Ableger verbergen, während „Mars“ aller Voraussicht nach ein neuer Serienteil von „Civilization“ werden dürfte. Ein bisher noch nicht angekündigter Titel, entwickelt von Oxide Games, soll sich ebenfalls der Liste anschließen. Hier fehlen jedoch noch weitere Details.

AMD hat die Liste bislang aber weder kommentiert noch bestätigt.

AMD GPU14 Tech Day: Mantle
AMD GPU14 Tech Day: Mantle

Bereits veröffentlicht:

  • Battlefield 4 – (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Thief – (Developed by Eidos), derzeit noch ohne Mantle
  • Need for Speed Rivals — (Developed by Ghost Games), derzeit noch ohne Mantle

Noch nicht veröffentlicht:

  • Star Citizen – (Developed by Cloud Imperium Games, Behaviour Interactive)
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare – (Developed by PopCap Games)
  • Sniper Elite 3 – (Developed by Rebellion)
  • Dragon Age: Inquisition – (Developed by BioWare/Frostbite Team)
  • Havana (codename) – (Developed by Visceral Games/Frostbite Team)
  • Mars (codename) – (Developed by Mohawk Games/Oxide Games)
  • Mass Effect (untitled) – (Developed by BioWare/Frostbite Team)
  • Mirror’s Edge 2 – (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Star Control – (Developed by Stardock/Oxide Games)
  • Star Wars: Battlefront — (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Unangekündigter Titel — (Developed by Oxide Games)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8492
Außer Star Citizen für mich nichts interessantes dabei. Wobei ich mir selbst da nicht so sicher bin, das Spiel wird so extreme gehypt, dass es wahrscheinlich unmöglich geworden ist die Erwartungen zu erfüllen...
#2
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 222
Ich bin auf Mirrors Edge 2 gespannt. :) Ich frage mich, was wohl hinter den Codenamen Mars und Havana stecken mag.
#3
customavatars/avatar184385_1.gif
Registriert seit: 11.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 191
Freut mich sehr, dass es einige Titel gibt, die Mantle unterstützen werden. Was das allerdings bei NFS:Rivals soll, kann ich kein bisschen nachvollziehen. Solange das auf max 30fps kastriert wird reicht ja so schon ne günstige GraKa für Ultra-Details (zB Radeon HD 6950 / 7850) [Quelle]. Auf Thief, Star Citizen und PvZ:GW freue ich mich allerdings :)

Zitat Stegan;21931967
Demnach sollen wie bereits erwähnt „Tief“ aber auch „Need for Seed: Rivals“ in den kommenden Tagen die neue Low-Level-API unterstützen.


Ist das der Nachfolger von "Hoch"? ^^
#4
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei
#5
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 440
Zitat Sharif;21932962
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei


Welche wären den für dich anspruchsvoll genug um Mantle wirklich zu benötigen ?

Mir fällt keins ein ..
#6
Registriert seit: 29.12.2007
Rhein-Sieg-Kreis
Leutnant zur See
Beiträge: 1183
Zum beispiel das kommende fallout/skyrim. Mich spricht da auch kein spiel an. Dann kann ich erstmal bei meiner gtx bleiben :)
#7
Registriert seit: 11.06.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 156
Zitat Sharif;21932962
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei


StarCitizen ist nicht anspruchsvoll?!

Zitat

The Minimum system requirements are:
Windows 7 or 8 64-bit, Dual Core CPU (Intel: Core2 Duo 2.4Ghz, AMD: Phenom X2) 8GB of RAM, NVidia Geforce 460GTX, AMD Radeon HD5850 (DirectX 11 only)

The Recommended system requirements are:
i5 2500, i7 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater.


ich hab immernoch 6GB in meinen Rechner ... also wird das schonmal nichts. irgendwer war mal vor 10 Jahren der Meinung das 4GB vollkommen ausreichen, irgendwer ist heute noch der Meinung dass 8GB vollkommen ausreichen. dieses Spiel braucht 8GB MINIMUM
#8
Registriert seit: 08.09.2011
From Hell
Obergefreiter
Beiträge: 65
Core2 Duo ist anspruchsvoll? ;-)

RAM ist ja nun nicht gerade teuer, an 8GB zusätzlich sollte es nicht scheitern.
#9
Registriert seit: 10.03.2004
Köln
Leutnant zur See
Beiträge: 1151
RAM nicht gerade teuer? Ich finde schon. Zwar kein Vergleich zu vor 10 jahren aber ich hatte seinerzeit Glück und habe für meine 16 GB nur 62€ bezahlt. Hätte ich damals bloss Größenwahn gehabt und direkt 32 GB gekauft...

PS: Ich sehe gerad; in 3 Tagen habe ich 10-jähriges Forenjbiläum.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]