> > > > Spotify Codes ermöglicht einfaches Teilen von Musik

Spotify Codes ermöglicht einfaches Teilen von Musik

Veröffentlicht am: von

spotifySpotify hat die neue Funktion Spotify Codes gestartet. Damit wird es Nutzern ermöglicht, die Musik noch einfacher mit Freunden und Familie zu teilen. Spotify Codes erstellt auf Wunsch eine Art QR-Code, womit einzelne Lieder, Künstler, Alben oder Wiedergabelisten geteilt werden können. Die Funktion steht ab sofort zur Verfügung.

Genutzt wird Spotify Codes direkt in der App. Zunächst muss innerhalb der App die Suche gestartet werden, worauf in der oberen rechten Ecke ein Kamera-Symbol erscheint. Nachdem der Code dann über die Kamera des eigenen Smartphones oder Tablets eingescannt wurde, zeigt Spotify automatisch den dazu passenden Inhalt an.

Neben dem Teilen von Musik mit Freunden und Familie könnte Spotify Codes auch für die Werbeindustrie interessant sein. Beispielsweise könnte der Code auf Werbeplakaten abgedruckt werden und damit ein Song direkt mit der Reklame verbunden werden.