> > > > Amazon startet Musik-Streaming in den USA

Amazon startet Musik-Streaming in den USA

Veröffentlicht am: von

amazonAmazon baut seinen Dienst Prime weiter aus und bietet Nutzern ab sofort neben einem schnelleren Versand und Videos nun auch Musik-Streaming an - zumindest in den USA.

Hinsichtlich der Funktionen entspricht Prime Music den wichtigsten Konkurrenten. Titel können gezielt gesucht und in Wiedergabelisten eingefügt werden, mehrere hundert vorgefertigter Playlists sollen darüber hinaus für Abwechslung und jeweils passen Musik sorgen. Abgespielt werden können die Titel unter Windows und OS X sowie unter Android, iOS und auf den Kindle-Fire-Tablets; auf Mobilgeräten können beliebig viele Stücke für die Offline-Wiedergabe gespeichert werden. Einschränkungen hinsichtlich der Titelsuche, dem Überspringen einzelner Stücke in einer Wiedergabeliste oder ähnliches gibt es nicht, auch Werbung will Amazon nicht einbauen.

amazon prime music

Allerdings gibt es gegenüber Spotify und Co. einen gewichtigen Nachteil: Denn wo die Mitbewerber in der Regel weit mehr als 20 Millionen Titel bieten, stellt Prime Music gerade einmal gut 1 Million zur Verfügung. Das Angebot soll jedoch im Laufe der Zeit ausgebaut werden, so das Versprechen Amazons.

Ob und wann Prime Music seinen Weg auch nach Deutschland finden wird, hat der Online-Händler noch nicht verraten. Zu befürchten ist, dass Interessierte hierzulande jedoch noch länger warten müssen. Auch das Streaming-Angebot Instant Video ging erst deutlich später als in den USA an den Start, mit 49 Euro fällt die - auch für das Musikangebot - notwendige Prime-Mitgliedschaft hier aber deutlich günstiger als in den USA aus. Dort werden jährlich 99 US-Dollar fällig.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]