> > > > Microsoft stellt finale Windows-10-Mobile-Build für Windows-Insider bereit

Microsoft stellt finale Windows-10-Mobile-Build für Windows-Insider bereit

Veröffentlicht am: von

Windows 10 LogoIn der Nacht von gestern auf heute hat Microsoft eine neue Build mit der Nummer 10586.11 in den Insider-Fast-Ring gestellt, die ab sofort den Mitgliedern zur Verfügung steht. Das Besondere an dieser Build ist, dass die neuen Geräte wie Lumia 950, Lumia 950 XL sowie Lumia 550 mit dieser ausgeliefert werden. Damit kann man Windows 10 Mobile quasi als fertig ansehen. Allerdings wird, wie bei der Desktop-Variante natürlich auch, permanent daran weiterentwickelt.

Die neue Build zeichnet sich durch Verbesserungen an der Message+Skype-App aus. Auch ist es nun wieder möglich auszuwählen, auf welches Speichermedium man standardmäßig seine Daten speichern möchte. Bei Geräten ohne SD-Kartenslot fällt dies natürlich weg.

Tweet

Bei Geräten, die von Build-Nummer 10581 auf die neue Build updaten möchten, kann es zu Problemen kommen. So spricht Microsoft von einem ständigen Neustarten, wenn das Gerät nach dem Update auf Build 10581 zurückgesetzt wurde und dann auf Build 10586.11 upgedatet wurde.

Wie bei einem Upgrade immer ist natürlich Vorsicht geboten und man sollte vorher seine Daten sichern, falls doch mal etwas schiefgehen sollte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17417
Joa... hat vorhin unbemerkt erstmal das 640 Lahmgelegt...

Ist mittlerweile aber drauf, läuft soweit bisher auch top.
#2
Registriert seit: 04.05.2015

Obergefreiter
Beiträge: 124
Hab ein Lumia 930 und bin auch Windows Insider, habe aber keine Ahnung wie ich mein Handy auf Windows 10 hochjagen kann. Irgendwelche Ideen?

Edit: Ja wer hätte denn gedacht das man sich im Store ne App holen muss :D
#3
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15857
mhm fürs 1520 ist nichts geplant - dennoch laden? was meint ihr?
#4
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Zitat HW-Mann;24061289
mhm fürs 1520 ist nichts geplant - dennoch laden? was meint ihr?
wie meinst du "nichts geplant"?

w10m preview läuft wie auf den anderen lumias auch auf dem 1520, es läuft i summe nicht schlecht...meiner Ansicht nach überwiegen aber die Nachteile von w10m
- design grottig
- tastaturvorschläge in deutsch grottig (englisch dagegen sehr gut)
- alles braucht etwas länger zum starten -> betrifft das 1520 aufgrund der Performance nur bedingt
#5
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15857
wann starte ich ein handy neu? wenn der akku komplett entladen ist.

das kommt beim 1520 nicht vor und sollte auch nie vorkommen.

design ist subjektiv - aufm 930er fand ich es echt schick.

ich nutze vorschläge nicht. swipen und normales tippen gehen bei mir schnell genug.

also alles keine negativ-punkte für mich.

ich frag mich eher, wie die akkulaufzeit aussieht.
#6
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1402
Auf meinem 930 mit ausgenudeltem Akku nicht so geil :D
#7
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1979
Zitat iToms;24061657
Auf meinem 930 mit ausgenudeltem Akku nicht so geil :D


Kann ich leider bestätigen. Gefühlt hält der kürzer als noch unter 8.1.
Ohne Externen Akku komme ich als Power User inzwischen nicht mehr wirklich über den Tag. -.-
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]