NEWS

Microsoft stellt kostenloses Windows 9 in Aussicht

Portrait des Authors


Microsoft stellt kostenloses Windows 9 in Aussicht
115

Werbung

Am morgigen Dienstag wird Microsoft Windows 9 offiziell vorstellen, viele wichtige Neuerungen sind jedoch bereits seit Tagen und Monaten bekannt, so beispielsweise die Rückkehr des Startmenüs. Ein offener Punkt war zuletzt jedoch die Preisgestaltung. Denn spätestens seit Windows 8 geht das Unternehmen neue Wege.

Mithilfe verschiedener Aktionen war das Betriebssystem über einen langen Zeitraum hinweg deutlich günstiger als seine Vorgänger zu erwerben, Windows 8.1 wurde trotz der umfangreichen Änderungen als kostenloses Update verteilt. Dementsprechend kamen nach den ersten Gerüchten zu Windows 9 „Threshold“ Gerüchte auf, Microsoft werde die kommende Version ebenfalls kostenlos verteilen.

Dies scheint sich nun bestätigt zu haben. Denn in Indonesien soll das Unternehmen in Form von Andreas Diantoro, verantwortlich für das Geschäft im südostasiatischen Staat, mitgeteilt haben, dass Nutzer von Windows 8 die neue Fassung unentgeltlich erhalten werden. Diese, so Diantoro, könnten den Wechsel einfach per integrierter Update-Funktion vollziehen. Lediglich diejenigen, die ältere Windows-Versionen nutzen, müssten für Windows 9 bezahlen, eine Summe wurde jedoch nicht genannt.

Eine Stellungnahme aus der Microsoft-Zentrale gibt es bislang nicht, womit der Wahrheitsgehalt der Aussage noch nicht feststeht.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (115)