> > > > Mountain Lion über drei Millionen Mal heruntergeladen

Mountain Lion über drei Millionen Mal heruntergeladen

Veröffentlicht am: von

apple logoWie Apple soeben bekanntgegeben hat, wurde das erst am Mittwoch vergangener Woche freigegebene OS X 10.8 Mountain Lion bereits drei Millionen mal heruntergeladen. Damit ist OS X 10.8 bereits jetzt das am erfolgreichsten gestartete Betriebssystem der Geschichte von Apple. Wer noch nicht zu diesen drei Millionen gehört, der kann sich die neuste Version für 15,99 Euro aus dem Mac App Store laden. Der Launch von OS X 10.7 Lion erfolgt ähnlich stürmig - hier wurden am ersten Tag eine Million Downloads vermeldet.

Mountain Lion beinhaltet eine neue Nachrichten App, Mitteilungszentrale, systemübergreifendes Teilen, Diktieren, AirPlay Mirroring und Game Center. Die iCloud-Integration ermöglicht es Mail, Kontakte, Kalender, Nachrichten, Erinnerungen und Notizen einzurichten und alles, inklusive iWork Dokumente, über alle Geräte des Nutzers hinweg auf dem aktuellen Stand zu halten. Einige dieser Features stellen wir in unserem Ausblick detailiertet vor.

Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple:

Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in gerade einmal vier Tagen heruntergeladen und es somit zu unserem erfolgreichsten Marktstart überhaupt gemacht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11410
Sind wir am Niederrhein?
stürmich, Zeile 7.
=)



#2
customavatars/avatar16771_1.gif
Registriert seit: 24.12.2004

\[T]/ Praise the sun!
Beiträge: 3474
@Hardwarekäufer: Korrekturen oder Rechtschreibfehler lieber per PN an den Autor schicken :)

@Topic: Schön zu sehen, allerdings muss ich sagen das ich so gar nicht begeistert von Mountain Lion und mich momentan
schon mehr mit Ubuntu beschäftige um eine schöne Alternative zum umsteigen zu haben.
#3
customavatars/avatar166754_1.gif
Registriert seit: 20.12.2011
Buxtehude
Fregattenkapitän
Beiträge: 2735
Ich finds scheiße. Mein Late 08 Macbook stürzt dauernd ab etc etc...
#4
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1748
@BuxxDeHude: Hast du auch schon eine Neuinstalltion probiert. Hab ich auf meinem MacBook Late 2008 gemacht und hab keine Probleme...
#5
customavatars/avatar16539_1.gif
Registriert seit: 17.12.2004
Augusta Treverorum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1975
...da sieht man mal, was ein geringer anschaffungspreis bewirken kann...
#6
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 2002
Jop 15€ schreckt weniger ab wie 30€ :D
#7
customavatars/avatar170929_1.gif
Registriert seit: 03.03.2012

Gefreiter
Beiträge: 63
Wieso ist dieses Update nicht kostenlos?
Ich dachte alle Updates nach Lion sollen kostenlos sein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]